Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was kann man gegen Rückenschmerzen tun?

Plaudereien Was kann man gegen Rückenschmerzen tun?

RE: Was kann man gegen Rückenschmerzen tun?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Joggerin vom 26.07.2021, 20:14:15

Ja, die Ki-Studios habe ich auch von München her in guter Erinnerung. Es gibt mittlerweile wohl in allen größeren Städten eines.
 

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was kann man gegen Rückenschmerzen tun?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2021, 23:50:31

Guten Morgen !
Der Vorteil ist auch , daß man als Mitglied in jeder Stadt in Deutschland , Österreich und ich glaube auch in der Schweiz gehen kann .
Einen gesunden und schönen Tag wünscht allen hier 
Joggerin !

RE: Was kann man gegen Rückenschmerzen tun?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2021, 23:50:31
Ja, die Ki-Studios habe ich auch von München her in guter Erinnerung. Es gibt mittlerweile wohl in allen größeren Städten eines.
 

Ja, diese Trainings-Studios kenne ich auch. Solche Geräte hat auch jede REHA-Klinik. Aber was den Einen hilft muss ja nicht für alle Anderen stimmen. Es gibt Rückenbeschwerden und Rückenbeschwerden. Und wenn man nicht weiss, warum der Rücken wehtut, woher soll man dann wissen, was man dagegen tun kann.

Die Anfangsfrage von raing52 hiess ja eigentlich, was kann ich 'zuhause'  gegen unerträgliche Schmerzen tun.

Schönen Tag und bleibt in Bewegung (irgendwie).

Gruss Inge

Anzeige

RE: Was kann man gegen Rückenschmerzen tun?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2021, 08:00:39

Ja, Inge, da hast du recht. Wer hat denn da bloß die Fitness-Studios ins Gespräch gebracht?

Allen einen sonnigen und schmerzfreien Tag und verachtet mir die Wärmflasche nicht!

Kirsty

RE: Was kann man gegen Rückenschmerzen tun?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2021, 08:27:46

Nein danke Kirsty,
ich mag keine Wärmeflaschen - ich lege mir eine 'heisse Rolle' in den Nacken, nach Sebastian Kneipp. Die Nackenmuskeln, die geplagtesten Muskeln der Wirbelsäule, sind ja auch 'Rücken'.

Wer was hier in's Spiel gebracht hat, ist ja egal. Der Thread-Titel allein ist ja auch nicht aussagefähig.
Ich habe nur mehr gelesen, weil ich auch eine 'Geplagte' bin (leider mit langjähriger Erfahrung).

Und jetzt schalte ich den Compi ab, weil langes Sitzen vor der Kiste auch nicht gerade rückenfreundlich ist.

Seid lieb zu Eurem Rücken.

Gruss Inge

 

nichtohnemich
nichtohnemich
Mitglied

RE: Was kann man gegen Rückenschmerzen tun?
geschrieben von nichtohnemich
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2021, 10:49:19

@ll!

Rückenschmerzen sind vorhanden.
L3, L4, L5, S1 sind total beschädigt.
Ich habe 24 Stunden Zeit, etwas dagegen zu tun.
Was tu ich dagegen? Jeden Morgen 10 bis 12 Minuten Gymnastik.
Auch tagsüber mache ich einige Übungen.
Mit Bodengymnastik bin ich damals angefangen. Kann jeder
ohne Kenntnisse.
Nach 4 Monaten zeigten sich Besserungen und ich begann
zusätzlich Gymnastik im Stehen.
Ich brauche die angesagte Gehhilfe nicht.
Stimmt, der Rentner hat keine Zeit!, er nimmt lieber den Rollator
und lässt sich bedauern.

LG
Nom


Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Was kann man gegen Rückenschmerzen tun?
geschrieben von gitti66

Gerade bin ich auf das interessante Thema gestoßen.
Mein Orthopäde hat fest gestellt, es ist Lendenwirbelarthrose, als ich fragte was man dagegen tun kann,
meint er spritzen geht nicht wegen meine Marcumar Einnahme. Da gibts nur eine OP, als ich sagte dass
ich das nicht möchte, sagte er dann kann man nix machen. Seitdem plage ich mich rum, hab mir so ein Massagegerät gekauft, aber das bringt auch nicht viel.
Gitti

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was kann man gegen Rückenschmerzen tun?
geschrieben von olga64
als Antwort auf nichtohnemich vom 27.07.2021, 11:38:29

Sie sind ja wirklich tapfer und eigeninitiativ  - das ist sehr gut ,wie ich aus eigener Erfahrung weiss.
Aber eines können Sie vermutlich nicht mehr so leicht: eine Frau auf Händen tragen, wenn der Rücken nicht mehr mitspielt (kleines Spässchen am Rande, das Sie hoffentlich so verstehen werden, wie ich es gutgemeint denke). Olga

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Was kann man gegen Rückenschmerzen tun?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 21.07.2021, 19:24:45

Ich kann deine Abo-Dauer sogar noch überbieten: 1996 habe ich ein Abo für 1 Jahr gelöst. Dann immer gleich für 3 Jahre verlängert (3 für 2). Und dies ununterbrochen bis Ende letztes Jahr, als das Fitnessstudio wegen der Pandemie zum 2. Mal zumachen musste. Ich überlegte, nachher wieder zu gehen. Da aber das Abo gerade auf Ende 2020 auslief -, und ich mich an mein "Heimtraining" gewöhnt habe -, glaube ich, dass ich mich doch nicht mehr aufraffen werde.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was kann man gegen Rückenschmerzen tun?
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 27.07.2021, 18:57:41

Also, ich geniesse es wieder sehr, dass das Studio wieder geöffnet hat.
Die hohe Disziplin, zu Hause etwas zu machen, hätte ich nicht (und auch nicht die Geräte).
Zudem ist es einfach schön, dann in der Sauna auszuspannen, im schönen Garten zu liegen und wieder die Leute zu treffen, die das alles gut überstanden haben.
Nehme aber an, wenn  das virustechnisch so weitergeht, dürfte ab November wieder alles geschlossen sein. Oder sie lassen nur noch doppelt Geimpfte rein ,was mir dann auch recht wäre.Olga


Anzeige