Plaudereien Was esst Ihr heute?
Scheint heute wohl ein Krauttag zu sein, denn auch hier gibt es Wammerl mit Kraut.
Ich mach mit am „Krauttag“
Es gab Wirsing mit Hackfleisch sogar ohne Nudeln und Kartoffeln…..ich war papp satt. Hatte den Wirsing fertig gekocht und die Hälfte eingefroren und nun tada ein wunderbares Essen ohne viel Arbeit, so liebe ich es. Manchmal bin ich halt auch eine faule Köchin oder hab keinen Bock auf viel Aufwand, mein Buch war mit leider wichtiger, tja ich bin ein Bücherfreak.
Hoffe es geht allen Gut 🦋
heute gab es
Bratkartoffel mit geräuchertem Lachs und 2 Spiegeleier😋
Zutaten: Gesottene Kartoffeln, scharfer Bergkäse, Bratspeck, Milch, Rahm.
Auf Knoblauch und Gewürze habe ich bewusst verzichtet. Weil es sonst mit dem Bergkäse zusammen wohl etwas zu scharf geworden wäre. So kam es gerade richtig.
Da Gratin ja eigentlich auch ein Eintopfgericht ist, esse ich es - mit gütiger Erlaubnis des Herrn Knigge - mit dem Löffel..... 😁😉
Ich mache heuteabend einen Adzukibohnen-Eintopf. Adzukibohnen sind kleine schwärzliche Bohnen, die ursprünglich aus China kommen.
DW
Dieses Menü hatte ich gestern. Allerdings noch mit Speck, Vorderschinken und Wienerli (Frankfurterli). Den Rest davon geniesse ich dann wohl übermorgen. Für morgen habe ich mein Schwesterchen (das mir obiges Menü gestern vorsetzte) in ein Restaurant ein. Normalerweise mache ich dies an Sonntagen. Aber übermorgen kommt ihre Tochter mit Anhang zu ihr. Ufffff, da muss ich ganz schön planen.... 😒
Kraut gab es bei uns gestern, Spitzkohl mit Nudeln und Käse überbacken.
Heute gab es Spinat mit Kartoffelbrei und Spiegeleiern.
Klaro
Gruß Xalli
Vielleicht darf ich eine Bitte stelle?! Es wäre (jedenfalls für mich) sehr hilfreich (z.B. um inspiriert zu werden), wenn man bei einem Foto dazu schriebe, was es ist.
LG
DW