Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was steckt dahinter????

Plaudereien Was steckt dahinter????

RE: Was steckt dahinter????
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Auch ich oute mich gerne, wie es zu meinem Nick kam.
Ich war auf der Suche nach einem Forum und landete auf der Seite des ST. Das Anmeldeformular sagte mir, gib deinen Nickname ein. Nun brav nahm ich meinen Vornamen: Gabriela. Es wurde mir angezeigt, den gäbe es schon. Auch viele Kurzformen. Währenddessen lief einer meiner Lieblingssongs von Neil Diamond:
"Sweet Caroline".

Wo es begann
Kann ich nicht mal im Ansatz begreifen
Doch dafür weiß ich, es wächst gewaltig

Es war im Frühling
Und aus Frühling wurde Sommer
Wer hätte gedacht, dass du mir begegnen würdest?

Hände, die sich berühren
Sich ausstrecken, mich berühren, dich berühren

Süße Caroline
Schöne Zeiten erschienen mir nie zuvor so schön
Ich war schon geneigt
Zu glauben, sie könnten es niemals sein
Doch nun...

... ist da die Nacht
Und sie erscheint mir nicht mehr so einsam
Wir erfüllen sie miteinander, wir zwei ganz alleine

Und wenn ich verletzt werde
Dann perlt der Schmerz von mir ab
Wie kann ich leiden, wenn ich dich im Arm halte?

Wärme, wie eine Berührung
Sie streckt sich aus, berührt mich, berührt dich.

Wen man die Übersetzung betrachtet, sagt es viel über meine Erwartungshaltung damals aus. 
Ich habe diesen Nick nie bereut und er wurde Schicksal... (leicht errötend schmunzelnd)

Sweety

.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter

Wenn denn nun schon Nickerklärung das Thema ist, dann will ich auch zum wiederholten Male meinen Nick erklären.

Ich sammle Drachenfiguren und bin mittlerweile im Besitz von über 100 dieser Teile. Daher der passende Nick Drachenmutter.

Si Mi Ya - hatte ich schon mal im Reggae-Thread erklärt:

Mein liebster und bester Emailpartner war ein jamaik. Reggaemusiker, der dann in den Staaten lebte. Eine Bekannte war mit ihm viele Jahre liiert und so habe ich ihn auch kennen gelernt. Online. Bevor er wieder einmal nach Deutschland reisen konnte, ist er verstorben.

"Si Mi Ya" ist ein Titel seiner Band, den er gesungen hat. Zu Deutsch das alte Mose-Wort "Du siehst mich". Da es einer meiner Lieblingssongs ist, habe ich die Worte einfach geklaut. 

Simiya

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Drachenmutter vom 28.02.2023, 12:03:27
Wenn denn nun schon Nickerklärung das Thema ist, dann will ich auch zum wiederholten Male meinen Nick erklären.

Ich sammle Drachenfiguren und bin mittlerweile im Besitz von über 100 dieser Teile. Daher der passende Nick Drachenmutter.

Nur eine scheue Frage: Hast du allen einen Namen gegeben - und kennst du diese auswendig?
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf schorsch vom 28.02.2023, 17:03:13

Scherzkeks. :-)

Die hören alle auf den Namen Drache und weil sie intelligent sind, wissen sie immer, wen ich grade von ihnen meine. Auf diese Weise habe ich keine Probleme, mir den Namen zu merken.

Smilie grinst breit_k.png
Drachenmutter

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
Schmetterl.jpg

Ein dickes rotes Herz für Freude! ❤️

.....daß ihr alle mitgemacht habt beim 'Rätsel'n , daß keiner motzt, auch wenn das Rätsel jetzt Wege einschlägt, die nicht von mir beabsichtigt waren, die ich aber sehr interessant finde, da sie manchen Blick hinter den verschleiernden Nick erlauben.
Daß Vertrauen da ist, daß man keine Angst hat etwas von sich preis zu geben.
Dafür bedanke ich mich bei euch!

Viele Nicks sind aus der Sicht des einfachen Einprägens gewählt oder abgeleitet vom eigenen Vornamen. Mancher Kosename aus der Kinderzeit fand auch seinen Weg in die große weite Welt durch Erzählungen seines Trägers.

Mein eigener Nick ist eine Abwandlung meines Vornamens durch einen einzigen Buchstaben.
Von Maya auf Caya,  und natürlicherweise ist mir er sehr vertraut, das 'aya' gehört eben schon sehr lange zu mir ;-)

Dann sind da die Lieblingsnamen der Mütter zu einer gemeinsamen Jahreszahl.
Soviele *Peter*  alle so um die 70 rum,  tummelten sich noch nie im Netz wie z.Zt.

Dann die Nicks, die mich immer schmunzeln lassen..... es gibt einige bei uns im ST, die sind so witzig daß ich immer kichern könnte, wenn ich sie seh.
Dann die künstlerischen, die gestalteten, die so interessant sind, daß ich sie mir immer wieder mal anschaue im Vorüberscrollen ;-)

Wir könnten ja auch mal ein Wahl veranstalten.

WELCHES ist der schönste Nick?
WELCHES der witzigste?
WELCHES ist der kreativste?
WELCHES  künstlerischste?
WELCHES der romantischste?

Zu gewinnen gibt es Applaus ohne Ende, ein ganzes Jahr lang!💕

Caya😉

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf caya vom 28.02.2023, 18:16:36

Guten Abend @caya

Deine Idee so eine Wahl der diversen Nicknamen zu veranstalten finde ich sehr originell.
Fördert vielleicht sogar das Gut-miteinander-auskommen hier oder das -Sich-eingebunden-fühlen in der Gemeinschaft. Irgendwie meine ich, wäre das hier in ST etwas verloren gegangen, kann mich aber auch täuschen.

Dass ich bei Deinem Rätsel fast dran war, Du schreibst es mir noch, ist irgendwie schade, dass ich nicht darauf gekommen bin, naja, nächstes Mal vielleicht schneller. Immerhin nah dran, das ist doch gar nicht schlecht, lach.....

Dieser eine besagte neue Nickname ist mir natürlich auch aufgefallen und statt mir weiter Gedanken darüber zu machen, verdrängte ich ihn, er schauderte mich ganz einfach, wie man sich so nennen kann. Nun ja, Fasching ist vorbei, vielleicht war das von dieser Person noch das Nachbeben, lach.
Da fallen mir auch grad einige Figuren des Fasnet-Umzuges ein, wo ich wegschauen musste, so grauste es mich. Manche Menschen lieben auch Hässliches und zeigen es.
Welche Tragik dahinter steckt, kann man auch nur raten.

Nun wünsche ich noch einen schönen Abend hier in diese Runde.
Beim nächsten Rätsel trifft man sich wieder 😊

LG Lorena 
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

als Antwort auf Lorena vom 28.02.2023, 19:28:04

Deine Idee so eine Wahl der diversen Nicknamen zu veranstalten finde ich sehr originell.
Fördert vielleicht sogar das Gut-miteinander-auskommen hier oder das -Sich-eingebunden-fühlen in der Gemeinschaft.

So dachte ich auch spontan und hielt diese Idee für witzig und geeignet dafür etwas mehr Lockerheit und Witz in das tägliche ST Einerlei/Allerlei zu bringen.

Nun, angesichts dessen, dass eher nach der Achillesferse in den Postings gesucht wird als nach einem Grund freundlich miteinandner zu kommunizieren, ergreifen mich Zweifel...

Schade eigentlich - so ein Nickname Casting  hätte schon Potenzial!
Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2023, 19:53:12
Ja, @Enya

diese Zweifel kamen mir auch, aber ich dachte, wir versuchen es trotzdem.
Caya hat so einen guten Formulierstil, dass sie vielleicht den Ratethread oder das Thema dementsprechend einbringt.
Ich bin da leider nicht so mit Diplomatie gesegnet, bei mir würde das schief gehen.

Nun ja, Caya macht sich bestimmt Gedanken darüber.
Humor wäre erforderlich. Den vermisse ich sehr. 

LG Lorena 
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2023, 19:53:12

@ Enya
@ Lornena

Ich denke, dass es möglich ist, wenn wir zusammen die Augen nach den Achillessehnen - Suchern aufhalten und dann mit unserem vorhandenen Charme dieses unterbinden können.
Außerdem würden diese Schreiberlinge sich ja outen und ihre wahre Intuition ihres Schreibens würde sichtbar...

meint zwinkernd Sweety

Anzeige