Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Simiya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2024, 15:53:31

Mit den Eintöpfen hast du Recht. Nur ist mein Männe da nicht scharf drauf, außer Kartoffelsuppe....

Simiya

sarah66
sarah66
Mitglied

geschrieben von sarah66
als Antwort auf caya vom 10.10.2024, 00:16:20

@ caya

Also ich war ganz sicher, das würde jeder erkennen! Eierschwammerlsosse mit Knödel! Das ginge bei uns in Österreich sicher ohne Worte durch 😜

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04

Kabeljau mit Salat …..Mittags eine Brezen und Handkäs…..der Kühlschrank muß leer werden.
Gruss in die Runde der Schreiberlinge 🦋

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
Eine Pfanne, ein Teller, nur ein Besteckteil Besteck.jpgRest durchwachsener Bauchspeck, die große Kartoffel die zu den anderen nicht passt und die Hälfte des kl.Spitzkohls.....

Speck würfeln kross braten raus nehmen das Fett in der Pfanne lassen darin die Kartoffelwürfel braten mit dem Speck vereinen warm stellen.

1 Eßl.Butter und den fein geschnittenen Kohl in der Pfanne dünsten (10 Min.)
Schuß Kochsahne, Prise Muskat dazu ......voilà.....

rohe Bratkartoffeln Spitzkohl P1340633 (1).jpg

Gruß die pappsatte Xalli
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf sarah66 vom 10.10.2024, 18:10:33
@ caya

Also ich war ganz sicher, das würde jeder erkennen! Eierschwammerlsosse mit Knödel! Das ginge bei uns in Österreich sicher ohne Worte durch 😜
Mögen wir auch gerne,auch wenn wir die Schwammerl dann Reherl oder Pfifferlinge nennen.
ABer gute Idee - kaufe sie bald am Wochenmarkt und wir freuen uns dann drauf. Olga
Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa

@sarah66 ,ist wusste nicht mal was Eierschwammerl sind,wäre nie auf Pfifferlinge gekommen. Dachte eher an Eierstich. 

Hier gab es Kartoffelsuppe mit viel Petersilie. 

LG Fewa 

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Rosenkohl, Kartoffeln, etwas Chilisauce, dazu kleine Bratlinge aus Getreide und Tofu.

RoKo-Kart-Chilisauce-Bratlinge.jpg
Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA

😂 klar doch Sarah... vor allem, wenn man schon mal in Wien war, so wie ich. Allerdings die in den Restaurants damals hatte ich wirklich 'satt'. Ich mochte sie nicht. 
Dein Teller sieht dann schon eher nach meinem Geschmack aus! Der Knödel hat bei meiner Schwiegermutter auch so ausgesehen, aber sie kommt nicht aus Österreich, sondern aus Baden. 
Gruss Inge

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA

Wenn ich unterwegs bin, dann lasse ich mich natürlich bekochen. Darum kann ich auch nur zeigen, was ich gestern in einem Zürcher Restaurant gegessen habe. Das Gericht selbst zuzubereiten ist mir etwas zu aufwändig, darum war ich froh, dass es auf der Speisekarte stand.
Da auch andere, vor allem Asiaten, am Tisch knipsten, traute ich mich auch und es fiel gar nicht auf, bei diesen vielen Touristen, die alle irgend etwas knipsten. 
Gruss Inge

Älplermagronen (Rezept siehe unten).

Bildschirmfoto 2024-10-11 um 09.36.41.png

https://migusto.migros.ch/de/rezepte/aelplermagronen

Chelsea
Chelsea
Mitglied

geschrieben von Chelsea
als Antwort auf Inge--MA vom 11.10.2024, 09:46:45

Bei uns gibt es Kartoffelpfannkuchen dazu Apfelkompott mit einem Hauch Zimt .

LG

Anzeige