Plaudereien Weisheiten Nr.2
Was immer Frauen tun - sie müssen es zweimal besser tun als Männer, damit man sie für halb so gut hält.
Glücklicherweise ist das nicht allzu schwer."
(Charlotte Whitton)
https://en.wikipedia.org/wiki/Charlotte_Whitton
LG
Sam
Glücklicherweise ist das nicht allzu schwer."
(Charlotte Whitton)
https://en.wikipedia.org/wiki/Charlotte_Whitton
LG
Sam
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
RE: Weisheiten Nr.2
geschrieben von ehemaliges Mitglied
![0E81AFF6-8B2E-4B30-9CD1-BCFD0718DCF3.jpeg](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/b62b914277609ea9e3beb5c7c6e92d2e/forum_post/10641527/4f4a37bf4c226c25a945e6c9ceccb1bd.jpeg&wl=800&hp=800)
![images.png](/community/public/uploads/users/4561d3b3bf705440c2514d571d60a6f4/forum_post/10641832/7c626e41d7fc1a9b374a81355679a277.png)
@Via
Der Vollstädigkeit halber:
dieser Text stammt von:
©Paulo Coelho .
Grüße von Allegra
Stimmt, vielen Dank.
Ich war nur froh, den Text gefunden zu haben.
VG - Via
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
![Stein Spruch1300.JPG](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/b3416c8719e2bd27916338a096d3448c/forum_post/10641866/9e24b790f2d6db7eb10ac1578d02fcbf.jpeg&wl=800&hp=800)
Heute habe ich diesen Stein / Spruch im Wald auf einem Baumstumpf entdeckt. Ich finde den Spruch sehr gut und auch die Idee 😊 Ich überlege das auch einmal zu tun.
LG Heidrun
William Shakespeare verfasste einst diese wunderbaren Zeilen: Ich fühle mich glücklich – weißt du auch warum?
… weil ich nichts erwarte,
denn warten und hoffen ist immer schmerzhaft.
Alle Probleme haben einen Sinn und eine Bedeutung.
Wir werden immer Menschen treffen, denen wir egal sind, auch wenn sie sagen, wir wären wichtig!
Es ist wichtig, stark zu sein, denn nach jedem Dunkel und Fallen im Leben kommen auch wirklich gute Dinge.
Es existieren keine schlechten Dinge.
Sei immer glücklich und lache!
Erinnere dich, lebe für dich.
Denke daran, tief zu atmen. Bevor du redest, höre zu.
Bevor du schreibst, überlege. Bevor du antwortest, höre zu. Bevor du etwas tust, beobachte.
Eine schöne Beziehung ist nicht die mit der perfekten Person, sondern mit der Person, mit der du lernst zu leben …mit all ihren Fehlern – darum achte sie.
Sonst wirst du irgendwann bereuen, sie verloren zu haben. Und es wird weh tun.
Wenn du glücklich sein willst, lebe glücklich! Achte auf die guten Menschen um dich herum, denn du bist einer von ihnen.
Erinnere dich – und wenn du es am wenigsten erwartest, wird es jemanden geben, der dein Leben schöner macht. Zerstöre niemals deine Persönlichkeit für Menschen, die nur vorübergehend da sind.
Eine starke Person versucht ihr Leben in Ordnung zu lassen.
Auch mit Tränen in den Augen stellt sie sich auf und sagt mit einem Lächeln ‚es geht mir gut‘.
Bevor du stirbst, lebe glücklich! – und mach auch andere mit deiner positiven Einstellung glücklich!
William Shakespeare,
… weil ich nichts erwarte,
denn warten und hoffen ist immer schmerzhaft.
Alle Probleme haben einen Sinn und eine Bedeutung.
Wir werden immer Menschen treffen, denen wir egal sind, auch wenn sie sagen, wir wären wichtig!
Es ist wichtig, stark zu sein, denn nach jedem Dunkel und Fallen im Leben kommen auch wirklich gute Dinge.
Es existieren keine schlechten Dinge.
Sei immer glücklich und lache!
Erinnere dich, lebe für dich.
Denke daran, tief zu atmen. Bevor du redest, höre zu.
Bevor du schreibst, überlege. Bevor du antwortest, höre zu. Bevor du etwas tust, beobachte.
Eine schöne Beziehung ist nicht die mit der perfekten Person, sondern mit der Person, mit der du lernst zu leben …mit all ihren Fehlern – darum achte sie.
Sonst wirst du irgendwann bereuen, sie verloren zu haben. Und es wird weh tun.
Wenn du glücklich sein willst, lebe glücklich! Achte auf die guten Menschen um dich herum, denn du bist einer von ihnen.
Erinnere dich – und wenn du es am wenigsten erwartest, wird es jemanden geben, der dein Leben schöner macht. Zerstöre niemals deine Persönlichkeit für Menschen, die nur vorübergehend da sind.
Eine starke Person versucht ihr Leben in Ordnung zu lassen.
Auch mit Tränen in den Augen stellt sie sich auf und sagt mit einem Lächeln ‚es geht mir gut‘.
Bevor du stirbst, lebe glücklich! – und mach auch andere mit deiner positiven Einstellung glücklich!
William Shakespeare,
Unsichtbar wird der Wahnsinn,
wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.
Brecht
wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.
Brecht
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/950ee09ecd0c9dd39880a1e53d57549a/profile_picture/5170eb2cf229ae73f8299d78d4fda1c3.jpg&wl=100&hp=100&zc=1)
Wenn Große voller Dünkelsinn
Sich über dich erheben,
So bleibe ruhig, blicke hin –
Natur wird Trost dir geben.
Es fressen Esel und Giraffen
Wohl Gras und Blätter auf der Flur,
Doch sie in Seide umzuschaffen,
Vermag die kleine Raupe nur.
(Verfasser unbekannt )
John Knittel meinte: