Plaudereien Was esst Ihr heute?
Gebackener karamellisierter Chicorée mit einer Eier-Schmand-Schnittlauch-Soße und Salzkartoffeln.
Federleicht
heute gab es
gefüllte Pfannkuchen mit Erdbeerkonfitüre
Ich komme gerade aus dem Harzurlaub und möchte gerne einige Leckereien zeigen,die wir vernascht haben.Vielleicht auch als Anregung,einiges mal selbst zu probieren.😉
In Quedlinburg im Pfannkuchen-Café Kaiser gegessen.
Berggasthof Ziegenkopf mit Aussichtsturm in Blankenburg/Harz,Spezialität des Hauses Hefeklöße,hier mit Blaubeeren und Vanillesoße für meinen GG.Meiner war etwas kleiner und mit Pflaumenkompott.
Leider schon etwas derangiert,dafür entschuldige ich mich,aber es war für mich ein Highlight.Im Kartoffelhaus in Blankenburg/Harz habe ich eine Kartoffelpizza überbacken mit Käse gegessen,großartig und zum nachmachen empfohlen.Ich probiere sie aus demnächst.
LG Fewa
Ich mache heute in Sesamöl gebratenen Spitzkohl (curry-scharf) und ein Couscous mit Kräutern und kleinstgeschnittenen Peperoni.
DW
bekomme ich das Rezept???? Also schreib lieber auf, wie es gemacht wird 😂.
Hefeklöße darfst du dann immer ganz allein essen, der Pfannkuchen könnte
mir auch gefallen....nach der Pizza *schmunzel
Gruß Xalli
Ich mache heute in Sesamöl gebratenen Spitzkohl (curry-scharf) und ein Couscous mit Kräutern und kleinstgeschnittenen Peperoni.
DW
Kurz ein fotografischer Nachtrag. Ich habe auch noch Tofu drunter gehoben. Es war SEHR lecker...
DW
Bei uns gab es heute eine Asiapfanne mit Zwiebeln, Knoblauch, Spinat und Gambas.
War scharf aber sehr lecker 😋
heute und morgen
Wirsinggemüse mit Kassler und Kartoffelpü.
Meine Tochter und ich waren heute griechisch essen, ich wollte wieder einmal Zaziki, Tintenfisch mit Pommes Frites (Reis mag ich dazu nicht) und Salat essen, dazu ein Bier vom Fass, Wein kann ich wegen der Säure nur bedingt trinken, obwohl der zum gegrillten Tintenfisch besser passt.
Oh war das lecker, kommt bei mir nicht allzuoft vor, deshalb schmeckte es auch so gut.
Granka
Das kitzelt den Gaumen, das sind ja Schmankerl , von denen man träumen kann, und alle Gerichte bebildert. ....einfach lecker!
So hat man es gerne , so kann man mit genießen, wird angeregt es nach zu kochen, oder was Neues zu 'erfinden'
Daß man eine undifinierbare Suppe gegessen hat , interessiert doch nicht so dolle, oder???
Wenn schon nicht selbst gekocht, dann aber sehr anregend fotografiert!
Dankeschön , für diesen Augenschmaus, ihr lieben Genießer!
Caya
(freut sich auf die nächsten Leckerchen!!!) ;-)