Plaudereien Was gefällt Euch am Rentnerdasein?
Alte Weine können sehr schnell sauer aufstoßen, Karin.
Es gibt auch ein Verfallsdatum bei altem Wein, zumindest bei "gewöhnlichem". Wie es allerdings bei Rothschild & Co. ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber wer hat den auch schon...
Klaro
Es gibt auch ein Verfallsdatum bei altem Wein, zumindest bei "gewöhnlichem". Wie es allerdings bei Rothschild & Co. ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber wer hat den auch schon...
Klaro
Re: Was gefällt Euch am Renterndasein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
klaro,
ja, so kommt es eher hin.
ja, so kommt es eher hin.
dass man hier keine Rüge bekommt, wenn man übermütig postet.
Jau, heigl.....Ich freue mich auch, dass es hier so friedfertig und stressfrei zugeht.
Re: Was gefällt Euch am Renterndasein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mir gefällt am Rentnerdasein,dass ich auch mal fünfe grade sein lassen kann.Ein Bekannter hat mal gesagt:"bei dieser Firma treibt ihn keiner mehr zur Eile, des-
halb verlässt er diese auch nicht." Morgens stehe ich zwar wie früher um 7 Uhr auf
und geniesse den Morgen mit Frühstück und Zeitung lesen. Dann schwinge ich mich auf meinen Drahtesel und fahre einmal um unser Dorf.
@Karin es stimmt alter Wein wird besser, altes Brot wird zwar hart, dafür bekommt
man aber kein Bauchweh. Wenn das Brot nicht schimmelig ist esse ich es noch gerne. Leider wird ja viel Essen fort geworfen, und es ist doch schade darum.
LG nordisch
halb verlässt er diese auch nicht." Morgens stehe ich zwar wie früher um 7 Uhr auf
und geniesse den Morgen mit Frühstück und Zeitung lesen. Dann schwinge ich mich auf meinen Drahtesel und fahre einmal um unser Dorf.
@Karin es stimmt alter Wein wird besser, altes Brot wird zwar hart, dafür bekommt
man aber kein Bauchweh. Wenn das Brot nicht schimmelig ist esse ich es noch gerne. Leider wird ja viel Essen fort geworfen, und es ist doch schade darum.
LG nordisch
Altes Brot ist nicht hart...Kein Brot, das ist hart...(Alter Spruch vom Schwiegervater)
Nie habe ich mich freier gefühlt als jetzt!
Und nie selbstsicherer und gelassener.
So vieles geht heute mit Selbstverständnis
wo früher Hemmung und Schüchternheit
die schönsten Erlebnisse gar nicht erst
stattfinden ließen.
Irgendwie ist das Leben genussvoller im Alter
Echt !!!
Und nie selbstsicherer und gelassener.
So vieles geht heute mit Selbstverständnis
wo früher Hemmung und Schüchternheit
die schönsten Erlebnisse gar nicht erst
stattfinden ließen.
Irgendwie ist das Leben genussvoller im Alter
Echt !!!
auch ich finde, daß ich nie selbstsicherer war als heute und scheue nicht davor zurück mich manchmal bei einigen leuten unbeliebt zu machen, wenn ich dinge tue oder sage, die mir wichtig sind...
ich schöpfe das leben aus - soweit es geht, merke aber auch, daß ich immer mehr loslassen muß, weil ich nur so mit mir selbst im einklang leben kann.
chris33
ich schöpfe das leben aus - soweit es geht, merke aber auch, daß ich immer mehr loslassen muß, weil ich nur so mit mir selbst im einklang leben kann.
chris33
Ganz eindeutig die Freizeit, die Urlaube, die man sich frei einteilen kann, ohne darauf zu achten, es im Dienstplan einzutragen - also die Flexibilität. Man hat viel mehr Zeit für sich und ich persönlich neige dazu, mehr entdecken zu wollen.
Ich betrachte/beobachte andere Menschen intensiver (z.B. in der U-Bahn,an der Haltestelle). Die Menschen sind früher überwiegend nur "an mir vorbeigegangen". Manchmal kommt sogar ein nettes Gespräch zustande. Das nenne ich gerne "Nette Zufallsbekanntschaften". In der U-Bahn endet sowas immer mit "Ich wünsche noch einen schönen Tag". Ich bleibe übrigens gerne einen Moment stehen, wenn ich "Kindergartenausflüge" mit diesen aufgeregten und fröhlichen Kindern sehe. Auf unserem Weihnachtsmarkt ist auch immer Kasperle-Theater. Da stelle ich mich gerne eine Weile so hin, dass ich die Kinder von vorne sehe.....