Plaudereien Weisheiten Nr.2

RE: Weisheiten Nr.2
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ziele sind nicht alles im Leben.
Mein heutiges Leben wurde geboren,
weil ich mein erstes Ziel nicht erreicht hatte.“

Krengel
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.2
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2020, 15:19:33
Hi Wurzelfluegel,

fuer mich ist diese Aussage stimmig - aber darueber erhitzen sich viele Gemueter.

Die Einen sind ueberzeugt, es gibt keine Wiedergeburt, und belegen es durch scientistische Forschungen,
und die Anderen sagen, man wird solange auf das Rad der Wiedergeburten geflochten, bis Geist/Seele
den hoechsten Level erreicht haben. - Aber was und wo ist der hoechste Level?

Ich denke mal, die Moenche in Tibet erreichen ihn.? Ueberhaupt erklaert der ueberzeugt angewandte
Buddhismus sehr Vieles, wozu die christlichen Kirchen bisher nicht imstande sind.

Ein sehr komplexes Thema , das man wohl nie zuende bringen kann.

"So long", Majorie





 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.2
geschrieben von Majorie
Hoffnung.jpg
LG, Majorie

Anzeige

RE: Weisheiten Nr.2
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 30.12.2020, 18:57:54

@Majorie
das finde ich jetzt interessant, dass du dieses Zitat mit Wiedergeburt in Verbindung bringst - soweit hatte ich gar nicht gedacht, aber natürlich kann man es auch in deinem Sinne verstehen

ich habe es einfach mal so verstanden, dass sich unser Leben grundlegend ändert, wenn irgendein, uns wesentliches Ziel nicht erreicht wird, aus welchem Grund auch immer
manchmal sind wir im Nachhinein ja zufrieden, dass es anders kam, als wir planten, aber auch nicht immer

manchmal habe ich das Gefühl, ich habe schon mein drittes Leben in diesem einen -
und ich habe mich noch immer nicht entschieden, ob ich wiedergeboren werde green.gif, aber wenn, muss es doch nicht unbedingt wieder dieser Globus sein, da muss es doch noch anderes Interessantes da draußen geben

lieben Gruß über den großen Teich zu dir
WurzelFluegel

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.2
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2020, 20:08:38

Die eben eingestellte Weisheit habe ich wieder gelöscht, weil ich gerade gesehen hatte, dass sie erst vor kurzem hier zu lesen war. Danke für die beiden so schnell geschenkten 💗chen an @WurzelFluegel und @Majorie .
 

 
DSC01054.JPG

Die Frage ist nicht warum Gott zulässt, dass Menschen sich gegenseitig Leid zufügen, sondern warum sich Menschen gegenseitig Leid zufügen obwohl Gott ihnen die Möglichkeit gibt, es nicht zu tun.

unbekannt
 
RE: Weisheiten Nr.2
geschrieben von ehemaliges Mitglied
303ECE94-1AB9-4299-84A2-E83BEE19D173.jpeg

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.2
geschrieben von Michiko
Wer auf seine Autorität pochen muss, hat sie schon verloren.

Spruchweisheit
RE: Weisheiten Nr.2
geschrieben von ehemaliges Mitglied
071B0865-40D7-4353-980C-F994AF37899A.jpeg
RE: Weisheiten Nr.2
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2021, 09:24:27
441949F9-FF06-4FC3-AF86-EE561C66194F.jpeg
LG Sofia 
RE: Weisheiten Nr.2
geschrieben von ehemaliges Mitglied
2890B60B-40ED-414E-BDB9-1ACBC1ABDF69.jpeg

Anzeige