Plaudereien Was ich schon immer mal wissen wollte ......
frauen schauen gar nicht aufs hinterteil von männern
Globale Aussagen sind unschwer zu falsifizieren -
meine Frau ist anderer Meinung
() qilin
Was ist eigentlich am Hintern der Frau für denDa fühle ich mich als evolutionsbiologisch interessierter Neurobiologe herausgefordert.
Mann so erotisch?
Medea.
Evolutionsbiologisch ist das m. E. relativ klar. Nur der Bonobo (Zwergschimpanse) und der Mensch haben bei den Primaten (=Herrentieren, gemeint sind Affen) Sex von Angesicht zu Angesicht, bei allen anderen Primaten reitet das Männchen von hinten auf.
Die runde Busenform der Frauen wird deshalb von Evolutionsbiologen als eine Nachbildung der Pobacken angesehen, so konnte der gleiche auslösende Mechanismus zur Stimulierung der sexuellen Appetenz verwendet werden. Medea, nach dieser Interpretation wäre das von Dir geschilderte Reizvolle also eine Art Relikt
Karl
P.S.: Als "Auslösende Mechanismen" werden in der Biologie neuronale Schaltkreise verstanden, die gewisse Schlüsselreize "interpretieren" und u. U. in Verhalten umsetzen. Solche Mechanismen können eine angeborene Grundlage haben, sind aber auch durch Erfahrung modifizierbar.
Interessant - das Thema hatte ich ja erst vor ein paar Tagen in 'Unnützes Wissen' angeschnitten - und vielleicht ist es da auch leichter erklärbar - auch der Mensch verkehrt ja nicht ausschließlich in der 'Missionarsstellung'
Warum es dann allerdings auch umgekehrt funktioniert (dass auch Männerpopos für Frauen interessant sind)
() qilin
Warum es dann allerdings auch umgekehrt funktioniert (dass auch Männerpopos für Frauen interessant sind)
() qilin
Was ist eigentlich am Hintern der Frau für denDa fühle ich mich als evolutionsbiologisch interessierter Neurobiologe herausgefordert.
Mann so erotisch?
Medea.
Evolutionsbiologisch ist das m. E. relativ klar. Nur der Bonobo (Zwergschimpanse) und der Mensch haben bei den Primaten (=Herrentieren, gemeint sind Affen) Sex von Angesicht zu Angesicht, bei allen anderen Primaten reitet das Männchen von hinten auf.
Die runde Busenform der Frauen wird deshalb von Evolutionsbiologen als eine Nachbildung der Pobacken angesehen, so konnte der gleiche auslösende Mechanismus zur Stimulierung der sexuellen Appetenz verwendet werden. Medea, nach dieser Interpretation wäre das von Dir geschilderte Reizvolle also eine Art Relikt
Karl
P.S.: Als "Auslösende Mechanismen" werden in der Biologie neuronale Schaltkreise verstanden, die gewisse Schlüsselreize "interpretieren" und u. U. in Verhalten umsetzen. Solche Mechanismen können eine angeborene Grundlage haben, sind aber auch durch Erfahrung modifizierbar.
Jetzt weiß ich endlich was für runde Dinger an meiner Vorderseite baumeln. Das ist mein 2. Paar Pobacken....
Monja.
Re: Was ich schon immer mal wissen wollte ......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@edita
na, erstmal augen auf beim männerkauf
du musst doch sehen, wen oder was du dann von der bettkante schubst
oder auch nicht *gg
na, erstmal augen auf beim männerkauf
du musst doch sehen, wen oder was du dann von der bettkante schubst
oder auch nicht *gg
@ Karin
frauen schauen gar nicht aufs hinterteil von männern,
weil es da im fortgeschrittenen alter gar nichts mehr zu sehen
gibt!
XXX
Da täusch Dich mal nicht. Männer haben weitaus strammere A. als Frauen. Und wenn diese im ‘Alter‘ fürs fremde Auge verknittert wirken, dann liegt es nur an den schäbigen, zum Teil schlabbrigen Hosen - bei denen man noch nicht einmal erkennen kann, ob ER Links- oder Rechtsträger ist.
Viele Hosen machen jegliche Vorfreude zunichte...
H
frauen schauen gar nicht aufs hinterteil von männern,
weil es da im fortgeschrittenen alter gar nichts mehr zu sehen
gibt!
XXX
Da täusch Dich mal nicht. Männer haben weitaus strammere A. als Frauen. Und wenn diese im ‘Alter‘ fürs fremde Auge verknittert wirken, dann liegt es nur an den schäbigen, zum Teil schlabbrigen Hosen - bei denen man noch nicht einmal erkennen kann, ob ER Links- oder Rechtsträger ist.
Viele Hosen machen jegliche Vorfreude zunichte...
H
...ob ER Links- oder Rechtsträger ist
Du meinst also, die hängen ihr Fähnchen nach dem Wind?
Natürlich nur bis zum nächsten Sturm.
@heide
na, du gehst ja mutig ins detail
aber glaube mir, bei vielen, gar den meisten, will ich es
auch gar nicht wissen, weil .....
naja....
*grübel* - höchstens bei robbie williams *gg
na, du gehst ja mutig ins detail
aber glaube mir, bei vielen, gar den meisten, will ich es
auch gar nicht wissen, weil .....
naja....
*grübel* - höchstens bei robbie williams *gg
Was ist eigentlich am Hintern der Frau für den
Mann so erotisch?
Medea.
Ist er das - so erotisch für einen Mann ?
Ich bin mir auch nicht so sicher, dass Mann als erstes dorthin sieht.
Digi, kein Witz...
Mein Geschiedener war ein ganz eitler Fatzke. Ja, und der ließ sich tatsächlich sein Anzüge auf Maß schneidern und 'hier' war bekannt, wie die Hose anzupassen war.
Ich weiß noch, wie der Salon hieß.
H
Mein Geschiedener war ein ganz eitler Fatzke. Ja, und der ließ sich tatsächlich sein Anzüge auf Maß schneidern und 'hier' war bekannt, wie die Hose anzupassen war.
Ich weiß noch, wie der Salon hieß.
H