Plaudereien Weisheiten Nr.2
RE: Weisheiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
„Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann.“
George Bernard Shaw
Auf der ganzen Welt gibt es nichts Weicheres und Schwächeres als das Wasser, und doch, in der Art wie es dem Harten zusetzt, kommt nichts ihm gleich. Es kann durch nichts verändert werden. Dass Schwaches das Harte besiegt, und Weiches das Harte besiegt, weiß jedermann auf Erden, aber niemand vermag danach zu handeln.
Laoste
Laoste
Wer immer alles neu haben muss, dem fehlt es an Sachverstand.
von mir
Ehrlichkeit : Hat eine Macht , mit der nur sehr wenige Menschen umgehen können.
Sprüche für die Seele.
nun gut…, die weisen Gedanken anderer - wessen auch immer - sind zwar recht informativ, hintersinnig eh und nicht selten auch lustig, sollten aber als deren individuelle Ansicht des von ihnen gehört, gelesen und erlebtes bewertet werden.
Die Weisheit meines Lebens beruht darauf, niemals die sogenannte Weisheit anderer übernommen zu haben - lehren lassen habe ich mich wohl, gerne auch von sogenannten "Weisen"... :-)))
Die Weisheit meines Lebens beruht darauf, niemals die sogenannte Weisheit anderer übernommen zu haben - lehren lassen habe ich mich wohl, gerne auch von sogenannten "Weisen"... :-)))
Gib einem Menschen Macht - wenn Du ihn wirklich kennenlernen willst...
Wenn' s dir in Kopf und Herzen schwirrt
Was willst du bess'res haben?
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt
Der lasse sich begraben.
Johann Wolfgang von Goethe
Die Dinge sind nie so, wie sie sind.
Sie sind immer das,
was man aus ihnen macht.
Jean Anouilh.
Manchmal überlege ich,
wenn ich jetzt gehen würde,
ob man mich überhaupt