Plaudereien Was esst Ihr heute?
lg
minerva
Kürbispüree (das erste Kürbisgericht der neuen Saison!) mit Zwiebel-Räuchertofu-Gebratenem
Ei
Speckwürfelchen
Zwiebeln
Pfeffer
Brot
Und dazu ein Glas Rotwein.
👀👋Heute Abend haben wir gegrillt. Zum Abendessen gab es heute Abend GRIllbratwurst , Scheibe Brot 🍞, Farmersalat und einen frischen angerichteten grünen Salat, Kopfsalat mit Paprika, Gurken, Tomaten 🍅 🍅 🍅 , Käsewürfel drin Liebe Grüße Feenelfe. Gute Nacht 🌃 🌃 🌃 allen stillen Mitlesern und Mitgliedern hier im Seniorentreff
heute gab es
Putengeschnetzeltes mit Reis😋
Ich habe heute die erste Pfirsichmarmelade gekocht mit ein paar wilden Pfläumchen und nur wenig Zucker. In einem kleinen gusseisernen Topf, so kann er nach dem Abkühlen gleich in den Kühlschrank und ich habe keine Umfüllerei mit den Gläsern. Auch mit wenig Zucker hält sich die Marmelade bis wir sie aufgegessen haben.
Der sehr bunte Salat war leider zu schnell weg für ein Foto 😉
Ich freue mich darüber, dass ich es seit dem Frühling schaffe, wirklich täglich 5 Portionen Obst und/oder 'Gemüse/bzw. Salat zu essen. Das tut mir gut und bekommt mir auch besser als irgendwelche fleischigen oder kalorienreiche Lebensmittel, die ich nicht mehr so gut vertrage. Olga
Spitzkohl-Tomaten-Gemüse mit Gyros aus Seitan.
lg
minerva
Bei uns gibt es heute DinkelWaffeln mit Obst.
LG