Plaudereien Was esst Ihr heute?
Was bin ich immer froh an Tagen wie heut, wenn ich vomTermin erst um 14:00 wieder zu Haus und hungrig bin. Dann kommt eines meiner "Essen für faule Tage" aus dem Cooler, in die Micro, Kartoffel kochen in der Zeit wo das Essen taut
...voilá...Ananas-Sauerkraut mit Kassler...
Gruß Xalli
...voilá...Ananas-Sauerkraut mit Kassler...
Gruß Xalli
heute und morgen
Hackfleisch-Spitzkohl-Pfanne
sehr lecker Xalli 👍
wo ich gerade das Sauerkraut sehe, ich hatte kürzlich ein Gespräch darüber, dass es bei mir immer Erbsenpüree dazu gibt. Kennt und kocht das noch jemand hier so? Oder ist das eine norddeutsche Art?
LG globetrotter
Nachdem mein Magen wieder einmal streikt
habe ich gerade ein Schälchen Grießmus bekommen.
Besser als gar nix 😉
Nachdem mein Magen wieder einmal streiktNee, gefällt mir nicht!
habe ich gerade ein Schälchen Grießmus bekommen.
Besser als gar nix 😉
Habe nur einen Tipp am Rande, der vielleicht helfen könnte. Nach meiner Bauchspeicheldrüsen- und Gallengeschichte letztes Jahr hatte ich auch noch lange Probleme. Eine Doktorin schlug mir vor, täglich etwas Buttermilch zu trinken. Die bringt die Magen-Darm-Flora wieder in Ordnung. Hat geholfen, keine Probleme mehr!
Simiya
Lahmacun vom besten Dönerladen der Stadt.
Hier gab es Wirsingsuppe mit Fleischklößchen und Obstsalat. Suppe ist aus,Obstsalat ist noch zu haben.
Gemütlichen Abend und tschüss
Fewa
da muss ich dir eine Antwort schuldig bleiben liebe Globetrotter, Erbsenpüree
wurde in den "Küchen" die ich kenne nicht zubereitet, hab es demzufolge auch
nie gegessen.
wurde in den "Küchen" die ich kenne nicht zubereitet, hab es demzufolge auch
nie gegessen.
@Globetrotter
Erbsenüüree gehört zu meinen Lieblingsspeisen. Leider bekammt man bei uns die dazu nötigen Spalterbsen derzeit kaum mehr.
eigentlich wollte ich für heute abend einen gemüseeintopf kochen, aber dann gab im laden eine leckere putenleberwurst und als abendessen etwas davon auf einer scheibe brot und ein paar zwiebelringe darauf. und als dessert ein paar pfirsichstückchen aus dem glas. später noch etwas verdünnten ahornsirup.
lg
minerva
lg
minerva