Plaudereien Was schenkt ihr euren Enkeln?
ein Kinderbesteck mit ihrem Monogramm geschenkt.
Mittlerweile sind die Bestecke schon an die nächste Generation vererbt worden.
Es gibt schon einige Urenkel die damit essen.
Liebe Grüße paloma
Wir waren schon im Zirkus im Puppentheater im kindermusical im Märchenschauspiel einem kleinen Freizeitpark da gibt es so viele Möglichkeiten und die kleinen erinnern sich da sehr lange dran und fanden es immer toll.
LG
Anno 59
Sonst wurde mir noch einmal der "Build a bear workshop" empfohlen. Da kannst du die Kleinen dann mit hinnehmen und dort können sie sich ihren eigenen Bären basteln. Drum herum wird dann noch eine kleine Show gemacht Ich denke das wäre vielleicht etwas persönlicher.
Am besten finde ich es aber immernoch etwas zu Unternehmen. Vielleicht ist ja bei euch in der Nähe ein kleiner Märchenwald oder so. Das finde ich eigentlich immer besser als ein Spielzeug zu verschenken!
Grüße
Holzspielzeug, ist kreative Spielförderung für Baby und Kinder, die kann man schon ab dem 3 Monat kaufen und schenken. Es fördert sowohl die Motorik in jedem Alter und hat zugleich anregende Wirkung auf die Kreativität und die Fantasie der kleinen. Mittlerweile, findet man Holzspielzeug in vielen Variationen und Kombinationen, von Holzbauklötzen, Holzpuzzle ... Kinder malen ja auch gerne in diesem Alter, eine Maltafel ist auch sehr zu empfehlen. Meine Enkeltochter hat neulich so eine [Werbelink gelöscht. Admin Margit] Musikmatte geschenkt bekommen und ist sehr begeistert davon. Ich finde es ist es sehr sinnvoll und bietet gleichzeitig einen Mehrwert, denn die Kleine kann auch nebenbei was lernen. Es fördert auch meiner Meinung nach die Koordination der Kleinen. Ach so ... ich komme auch auf meine Kosten, wir toben so richtig aus und haben sehr viel Spaß gemeinsam.
.... aber sie nehmen das Couvert, das an die Schokolade geklebt ist, trotzdem.....
Hallo,
ist das schönste Geschenk nicht gemeinsame Zeit? Zumal die Kleinen sowieso überschüttet werden mit "Müll". Die Kleinen haben so viel Spielzeug und wissen teilweise schon gar nicht mehr was sie haben. Aber gemeinsame Erlebnisse mit Oma oder Opa bleiben im Gedächtnis.
Ein Buch lesen oder Hörbücher gemeinsam hören und dabei auf der Couch zu kuscheln ist doch großartig.
Wenn ihr noch keine Erfahrung mit Hörbüchern habt, hat die folgende Seite einiges aufgelistet.
https://www.babywissen.com/kinderhoerbuch-test/
Dort sind für einige Altersgruppen (Kinderalter) Tipps beschrieben. Märchen sind bei uns besonders angesagt.
Ich schenke meinen Enkel Abenteuererlebnisse. Die Jungs sind 6 und 7 Jahre alt . Wir gehen in den Wald um "Diamanten" ( Steine mit etwas Bergkristall ) zu suchen. Das ist immer ein besonderes Highlight.
Die Steine darf dann meist Oma bis zum Auto schleppen.😊
Manchmal gehen wir auch in die Wolfsschlucht, dort kann man wunderbar zwischen den Felsen herumklettern.
Auch am verfallenen Berkwerk wo der Ururopa einst gearbeitet hat, streunen wir oft herum und ich erzähle ihnen dann wie ich in meiner Kindheit dort gespielt habe.
Mit dem 7jährigen bin ich oft draußen in der Natur zum fotografieren, dann ist das Kind überglücklich wenn er mit mir alleine etwas unternehmen darf. Er macht inzwischen auch schon richtig tolle Bilder und hat Spaß daran.