Plaudereien Was mir (gestern) passierte .....
Medea, es gehört nicht unbedingt hierher, aber trotzdem......
Meine Mutti, die vor 40 Jahren verstarb, liegt 35 km von meinem Wohnort entfernt auf einem alten, wunderschön gepflegten Friedhof. Sie wäre gestern 87 Jahre alt geworden. Und weil ich außer meinen Kindern keinen anderen Menschen so sehr geliebt habe wie Mutti, bin ich gegen Mittag zu ihr gefahren und habe mit ihr Geburtstag gefeiert. Weit und breit war keine Menschenseele zu sehen, alle Gräber waren mit Schnee bedeckt, die Lichter von Weihnachten waren erloschen und nur die Flamme auf Muttis Grab brannte. Ich hatte ein unglaubliches Glücksgefühl in mir und bin dankbar, dass sie mich geboren hat.
Auch Tote darf man nie vergessen.....
Liebe Grüsse
Meine Mutti, die vor 40 Jahren verstarb, liegt 35 km von meinem Wohnort entfernt auf einem alten, wunderschön gepflegten Friedhof. Sie wäre gestern 87 Jahre alt geworden. Und weil ich außer meinen Kindern keinen anderen Menschen so sehr geliebt habe wie Mutti, bin ich gegen Mittag zu ihr gefahren und habe mit ihr Geburtstag gefeiert. Weit und breit war keine Menschenseele zu sehen, alle Gräber waren mit Schnee bedeckt, die Lichter von Weihnachten waren erloschen und nur die Flamme auf Muttis Grab brannte. Ich hatte ein unglaubliches Glücksgefühl in mir und bin dankbar, dass sie mich geboren hat.
Auch Tote darf man nie vergessen.....
Liebe Grüsse
Heide,
wie schön du das geschrieben hast. Ich kann direkt fühlen, wie stark du sie noch Erinnerung hast und wie nah sie deinem Herzen nach so langer Zeit noch immer ist.
Am 2o. Januar im letzten Jahr ist meine Mutter gestorben. Sie würde im März 89 Jahre alt werden. Ich werde sie auch immer in sehr lieber Erinnrung und ganz nah in meinem Herzen behalten.
Liebe Grüße zum späten Abend für dich
loretta
Re: Was mir (gestern) passierte .....
Liebe Heide,
Deine Mutti war erst 45 Jahre, als Du sie verlorst.
Viel zu früh um zu sterben, aber unvergessen von Dir.
Sie und Du seid Euch immer noch nahe. Danke, daß Du
Deine Empfindungen hier eingesetzt hast und uns an Deinem Besuch am Grab teilnehmen ließest.
Meine Eltern starben 91- und 90jährig. Ich bin dankbar, sie so lange gehabt zu haben. Der 4. Todestag meiner Mutter war am 13.12.2006.
Herzlich Medea.
Deine Mutti war erst 45 Jahre, als Du sie verlorst.
Viel zu früh um zu sterben, aber unvergessen von Dir.
Sie und Du seid Euch immer noch nahe. Danke, daß Du
Deine Empfindungen hier eingesetzt hast und uns an Deinem Besuch am Grab teilnehmen ließest.
Meine Eltern starben 91- und 90jährig. Ich bin dankbar, sie so lange gehabt zu haben. Der 4. Todestag meiner Mutter war am 13.12.2006.
Herzlich Medea.
Liebe medea,
ich habe gewartet und gehofft, dass
sich Karl äußert. Wie gut, dass er
es getan hat
Du hast ja längst ein dickes Fell
hier im St bekommen (so wie ich)
und ignorierst die hämischen Beiträge.
Ich wünsche Dir, dass sich gute Freunde
auch weiterhin Sorgen um Dich machen -
denn, gute Freunde sind rar.
In diesem Sinne wünsche ich allen
St-lern einen sonnigen Wochenanfang.
maggy
ich habe gewartet und gehofft, dass
sich Karl äußert. Wie gut, dass er
es getan hat
Du hast ja längst ein dickes Fell
hier im St bekommen (so wie ich)
und ignorierst die hämischen Beiträge.
Ich wünsche Dir, dass sich gute Freunde
auch weiterhin Sorgen um Dich machen -
denn, gute Freunde sind rar.
In diesem Sinne wünsche ich allen
St-lern einen sonnigen Wochenanfang.
maggy
Was mir nicht gestern ..........sondern heute passierte.
Ich betrat einen Lebensmittelmarkt,wo ich persönlich bekannt bin, um einzukaufen.
Da kam plötzlich die Chefin auf mich zu und wünschte mir noch alles Gute für 2011.
Sie sagte mir, ich wäre mit einer der freundlichsten Kunden.Würde immer ein lächeln auf den Lippen haben und immer nett und freundlich auch gegenüber den Mitarbeitern sein.
Die Mitarbeiter freuen sich immer, wenn ich schon den "Laden" betrete,weil sie mich gerne bedienen...............Ist ja auch Logo.
Mufflige Leute bedient man ja auch nicht so gern.
Peter
Ich betrat einen Lebensmittelmarkt,wo ich persönlich bekannt bin, um einzukaufen.
Da kam plötzlich die Chefin auf mich zu und wünschte mir noch alles Gute für 2011.
Sie sagte mir, ich wäre mit einer der freundlichsten Kunden.Würde immer ein lächeln auf den Lippen haben und immer nett und freundlich auch gegenüber den Mitarbeitern sein.
Die Mitarbeiter freuen sich immer, wenn ich schon den "Laden" betrete,weil sie mich gerne bedienen...............Ist ja auch Logo.
Mufflige Leute bedient man ja auch nicht so gern.
Peter
@ Peter25: Achtung! Selbstbeweihräucherung in geschlossenen Räumen führt zu Lungenkrebs und Oktandemenz
Hafel
Hafel
Aber aber Hafel........wo siehst du eine Selbstbeweihräuerung??
Ich kann mich erinnern,da du mit Rezepten inkl.Bildchen deine Kochkünste hier im ST-Forums-Raum verbreitet hast,hast du viel Lob bekommen, von anderen Usern.?
Bei mir wars neee Chefin..bei dir User.
Bei mir ein lächeln.....bei dir die "Kochkunst"
Peter
Ich kann mich erinnern,da du mit Rezepten inkl.Bildchen deine Kochkünste hier im ST-Forums-Raum verbreitet hast,hast du viel Lob bekommen, von anderen Usern.?
Bei mir wars neee Chefin..bei dir User.
Bei mir ein lächeln.....bei dir die "Kochkunst"
Peter
Ich ging kürzlich in Rom ein Keid kaufen. Mein erwachsener Sohn ( 27 ) begleitete mich.
Als ich das Kleid bezahlen wollte, suchte ich ihn zwischen den Auslagen.
Da kam die Besitzerin und meinte : "Ihr Freund steht dort drüben."
Ich :"Welcher Freund?" Pause -
"Ich suche meinen figlio ."
Die Dame war wirklich sichtlich erschrocken und entschuldigte sich mehrfach.
Es war ihr peinlich.
Uns hat es amüsiert.
Und mir hat es gut getan.
So hafel, jetzt darfst du dein Sprüchlein auf mich anwenden :Selbstbeweihräucherung in geschlossenen Räumen führt zu Lungenkrebs und Oktandemenz
Es passt ! Aber die Story ist wahr und ich bin stolz darauf .
Marija
Als ich das Kleid bezahlen wollte, suchte ich ihn zwischen den Auslagen.
Da kam die Besitzerin und meinte : "Ihr Freund steht dort drüben."
Ich :"Welcher Freund?" Pause -
"Ich suche meinen figlio ."
Die Dame war wirklich sichtlich erschrocken und entschuldigte sich mehrfach.
Es war ihr peinlich.
Uns hat es amüsiert.
Und mir hat es gut getan.
So hafel, jetzt darfst du dein Sprüchlein auf mich anwenden :Selbstbeweihräucherung in geschlossenen Räumen führt zu Lungenkrebs und Oktandemenz
Es passt ! Aber die Story ist wahr und ich bin stolz darauf .
Marija
Das sind so kleine Erlebnisse,die Mann/Frau halt macht.
Diese erfreuen dich..........und mich.
Ich find solche Erlebnisse,die ja nicht täglich passieren,einfach toll.
Peter
Wen willst du denn hier alle für dumm verkaufen? Eine Feuerwehr und eine Polizei, die sich wegen drei Stunden Abwesenheit einer Person in Bewegung setzen? Das würde schon unter Amtsmissbrauch fallen. Und sie würden eine solche Aktion unter diesen Voraussetzungen ablehnen. Wenn sie immer wegen solcher Kinkerlitzchen nachsehen würden, kämen sie nie zu ihren Rettungsdiensten.
Medea, hast du es nötig, deine Unentbehrlichkeit mit solchen Fakes unter Beweis zu stellen? Du bist doch auch ohne die der begehrte ST-Star, brauchst du das wirklich noch?
Wetten, dass mir jetzt wieder Neid unterstellt wird? Keine Sorge, mir fehlt nichts.
FANTASIE KENNT EBEN KEINE GRENZEN;:)