Plaudereien Weihnachtsmuffel

mane
mane
Mitglied

Re: Weihnachtsmuffel
geschrieben von mane
Lbe Mane,
siehe fettgedruckt!

... Kontakt-, Warn- und Klagelaute sowie das Locken brunftender Widder ... lässt das Schaf ein kurzes, dunkles Meckern hören ... ... mit einem lang gezogenen Meckern ... lassen ein plärrendes Meckern vernehmen ... Klagelaute sind von Lämmern zu hören, wenn sie von einem Feind gegriffen werden ... Von älteren Mufflons sind keine Klagelaute zu vernehmen.

... Beunruhigung lassen Mufflons einen durch die Nüstern ausgestoßenen Zischlaut vernehmen. Häufig geht dem Warnruf noch ein nervöses Stampfen mit den Vorderläufen voraus...

Widder lassen beim Treiben brünftiger Schafe einen röchelnden und schnarrenden Laut hören...jedoch kommt es ganzjährig zu Kämpfen der Widder.

P.S.:
Bin ein älterer Mufflon - Christel und ich genießen die Ruhe ohne Brimbamborium, hi.
hzl Gerdd

Na, Du lieber "älterer Mufflon",

ist das nun gut oder weniger gut, dass es bei älteren Widdersleuten weder zu "röchelnden Lauten" noch zu "stampfenden Kämpfen" kommt? Jedenfalls gibt es keine Klagen.

Was machen Eure Lämmer?

LG an Dich und Deine Christel

In der Weihnachtsbäckerei
gibt`s so manche Neckerei.
Aber auch im Seniorentreff
ich so manchen Senioren treff,
der den Schalk im Nacken hat;
davon werd` ich nimmer satt.
Bin ich wohl ein Nimmersatt?

Ich weiß doch, dass Du kein Weihnachtmuffel bist, lieber Schorsch, und gerne Geschichten zu Weihnachten für Kind und Kegel verfasst und dann vorträgst.

Du tust nur manchmal so, als wärst Du ein "Grumpf" - und bist doch dabei ein "Herzilein".

Grumpf
ingepaul
ingepaul
Mitglied

geschrieben von ingepaul
.....jepp.....Weihnachten findet jedes Jahr einmal statt, egal, ob wir krank oder gesund, arm oder reich, weiß oder grün sind im Gesicht....wer mal am Heiligen Abend aus dem Krankenhaus entlassen wurde und die oben beschriebene Erfahrung gemacht hat, der sieht den ganzen Zirkus etwas gelassener. Bei uns gibt es KEINEN Weihnachtsbaum und KEINEN Weihnachtsbraten, sondern nur Geschenke für die Kinder und ansonsten Gemütlichkeit, Gemütlichkeit, Gemütlichkeit.
Liebe Grüße
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 22.12.2014, 13:28:32
Ja, Mane. Ich bin von diesem übermäßigen Weihnachtsrummel in vielen Ländern verschont geblieben. Und auch in meinem wahrscheinlich letzten "Gastland", nämlich Spanien.
Ich habe nichts gegen Weihnachten, aber auf dieses stressgeplagte, auf Konsum getrimmte Weihnachten kann ich verzichten.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein harmonisches Weihnachtsfest,
Bruny

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.12.2014, 15:49:49
Mir geht es ebenso - ich mag auch die Heuchelei an Weihnachten nicht, die ja oft, wenn die Familien zusammen sind, in wüste Streitereien ausartet. Ich freue mich, wenn ich am Heiligabend im Flugzeug nach Fuerteventura sitze und dort dann keinerlei Glühwein oder ähnliche schlimmen Dinge trinke, sondern in der Sonne am Strand spaziere und mich auf den frischen Fisch freue,den meine Freundin zubereiten wird. Wenn alles vorbei ist, komme ich wieder zurückgeschwebt, denn Sylvester in München lasse ich mir nicht entgehen. Olga
mane
mane
Mitglied

geschrieben von mane
.....jepp.....Weihnachten findet jedes Jahr einmal statt, egal, ob wir krank oder gesund, arm oder reich, weiß oder grün sind im Gesicht....wer mal am Heiligen Abend aus dem Krankenhaus entlassen wurde und die oben beschriebene Erfahrung gemacht hat, der sieht den ganzen Zirkus etwas gelassener. Bei uns gibt es KEINEN Weihnachtsbaum und KEINEN Weihnachtsbraten, sondern nur Geschenke für die Kinder und ansonsten Gemütlichkeit, Gemütlichkeit, Gemütlichkeit.
Liebe Grüße

Ein herzliches Willkommen im Seniorentreff, liebe Ingepaul - ich habe gelesen, dass Du Dich eben erst registriert hast.

Den "ganzen Zirkus etwas gelassener" zu sehen, dass wünsche ich allen Stressgeplagten. Manchmal reicht es, sich von dem Gedanken zu lösen, alles selber machen zu müssen, weil man glaubt, es würde keiner so gut hinbekommen, wie man selbst.

Du hast recht, ein Aufenthalt im Krankenhaus bis zum Heiligen Abend, relativiert vieles.

Einen Gruß zurück,
Mane

Ja, Mane. Ich bin von diesem übermäßigen Weihnachtsrummel in vielen Ländern verschont geblieben. Und auch in meinem wahrscheinlich letzten "Gastland", nämlich Spanien.
Ich habe nichts gegen Weihnachten, aber auf dieses stressgeplagte, auf Konsum getrimmte Weihnachten kann ich verzichten.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein harmonisches Weihnachtsfest,
Bruny

Ich denke, man sich von dem "stressgeplagten, auf Konsum getrimmten Weihnachten" lösen, und das Weihnachtsfest trotzdem genießen.

Auch Dir eine schöne Zeit, liebe Bruny.

Mir geht es ebenso - ich mag auch die Heuchelei an Weihnachten nicht, die ja oft, wenn die Familien zusammen sind, in wüste Streitereien ausartet.
geschrieben von Olga

Solche wüsten Streitereien, kenne ich zum Glück nicht.

Doch, halt. Meinen Sie die Hoppenstedts?

Gerdd
Gerdd
Mitglied

geschrieben von Gerdd
als Antwort auf mane vom 22.12.2014, 14:55:10
ist das nun gut oder weniger gut, dass es bei älteren Widdersleuten weder zu "röchelnden Lauten" noch zu "stampfenden Kämpfen" kommt? Jedenfalls gibt es keine Klagen.

Was machen Eure Lämmer?
geschrieben von Mane

Ist das gut oder weniger gut?
Ich halte es etwa so:
bei Beunruhigung lassen Mufflons einen durch die Nüstern ausgestoßenen Zischlaut vernehmen
geschrieben von Mane

Dazu gehe ich meistens in eine unbeobachtete Ecke!
Ansonsten kann man auch die Zunge rausstrecken, wenn man sie innen an die Backe drückt - die muß nicht immer äußerlich sichtbar sein!

Zu den Lämmern: Das Böcklein feiert ja Weihnachten - wie in Australien üblich - am Strand bei sommerlicher Hitze! Das Lämmchen besucht uns am zweiten Feiertag.
hzl Gerdd

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf mane vom 22.12.2014, 17:22:41
Mein Freund ist Scheidungsanwalt - die meisten Mandate, also SCheidungsanträge erhält er nach Weihnachten, nach dem Urlaub und nach dem Fasching - in Bayern auch nach dem Oktoberfest. Immer wenn Paare anscheinend sich zu nahe kommen, halten sie es nicht mehr aus miteinander. Olga
mane
mane
Mitglied

geschrieben von mane
als Antwort auf olga64 vom 22.12.2014, 17:45:33
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass allein die mit dem Weihnachtsfest u.a. Feierlichkeiten, verbundene Nähe, dafür verantwortlich ist, dass Ehen in die Brüche gehen. Da wird es bereits vorher gekrieselt haben und Weihnachten bringt dann, verbunden mit dem Stress der vergangenen Tage und überzogenen Wunschvorstellungen an ein harmonisches Fest, Konflikte zutage, die schon lange unter der Oberfläche geschwelt hatten.

Mane
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf mane vom 22.12.2014, 22:20:57
Natürlich ist das so, dass es in den Ehen schon vorher kriselte, wenn dies dann an Weihnachten eskaliert. Und Trennungen scheitern dann auch oft daran, weil sich z.B. die Ehefrau einfach ein Leben allein nicht leisten kann und notgedrungen diesen nicht mehr geliebten Partner erträgt, weil er die Miete bezahlt.

Oft passiert es ja auch, wenn "die Kinder" kommen und die Mutter so gar nichts mit der Schwiegertochter anfangen kann, weil diese ihr ja ihren einzigartigen Sohn weggenommen hat. Oder wenn beide Grosseltern auflaufen - also von ihr und von ihm - und sich dann gegenseitig überbieten, wer dem Enkel mehr geschenkt hat.
Viele Gründe gibt es für ein ungemütliches Weihnachten - leider oft so, dass hinterher nichts mehr repariert werden kann. Olga
Balis
Balis
Mitglied

geschrieben von Balis
als Antwort auf olga64 vom 23.12.2014, 16:20:16
Das glaube ich nicht , niemand muss heute mehr bei seinem
ungeliebten Mann bleiben weil er die Miete bezahlt.
Es gibt für jeden staatliche Hilfen der sich trennen möchte.
Die Freiheit ist mehr wert als ein sattes, unzufriedenes Leben ,
in dem es sich nicht mehr gut leben lässt.
Solche Schwiegermütter die ihren Sohn nicht hergeben möchten,
sind bestimmt Einzelfälle, ich kenne eher die Mütter die endlich möchten das der Sohn aus Hotel Mama ausziehst.

Anzeige