Plaudereien Was esst Ihr heute?
Lecker gegessen, Graupen-Kräuter Risotto und
Hack-Zucchini-Pilz Pfanne und ein großes warmes Zitronenwasser getrunken.
LG Fewa
Gurken-Thunfischsalat mit Weintrauben. Alles gut gewürzt mit Feigen-Balsamico, Zitrone und seit Stunden dem Einwirkungsprozess ausgsetzt. Dazu ein Butterbrot. Muss und wird reichen. Olga
Heuteabend gibt es Pasta, und ich versuche ein neues Rezept für Linsenbolognese.
DW
Visueller Nachtrag:
Die Linsenbolognese ist etwas viel geworden, aber war sehr lecker.
DW
Bei uns gibt es heute Lauch- Kartoffelsuppe.
LG
Gewürzt habe ich nur mit etwas Salz. Die Wurst hat ja Gewürz genug. Als ich auf dem Tisch noch 3 Pflaumen entdeckte, die nicht reif werden wollten, habe ich die auch noch obendrauf gelegt. Die sind dann aber so zerplatzt, dass ich sie gar nicht zeigen kann. Im Geschmack gestört haben sie aber nicht.
Kürbis Suppe mit Orange und einer wunderbaren Vanillenote, Kokosmilch, geröstete Pistazien und marokkanischer Minze
Auch bei uns gab es heute Abend Suppe, eine Soljanka mit einer Scheibe Roggenvollkornbrot und einer Quarkspeise,dazu einen Kübel Tee,Fencheltee trinke ich meistens.
LG Fewa
Heute esse ich gar nichts mehr. Mein Magen muss immer noch an die Schwarzwäldertorte vom Nachmittag in der Stadt denken 😂
hmmm ... ehhhm, Fewa, und was bitte ist eine Soljanka?
Gruss Inge
Das würde ich gerne nachkochen, Boeuf. Nur, auf welche Art kommst Du zu der 'wunderbaren Vanillenote'? Schabst Du die Schoten aus oder verwendest Du Extrakt (der ja ziemlich teuer ist).
Gruss Inge