Plaudereien Was esst Ihr heute?
Liebe Zwergohreule,
Die Loempia waren ja riesengroß und vor allem immer mit Hack. Ich habe sie, als ich noch Fleisch gegessen habe (also bis 1981) gern gegessen, aber die Winzlinge heute schmecken mir besser.
Es wäre so schade, dass Dir diese Köstlichkeit versagt bliebe...
LG
DW
vor allem kann man sich bei den Rollen ohne Fleisch keinen Ekel holen. Ich bin ja nicht vegan unterwegs, würde aber bei den fertigen Röllchen grundsätzlich ebenfalls auf die Gemüsevariante setzen.
weil ich milchprodukte wieder etwas besser vertrage und bei dem schönen wetter lieber draußen rumgelaufen bin statt am herd zu stehen, gab es eben als mittagessen 1 kl. caffee latte macchiato, 1 kl. blaubeerjoghurt, 1 kl. mango-lassi, 1 kl. banane, 1 goldkiwi und ein kl. bißchen roten heringssalat und heute abend 1 kl. blaubeerjoghurt und ein kl. glas pfirsichstückchen.
zum frühstück gab es wie immer 1/2 sch. brot mit 2 eigelb.
lg
minerva
Ach diiiiiiese meinst du? Ich dachte natürlich an die niedlichen Mops-Hundchen, mit denen man auch noch Spazierengehen kann, wenn sie etwas älter sind! 🤗Zum Thema "Rollmöpse":Stimmt. Die einen kann man essen, mit den anderen kann man schön "spielen".......😊
Wisst ihr den Unterschied zwischen Roll- und anderen Möpsen? Letztere kann man auch noch geniessen, wenn sie schon etwas älter sind. 😉👼🤩
frühstück etwas brot mit eigelb. mittags und abends obst. ist lecker und erspart das kochen. das mach ich, wenn das wetter wieder schlechter ist.
lg
minerva
Liebe Zwergohreule,Danke für deine Ermutigung! Beim nächsten Einkauf schaue ich mal danach!
hast Du schon einmal versucht, die kleinen Röllchen zu probieren (so klein wie ein kräftiger Daumen). Sie gibt es in veganer Form, aber auch mit Hack gefüllt, sowohl in der TK-Truhe im Supermarkt als auch im China-Restaurant. Die Loempia waren ja riesengroß und vor allem immer mit Hack. Ich habe sie, als ich noch Fleisch gegessen habe (also bis 1981) gern gegessen, aber die Winzlinge heute schmecken mir besser.
Es wäre so schade, dass Dir diese Köstlichkeit versagt bliebe...
LG
DW
heute hatte ich
Sauerfleisch (gekauft) mit Bratkartoffel😋
ich habe gegessen 😂
trotz schönem Wetter leider nicht im Gartenlokal.
Bevor ich mit der Gabel anfing zu arbeiten, sah es so aus....
Gruß Xalli
Heute gibt es bei mir die Reste vom gestrigen Grillen. Daraus ist ein bunter Wurstsalat mit Graubrot geworden.
LG globetrotter 😊
Kartoffelzucchinipuffer mit Remoulade. Danach einen Apfelstrudel mit Vanillesoße.
"Arme Leute Essen" hat man das früher genannt.
Pellkartoffeln und Quark, mit Tomaten, Gürkchen und Kräutern aus dem Garten.