Plaudereien Was ich schon immer mal wissen wollte .....
Angeregt durch die heutige Radio-Glosse in meinem Lieblingssender
und weil ich auch mir immermal selbst diese Frage stellte, frage
ich nun die hier versammelten männlichen Mitglieder: warum sitzen
oder stehen Männer immer mit gespreizten Beinen. In Straßenbahn oder Bussen nehmen sie eineinhalb Sitzplätze ein, mir bleibt nur ein
halber Platz, obwohl ich doch für einen ganzen gezahlt habe. Bei den Fußballern (Gruppenfoto) ist das besonders ausgeprägt.
Dann muß ich bitten, doch ein wenig zur Seite zu rücken. Das ist
lästig. Sind diese Männer mit monströsen Geschlechtsteilen
ausgestattet, die sie die Beine nicht schließen lassen?
Wenn das so sein sollte, wären sie ja behindert und
könnten womöglich mehr Platz beanspruchen.
Ehe ich zu spekulieren beginne, frage ich doch einfach mal
bei "unseren" ST-Männern an. Für eine Beantwortung
dieser delikaten Frage wären sie wohl zuständig.
Medea.
und weil ich auch mir immermal selbst diese Frage stellte, frage
ich nun die hier versammelten männlichen Mitglieder: warum sitzen
oder stehen Männer immer mit gespreizten Beinen. In Straßenbahn oder Bussen nehmen sie eineinhalb Sitzplätze ein, mir bleibt nur ein
halber Platz, obwohl ich doch für einen ganzen gezahlt habe. Bei den Fußballern (Gruppenfoto) ist das besonders ausgeprägt.
Dann muß ich bitten, doch ein wenig zur Seite zu rücken. Das ist
lästig. Sind diese Männer mit monströsen Geschlechtsteilen
ausgestattet, die sie die Beine nicht schließen lassen?
Wenn das so sein sollte, wären sie ja behindert und
könnten womöglich mehr Platz beanspruchen.
Ehe ich zu spekulieren beginne, frage ich doch einfach mal
bei "unseren" ST-Männern an. Für eine Beantwortung
dieser delikaten Frage wären sie wohl zuständig.
Medea.
Vom Bauchgefühl aus würde ich sagen, es ist bequemer mit gespreizten Beinen zu sitzen.
Mädchen, Frauen wurde es antrainiert mit geschlosenen Beinen zu sitzen, weil diese früher immer Röcke / Kleider trugen, damit man freien Blick unter Rock / Kleid hat.
Monja.
Mädchen, Frauen wurde es antrainiert mit geschlosenen Beinen zu sitzen, weil diese früher immer Röcke / Kleider trugen, damit man freien Blick unter Rock / Kleid hat.
Monja.
Moin Medea,
ich werd mal darauf achten wie ich denn immer so sitze.
Mir ist noch nicht aufgefallen das ich breitbeinig sitze. Allerdings habe ich auch nie darauf geachtet. Ich werde es mal beobachten und zu gegebener Zeit berichten.
Gruß
Erwin
ich werd mal darauf achten wie ich denn immer so sitze.
Mir ist noch nicht aufgefallen das ich breitbeinig sitze. Allerdings habe ich auch nie darauf geachtet. Ich werde es mal beobachten und zu gegebener Zeit berichten.
Gruß
Erwin
Vom Bauchgefühl aus würde ich sagen, es ist bequemer mit gespreizten Beinen zu sitzen.
Monja.
ich korigiere mich ...
wollte schreiben, damit man keinen freien Blick unter Rock / Kleid hat.
Monja.
hallo medea,
du sprichst zwar die Männer an und ich bin keiner, aber ich trau mich und würde gern spekulieren.
Vielleicht tun die Männer so, damit Frau genau DAS denkt, Größe, Potenz, Platzhirschgebaren...
Aber mal davon abgesehen finde ich Männer, die mit übergeschlagenen Beinen dasitzen auch etwas, na mal vorsichtig ausgedrückt - sonderbar.
Was mir auch noch auffällt, besonders bei den männlichen Jugendlichen. Die Sitzen gar nicht auf dem Hintern, die hängen in den Sitzen, so dass deren Unterteil noch weiter in die Gänge der Straßenbahn hineinragt. tztz
mit einem Lächeln
pepa
du sprichst zwar die Männer an und ich bin keiner, aber ich trau mich und würde gern spekulieren.
Vielleicht tun die Männer so, damit Frau genau DAS denkt, Größe, Potenz, Platzhirschgebaren...
Aber mal davon abgesehen finde ich Männer, die mit übergeschlagenen Beinen dasitzen auch etwas, na mal vorsichtig ausgedrückt - sonderbar.
Was mir auch noch auffällt, besonders bei den männlichen Jugendlichen. Die Sitzen gar nicht auf dem Hintern, die hängen in den Sitzen, so dass deren Unterteil noch weiter in die Gänge der Straßenbahn hineinragt. tztz
mit einem Lächeln
pepa
Mir ist dies auch schon seit langem immer wieder unangenehm aufgefallen - besonders in öffentlichen Verkehrsmitteln. Rein küchenpsychologisch erklärend, denke ich, es ist die übliche platzgreifende Haltung bestimmter Männer-Typen, die aber m.E. nicht unbedingt mit der Dimension ihres Gemächts zusammenhängen muss. Anlegen möchte ich mich mit solchen Männern aber nie - ich suche mir dann lieber einen anderen Sitzplatz.
Es kann aber auch sein,dass insbesondere sehr dickbäuchige Männer, denen die Hosen etwas zu eng sind, so breitbeinig dasitzen, weil der Bauch keine andere Möglichkeit lässt.
Bei früheren Besprechungen habe ich es immer als sehr wohltuend empfunden,dass diese sicher auch dort breitbeinig sitzenden Männer durch einen Tisch untenrum verdeckt waren. Olga
Es kann aber auch sein,dass insbesondere sehr dickbäuchige Männer, denen die Hosen etwas zu eng sind, so breitbeinig dasitzen, weil der Bauch keine andere Möglichkeit lässt.
Bei früheren Besprechungen habe ich es immer als sehr wohltuend empfunden,dass diese sicher auch dort breitbeinig sitzenden Männer durch einen Tisch untenrum verdeckt waren. Olga
Re: Was ich schon immer mal wissen wollte .....
Merci Erwin -
ich vermute fast, daß die beschriebene Sitzhaltung/Stehhaltung
im Laufe der Evolution zur zweiten Natur des Mannes wurde ,
und daher gar nicht mehr von ihm selst bemerkt wird?
Liebe Männer, bitte achtet doch mal darauf, - möglicherweise
tatsächlich bequemer oder lediglich eine Angewohnheit?
Gruß Medea.
ich vermute fast, daß die beschriebene Sitzhaltung/Stehhaltung
im Laufe der Evolution zur zweiten Natur des Mannes wurde ,
und daher gar nicht mehr von ihm selst bemerkt wird?
Liebe Männer, bitte achtet doch mal darauf, - möglicherweise
tatsächlich bequemer oder lediglich eine Angewohnheit?
Gruß Medea.
Wenn dies von der Evolution vorbestimmt wäre, würden es sich ja alle Männer so schlecht benehmen - und das kann ich wirklich nicht bestätigen. Vielleicht hätten die Mütter hier schon bei den kleinen Buben einwirken können, u.U. auch, in dem sie auf den breitbeinigen Vater verweisen und erklären, dass dieser kein gutes Beispiel ist.... Olga
Hi liebe Frau Olga,
war auch nur so ein Gedanke.
-
M.
war auch nur so ein Gedanke.
-
M.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Alles nur Angabe, pure Angabe,
sonst nichts! - Und wirklich Nichts!
Clematis
sonst nichts! - Und wirklich Nichts!
Clematis