Plaudereien Was esst Ihr heute?
Gestern gab es Frühlingsrollen (aus dem TK), die ich in der HLF frittiert habe. Heuteabend werde ich wohl Möhreneintopf machen, mal sehen.
DW
Uiuiui, das was aber scharf und knoblich!
Aber es war guuut und fand alles Platz im Bauch des her schreibenden Geniessers.
Bei mir gab es Vollkornnudeln mit Soße und Kopfsalat .
LG
Gestern gab es Frühlingsrollen (aus dem TK), die ich in der HLF frittiert habe.
DW
vor vielen Jahren habe ich mal die TK-Frühlingsrollen getestet (entweder Backofen oder Pfanne, das weiß ich nicht mehr so genau) und war enttäuscht. Deshalb meine Frage: sind die zu empfehlen und... werden sie in der HLF besser?
(Nachtrag in eigener Sache: Die Schwiegertochter recherchiert gerade bezüglich einem Nachfolger ihrer bisherigen HLF... ich bin eine faule Socke und warte deren Ergebnisse ab 😇 und hänge mich dann quasi dran.)
Hab‘ ich alles selbst gemacht – zwar nicht heute, bei uns hat es immer noch über 30 Grad, aber so etwas findet sich halt bei mir in der Tiefkühltruhe, da macht es keine Arbeit. Nur auftauen und essen, ist ja schon anstrengend genug!
Ich nehme immer die Miniröllchen von Edeka. Die gibt es auch vegan, nennen sich "Typ Gemüse" oder so ähnlich. Wir mögen die recht gern.
LG
DW
Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln mit gekaufter Sülze, teuer aber sündhaft lecker
Gruß Xalli
Total schade, dass ich keine Frühlingsrollen mehr essen kann, seit ich am letzten Tag der Abiturfahrt nach Amsterdam (auf Empfehlung unserer Lehrerin!) "Loempia" probiert habe. Sie müssen wohl in schlechtem Fett frittiert worden sein. Die folgende Nachtfahrt mit dem Zug war schrecklich. Ich habe im Liegewagen um den Platz neben der Tür gebeten, damit ich schnell wohin kam ...
Sorry, ich wollte euch nicht den Appetit verderben! Wenn sie ordentlich gemacht werden, sind sie bestimmt etwas Feines!
veganer Paprikaleberkäs 😋
Lustig: Wir, die ganze Familie = 6 Generationen - haben unsere ersten Flülingslollen auch in Amsterdam gegessen. Aber niemand von uns hatte Beschwerden nachher.