Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Schmetterling04

Hackfleisch mit Zucchini, Lauchzwiebeln, Paprika, Tomaten und Knobi dazu Käsenudeln gewürzt mit Pfeffer, Kräutersalz und Ajvar  und Chilis 
Gruß in die Runde vom 🦋
IMG_2345.jpeg

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von schorsch
Wir haben es von unseren Eltern mitbekommen -, und wir haben es an unsere Kinder weitergegeben: Lebensmittel wirft man nicht weg.

Das Brot, das ich vor etwa 3 Wochen gekauft und vorsorglich in den Kühlschrank gelegt hatte, wurde nur laaaangsam weniger. Also habe ich es gestern Abend - mit Einsatz eines Fleischbeils und viel Kraft, in 3 Stücke geschnitten und über Nacht in etwa 3 dl Milch eingelegt. Heute war von dieser nichts mehr zu sehen. Aber die Brotstücke waren wieder weich.

Und wieder mal konnte ich das Drehöfelchen, das wir mal auf einer Werbefahrt gekauft hatten, gut einsetzen.

Käseschnitten im Drehöfeli, 2024-09-04, Gif.GIF

Es haben alle 3 Schnitten im Magen Platz gefunden. Auf das Dessert habe ich verzichtet. Dafür im Kaffee 6 Basler Läckerli aufgeweicht.
Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Allegra
als Antwort auf schorsch vom 04.09.2024, 13:44:58

@ Schorsch

Das kenne ich aus meiner Kindheit als "Arme Ritter", aus einer Zeit, in der nichts weggeworfen wurde.
Wir Kinder mochten sie sehr gerne.

Allegra

Arme Ritter


Anzeige

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Jimknopf vom 03.09.2024, 16:50:20

Das ist doch wurscht...😂.
Entscheidend ist die Form nicht der Inhalt. Man kann z.B. auch Konfekt-Teig zuerst zu einer 'Wurst' formen, die dann nach dem Kühlen in Scheiben geschnitten wird und dann gebacken. 
Auch Knetmasse oder Ton wird oft zum Bearbeiten auch mal zu einer 'Wurst' geformt, bevor es weiter verarbeitet wird. 
Man kann also fast alles in eine 'Wurst'form bringen oder irgendwie etwas verwursteln. Dazu braucht es nicht zwingend Fleisch.
Man könnte auch fragen, warum heisst die Wurst ... Wurst.
Das war's für heute von meiner weiblichen Logik.
Gruss Inge
 

wastl
wastl
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von wastl

Heute gab es gegrillte Aubergine und Spitzpaprika, gemacht auf der Terrasse mit Blick auf die Adria/Istrien,

DSCF0001.JPG

DSCF0005.JPG

DSCF0063.JPG

Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Gerhard-Hamburg

heute frisch vom Markt
geräucherte Makrele mit Bauernbrot und Butter😋


Anzeige

Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Fewa

Gerade fertig geworden mit Abendbrot, hab nicht aufgegessen, Augen waren größer als der Appetit. 
Gnocchi in Butter gebraten und Kaßlersauerkraut gab es.


20240904_173007.jpg


LG Fewa 

Jimknopf
Jimknopf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Jimknopf
als Antwort auf Der-Waldler vom 01.09.2024, 20:53:06

Es geht ja nicht um Wurst, sondern um BRATwurst, und die besteht aus Fleisch.
Die Frage war auch hauptsächlich warum essen Veganer oft vegane Zutaten in Form von Fleischprodukten.
Gibt es da keine anderen Herstellungs- bzw. Zubereitungsarten ?

Feenelfe
Feenelfe
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Feenelfe
als Antwort auf Jimknopf vom 04.09.2024, 19:01:36

Hallo zusammen liebe Mitglieder/innen,  💘 Bei mir gab es heute Abend ein belegtes Körnerbrötchen,  mit Magarine drauf und einer Scheibe Käse belegt und dazu Radieschen u.  Gürkchen , Cocktail 🍸-Tomaten dabei. Das war sehr lecker 😋 😋 😋 😋. Ich wünsche allen einen schönen Abend noch. L.G. Claudia. FEENELFE. signal-2024-03-01-14-25-20-730.jpg

Maya1
Maya1
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Maya1
IMG_20240904_190158.jpg

Gyros mit Fladenbrot aus der Pfanne, selbst gemachte Aioli-Sauce, Salatblättchen und Tomaten aus dem Garten und von den eingelegten Zucchini, die ich vor ein paar Tagen gemacht habe.

Anzeige