Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf minerva vom 16.10.2024, 16:29:50

Ich staune, dass Du Wasabi verträgst. Ich bin ja ein Liebhaber scharfer Küche, aber Wasabi bekomme ich leider nicht runter, das ist mir zu scharf. Ich bedauere das immer, da Wasabi einfach zum Sushi gehört, aber ich schaff's nicht.

LG

DW

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
wasabi pur könnte ich auch nicht essen, aber ein kleines bißchen auf einem sushi-röllchen geht und da ich morgen eh noch mal einkaufen muß, kauf ich wieder so eine kl. portion sushi, aber dann steht auch wasabi auf dem einkaufszettel.

und weil ich vorhin nur wenig gegessen hab, gibt es heute abend noch etwas selbstgekochte hühnersuppe mit gemüse. 😊

lg
minerva
Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa

Heute lecker unterwegs am Rennsteig gegessen. Verdient wie ich meine,nach etlichen Kilometern Wanderung.

Thüringer Rostbrätel (Schweinekamm ohne Knochen gebraten mit viel Zwiebeln) mit Bratkartoffeln Krautsalat und Gurkensalat und eine Apfelschorle.

LG Fewa 

20241016_151516.jpg

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Bei uns gab es heute dicke Bohnen in einer Sojasahne-Cremesauce mit Zwiebeln und Knoblauch drin, dazu Salzkartoffeln.

Dicke-Bohnen-Salzkartoffeln.jpg

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Inge--MA vom 16.10.2024, 08:32:57
😂 Nicht ganz, stimmt aber trotzdem in etwa. Ich bewundere Deine Fantasie, Schorsch. 
Seufz: Naja, aus der Ferne ist sie ja vielleicht noch zu ertragen......     🥸
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
eigentlich sollte es heute noch mal sushi geben, aber ich möchte lieber frisches und süßes. also gibt es vor allem bananen und trauben und etwas süßen reisbrei.

lg
minerva

Anzeige

Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa

Heute wieder selbst gekocht. 
Kartoffelbrei mit Zwiebeln, Jägerschnitzel und einen Obstsalat zum Dessert. Und schon wieder ein alkfreies Radler, vergessen Tee zu kochen. 😌

LG Fewa 

20241017_174623.jpg

Nicht aufgegessen, viel zu viel. 

Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

geschrieben von Grandpa21
Guten Morgen.. 🙋‍♂️👍☕
Wenn man sein Gewicht halten will, dann muss man auch mal was essen wenn man keinen Hunger hat..😋😋👍😂669b99f43279da79adea734fc8469997.jpg​​​​​​​
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
nachdem ich über 3 std. rumgelaufen bin hab ich hunger und es gibt eine kl.port.sushi, 1 kl. port. roten heringssalat, wobei ich nur die heringsstückchen esse, die rote beete mag ich nicht, ein bißchen löffelbiscuit und dazu caffe latte macchiato.

lg
minerva
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
Gebratene Gemüsezwiebel und Apfel, zu Rinderleber und Stampfkartoffeln

Leber Apfel Zwiebel P1340702.jpg

Gruß Xalli

Anzeige