Forum Allgemeine Themen Plaudereien Weihnachtliche Erlebnisse - Gedanken - Wünsche

Plaudereien Weihnachtliche Erlebnisse - Gedanken - Wünsche

caya
caya
Mitglied

RE: Weihnachtliche Erlebnisse - Gedanken - Wünsche
geschrieben von caya
Kopf2.jpg

Eigentlich war ich auf der Suche nach dem alten Thread  *die Weihnachtsbäckerei * mit den vielen Anregungen zum Plätzchen backen.

Den gesuchten Thread habe ich nicht gefunden, dafür einen anderen, den ich ganz vergessen hatte , der Weihnachtliches, besonders Gedanken, Beobachtungen, Gefühle,  Begegnungen, Ideen zur Weihnachtszeit , beinhaltet.

Die Zeit um Weihnachten ist so besonders, daß wir manchmal vergessen innezuhalten und einfach nur mal fühlen und schauen........
Nicht die abertausend gleichen Adventskränze an jeder Ecke sind es , die mich erfreuen, sonder Dekos der besonderen Art, die wirklich manchmal aus dem Rahmen fallen, wie z.B. dieser geschmückte goldene Kopf auf meinem Foto.
Ich hab ihn mir minutenlang bewundernd anschauen müssen........und finde ihn einfach wunderschön!

Caya
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya

Spatz und Engel.jpg

Als wir gestern wieder alle im Bus saßen nach dem Theaterbesuch von *Spatz und Engel*
das Stück handelt von der freundschaftlichen Liebesbeziehung von Marlene Dietrich 'Engel' und Edith Piaf 'Spatz'
dösten die Einen.....sinnierten die Anderen über den Inhalt des Stückes nach.......

Ich selbst hatte mir als der Vorhang fiel, paar Tränchen weg gewischt...... was bleibt am Ende eines Lebens,
was bleibt von Ehre, Ruhm, Erfolg, Reichtum, von Liebe und Freundschaft????? Was bleibt von einem Menschen??

Auf der Hälfte unserer Strecke zurück nach Haus, machte Barbara, die Organisatorin unseres weihnachtlichen Theaterbesuches im Memminger Landes Theater, die Durchsage, daß der Bus kurz mal die Autobahn verläßt und hält......hm???

Als sie und und der Fahrer wieder einstiegen, hatten sie eine riesengroße Tasche dabei und verteilten lecker duftende
Weckmänner oder Stutenkerle oder Krampus-se ? zum Nikolaustag:-)

Eine zauberhafte Überraschung von Barbara, die sich bei solchen Gelegenheiten immer etwas Liebenswertes einfallen läßt, sie ist immer für eine Überraschung gut, deshalb wird sie auch von allen geliebt.

Das eine oder andere Bein oder Arm oder sogar der Kopf des Gebäcks schmeckte uns, denn immerhin war es schon gegen 23.00h und der Magen war leer....als wir pünktlich an unserem Abfahrtsort wieder eintrafen, strebten wir sternfömig nach allen Richtungen auseinander Richtung Zuhause.

Ein Ausflug mit Herz, wie er schöner, besonders in der Adventszeit, nicht hätte sein können, war zu Ende.
Caya

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya

Kirche.jpg

Ein kleiner Engel kam auf die Erde ,
zu uns, und wünscht, daß es friedlich werde,
in unserem Denken und in uns'ren Herzen,
daß wir vergessen können auch unsere Schmerzen.

Das Leben, wie es für uns ist gemacht,
hat sich das Schicksal für uns ausgedacht.
Drum nehmen wir's an und denken daran,
und jeder tue so gut er kann......

Liebe zu geben und Freude zu schenken
und an die Tiere auch zu denken.
In dieser wirren Zeit auf Erden ......
wünscht er, es möge Frieden werden!

Caya10.12.24

Anzeige

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
Fujis1.jpg

Meine Plätzchen-Creazion "Fudschis"...... ;-)

Er war mir mißlungen, mein Plätzchenteig, er war zu fest geraten.
Ausrollen ging gar nicht er bröckelte gleich auseinander .
Was tun???
Der Teig schmeckte köstlich, auch ungebacken , aaaaber so geht das auch nicht, den rohen Teig im Naturzustand zu verzehren....tztztztztz

Ich knipste frustriert etwas Teig ab und rollte ihn mit beiden Händen zu einer Kugel, dann drückte ich ihn mit 3 Fingern der rechten Hand zu einer Makrone und setzte sie nacheinander auf das Backblech.
Von anderem Backwerk hatte ich noch weiße Zuckerglasur übrig . die kam nun schön dick auf die Spitze meiner fast makronenförmigen,
gebackenen Gebilde.

Fertig war meine eben erfundene Plätzchen Creazion *Fujiamas* kurz verdeutscht *Fudschis* 😁

Damit ihr euch ein Bild machen könnt, von meiner denkwürdigen Erfindung, schaut euch das Foto oben an ;-)Viel schöner war der Fujiama in Japan in Natura auch nicht.....

Lange kann man den imposanten Fujiama vom Hochgeschwindigkeitszug *Shinkansen* von Tokio nach Kyoto sehen.......vor Jahren hatte ich dieses beeindruckende Vergnügen.

Caya

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf caya vom 11.12.2024, 18:50:45

Das sieht doch gut aus.  Würde ich glatt nach der Fischsemmel als Nachtisch essen.👍

val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf cosi vom 11.12.2024, 18:59:08

.. sie werden ganz schnell futsch sein, deine Fudschis, liebe Caya - bon appétit !
Gruss Val, die gern hineinbeissen würde

Anzeige

Jole
Jole
Mitglied

geschrieben von Jole
pixiz-22-12-2019-11-01-008.jpg
Grandpa21
Grandpa21
Mitglied