Plaudereien Was esst Ihr heute?
Salat aus Tomaten ,Lauchzwiebeln, Paprika , gek. Eier,
Radieschen, Kräuter aus dem Garten ( Oliven- und Currykraut, Estragon und Zitronenverbene ) Geriebenen Käse , dazu gibt es eine Hälfte von 1 Maiskolben mit Africa- Gewürz mit 1 Esslöffel Rapsöl eingepinselt aus dem Airfreyer
Gruß in die Runde vom 🦋
Mal was ausprobiert. Doradenfilets auf Belugalinsen mit Papaya/Edamame Chutney
Federleicht
Da ich heute überhaupt keine Lust zum kochen habe, ich aber noch einige Salzkartoffeln im Kühlschrank habe, gibt es nur ein paar Bratkartoffeln, denen ich zum Schluß des Bratvorgangs ein paar Tofuwürfel unterhebe.
DW
Gitti 👩🦰🤗
Bio- Rindergulasch so zubereitet wie Rouladen, denn es wurden auch einige kleine Gurken ,einige Scheiben- Schwarzwälder Schinken und ein ordentlicher Löffel Senf zugefügt.
Nach dem Anbraten des Fleisches mit Zwiebeln in einer Pfanne , kam alles in den Schnellkochtopf. Die gebundene Soße war soo lecker .
Dazu gab es Kartoffelstampf und Rotkohl, verfeinert mit einigen Lorbeerblättern, einer Prise gemahlenen Nelkenkörnern und zwei Löffeln von meinem Apfelmusvorrat.
Morgen gibt es die Reste 😉
weserstern
Guten Morgen,
bei mir gibt es heute Salzkartoffel,Frikadelle -Vegan- Soße und Feldsalat.
LG
Da wir heute unsere Corona-Impfung bekommen, und wir nicht wissen, ob wir uns schlapp oder sonstwie ungut fühlen, gibt es heute abend nur Nudeln mit einer Tomatensauce, die bereits auf dem Herd köchelt. Dazu selbstgemachten Parmesan-Ersatz, den ich fast immer vorrätig habe. Das alles, sofern wir überhaupt Appetit haben.
DW
Ich habe Süßkartoffeln, gelbe Rüben und gebratene Austernpilze gemacht.
Von den Farben her leider etwas langweilig... 😄
Klaro