Plaudereien Weisheiten Nr.2
Genau so isses @Friedel1900
Schon meine Großmutter sagte damals, ich war noch Kind,
dass die meisten Menschen zwar solche Sprüche gerne sagen und schreiben,
sie selbst aber sich nicht zu Herzen nehmen oder danach leben.
Abgekürzt: Wer viele Sprüche schreibt oder sagt, hat sie selbst nötig! 😅
Ja, stimmt.
Auch Goethe sah das so.
Nun ja, alles menschlich, wir sind nicht perfekt.
Einen frohen Sonntag wünscht Lorena
Da kann ich dir nur zustimmen, liebe @Lorena . Man denke aber immer auch an dieses Sprüchle aus der Bibel mit dem Balken und dem Splitter im Auge 😉.
Grüßle
Roxanna
Grüßle
Roxanna
Ihr zwei beiden schreibt aber die meisten Sprüche jeden Tag.
😂 👀
Ihr zwei beiden schreibt aber die meisten Sprüche jeden Tag.
😂 👀
Du bist ja sehr aufmerksam @hougon 😅
Naja, ich machs ab und an gründlich, dann wieder tagelang schweigen.
Dann wird aufgeholt. Ich kann ja nix dafür, wenn mir so viel einfällt....
LG Lorena
An Lorena: Im Gegenteil:
Sie sehen meine Kleidung, sie sehen meine Haare,
Sie lesen diese wunderbaren Zeilen!
Und sie bilden sich ein URTEIL, be VOR sie einen Blick
in mich geworfen haben!
Ein solches Urteil zwingt mich zu lächeln ...
und nicht in die Knie!
Denkerin: unbekannt
Astrid
Sie sehen meine Kleidung, sie sehen meine Haare,
Sie lesen diese wunderbaren Zeilen!
Und sie bilden sich ein URTEIL, be VOR sie einen Blick
in mich geworfen haben!
Ein solches Urteil zwingt mich zu lächeln ...
und nicht in die Knie!
Denkerin: unbekannt
Astrid
Gestern an einer Bushaltestelle entdeckt!
Ist doch eine berechtigte Frage, oder....?
Eine Weisheit kann auch sein, die richtigen Fragen zu stellen.
Ich stelle es mal hier ein, weil ich keinen anderen Platz dafür fand.
Lorena
Lorena
@Roxanna
@Friedel1900
Das tut mir leid, dass ihr beide euch gestern zu einem der Beiträge, ich glaube es war zu Friedel 1900, angegriffen fühltet. Das war aber nicht meine Intention, sondern lediglich einen Anmerkung zu dem Spruch von Goethe. Da ist mir auch gleichzeitig der Spruch meiner Großmutter eingefallen, der meiner Meinung nach fast das gleiche aussagt.
Also bitte Friedel und Roxanna, nicht immer gleich alles persönlich nehmen und sich angegriffen fühlen. Sonst kann man ja auf gar nichts mehr eingehen, weil man befürchten muss, die Angesprochenen fühlen sich beleidigt.
Dies euch zur Information, aber darüber diskutieren möchte ich nicht weiter.
Wobei zum Goethe-Spruch hätte man tatsächlich darüber sich austauschen können.
So wie ich es versucht habe. Schade, ging leider daneben.....
Gruß Lorena
@Friedel1900
Das tut mir leid, dass ihr beide euch gestern zu einem der Beiträge, ich glaube es war zu Friedel 1900, angegriffen fühltet. Das war aber nicht meine Intention, sondern lediglich einen Anmerkung zu dem Spruch von Goethe. Da ist mir auch gleichzeitig der Spruch meiner Großmutter eingefallen, der meiner Meinung nach fast das gleiche aussagt.
Also bitte Friedel und Roxanna, nicht immer gleich alles persönlich nehmen und sich angegriffen fühlen. Sonst kann man ja auf gar nichts mehr eingehen, weil man befürchten muss, die Angesprochenen fühlen sich beleidigt.
Dies euch zur Information, aber darüber diskutieren möchte ich nicht weiter.
Wobei zum Goethe-Spruch hätte man tatsächlich darüber sich austauschen können.
So wie ich es versucht habe. Schade, ging leider daneben.....
Gruß Lorena
Hallo felix772
War dieser Spruch ein Test ?
Grüße
P.
Ach iwo, @Lorena, ich habe hier gar nichts persönlich genommen oder mich angegriffen gefühlt, zumal du mich doch gar nicht angesprochen hattest, sondern Friedel1900. Ich verstehe gar nicht, wie du darauf kommst. Mir ist nur auch ebenso spontan zu deinem Beitrag eingefallen, dass so allgemeine Aussagen wie deine hier: „Abgekürzt: Wer viele Sprüche schreibt oder sagt, hat sie selbst nötig!“ immer mit Vorsicht zu „genießen“ sind, vor allem, wenn man selbst Fan davon ist und täglich welche einstellt. Man sollte einfach immer bedenken, dass, wenn man mit einem Finger auf andere zeigt, gleichzeitig immer vier Finger auf einen selber zeigen oder anders formuliert, man sieht den Splitter im Auge des anderen und den Balken im eigenen eben nicht. Immer wieder ist man ja für eigene „Fehler“ ein wenig blind, sieht sie aber bei anderen ganz deutlich 😉. Das gilt auch allgemein und ist nicht persönlich gemeint.
Grüßle
Roxanna
Grüßle
Roxanna