Plaudereien Was gefällt Euch am Rentnerdasein?
Ich habe auch schon etliche gleichartige "Erinnerungen" entsorgt, weil ich genau weiß, dass sich dafür nach meinem Tod niemand mehr interessiert. Fotos von meiner ersten "großen Liebe", die leider vor drei Jahren gestorben ist, habe ich ihrer Tochter geschickt (natürlich Aufnahmen ohne mich drauf). Da sind sie gut aufgehoben. meine Kinder hätten nicht einmal gewusst, wer das war. Bücher sind in Bälde dran. Wir haben in Hannover "Bücherschränke".
den lieben langen tag machen zu können, was man will?
schön wäre es. mein tag ist genau so durchstrukturiert wie einst.
das wort 'langeweile' kenne ich überhaupt nicht.
aber wer im alter passiv ist, wird schneller alt und tüddelig, das
habe ich in meinem nachbarschaftskreis festgestellt.
vor allem sind es die männer, die konsequent alt werden.
wahrscheinlich fehlt denen das berufsleben.
das rentnerdasein, was speziell die männer oft herbeisehnen, bringt
stress mit den ehefrauen, weil sie denen meistens den ganzen tag die
nerven rauben....
so muss es ja gar nicht sein. Man kann sich auch freuen zusammen zu sein und endlich das zu unternehmen, was man schon immer gerne mal an "Wochentagen" tun wollte. Ich denke, wenn man sich nur noch gegenseitig auf die Nerven geht, dann hat auch schon vorher - als man noch im Berufsleben stand - etwas nicht gepasst.
Allerdings schreibst du etwas Wahres...Männer werden schneller alt und vielleicht wirklich - sie sollten noch Aufgaben haben, bei denen sie gebraucht werden. Nichtstun lässt wirklich rosten. Und die Unternehmungen, bei denen sie in den "Rentnerstress" fallen, haben meistens etwas mit Einkaufen, Sport betreiben, Garten versorgen usw. zu tun. Also mehr nur Freizeitaktivitäten, aber keine echte - ihnen angemessene - Forderung.
Klaro
Re: Was gefällt Euch am Renterndasein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
tja - und wenn sie dann beim einkaufen den anderen leuten mit dem
einkaufswagen in die hacken fahren, kommt freude auf
im ernst: männer, die am verkaufstresen noch mit ihrer ehefrau
diskutieren, ob sie noch ein viertel leberwurst brauchen oder
nicht - ich könnte ausrasten.
40 jahre oder so 'konnten' die frauen das alleine, plötzlich weiß
der mann alles besser.
wie bei loriot - der hat das extrem fein beobachtet.
einkaufswagen in die hacken fahren, kommt freude auf
im ernst: männer, die am verkaufstresen noch mit ihrer ehefrau
diskutieren, ob sie noch ein viertel leberwurst brauchen oder
nicht - ich könnte ausrasten.
40 jahre oder so 'konnten' die frauen das alleine, plötzlich weiß
der mann alles besser.
wie bei loriot - der hat das extrem fein beobachtet.
wie bei loriot - das habe ich auch gedacht recht hast du karin.
(ich bin ein großer fan von ihm - muss ich einfach mal hier sagen)
wer freunde hat, ist niemals wirklich allein, heißt es ja, besonders das rentnerdasein soll bekanntlich davon betroffen sein.
ich habe in der letzten zeit meinen freundes-/bekanntenkreis aus gesundheitlichen gründen abgebaut (das geschwader nenne ich es unfreundlicherweise). irgendwie gingen mir einige leutchen schon lange auf den senkel, da immer die gleichen monologe gehalten wurden und mindestens 300 urlaubsfotos angeschaut werden mussten....
jetzt fühle ich mich viel wohler.
chris33
(ich bin ein großer fan von ihm - muss ich einfach mal hier sagen)
wer freunde hat, ist niemals wirklich allein, heißt es ja, besonders das rentnerdasein soll bekanntlich davon betroffen sein.
ich habe in der letzten zeit meinen freundes-/bekanntenkreis aus gesundheitlichen gründen abgebaut (das geschwader nenne ich es unfreundlicherweise). irgendwie gingen mir einige leutchen schon lange auf den senkel, da immer die gleichen monologe gehalten wurden und mindestens 300 urlaubsfotos angeschaut werden mussten....
jetzt fühle ich mich viel wohler.
chris33
"""Männer werden schneller alt"""
Diese Verallgemeinerung ist ein Aberwitz, Klaro. Wieviele Gegenbeispiele hättest Du denn gerne?
Diese Verallgemeinerung ist ein Aberwitz, Klaro. Wieviele Gegenbeispiele hättest Du denn gerne?
ich habe meinen "Freundeskreis" ebenso dezimiert, den andauernden Gesprächen über Enkelchen, die mit 2 Jahren schon perfekt 4 Sprachen sprechen konnten, konnte ich nicht mehr Folge leisten. Kann schon sehr ermüdend sein .
Bruny
Bruny
"""Männer werden schneller alt"""
Nö! Alte Männer sind wie alter Wein.
Alte Frauen wie altes Brot...
Stammt nicht von mir, sondern von Ehemann No. 1
das ist ja fies
alter wein wird immer besser?
altes brot gehört in den müll?
oder WIE soll man das auslegen?
alter wein wird immer besser?
altes brot gehört in den müll?
oder WIE soll man das auslegen?
Gegenbeispiele gibt es sicher, denn Ausnahmen bestätigen die Regel!
Klaro
Klaro
Dann ist das in Spanien genauso wie hier?
Klaro
Klaro