Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Gestern gab es Frühlingsrollen (aus dem TK), die ich in der HLF frittiert habe. Heuteabend werde ich wohl Möhreneintopf machen, mal sehen.

DW

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Uiuiui, das was aber scharf und knoblich!

Aber es war guuut und fand alles Platz im Bauch des her schreibenden Geniessers.

20240818_120108.jpg

Chelsea
Chelsea
Mitglied

geschrieben von Chelsea
als Antwort auf schorsch vom 18.08.2024, 15:21:41

Bei mir gab es Vollkornnudeln mit Soße und Kopfsalat .

DSCN3876.JPG

LG

Anzeige

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Der-Waldler vom 18.08.2024, 13:13:36
Gestern gab es Frühlingsrollen (aus dem TK), die ich in der HLF frittiert habe. 
DW

vor vielen Jahren habe ich mal die TK-Frühlingsrollen getestet (entweder Backofen oder Pfanne, das weiß ich nicht mehr so genau) und war enttäuscht. Deshalb meine Frage: sind die zu empfehlen und... werden sie in der HLF besser?

(Nachtrag in eigener Sache: Die Schwiegertochter recherchiert gerade bezüglich einem Nachfolger ihrer bisherigen HLF... ich bin eine faule Socke und warte deren Ergebnisse ab 😇 und hänge mich dann quasi dran.)
sarah66
sarah66
Mitglied

geschrieben von sarah66

Hab‘ ich alles selbst gemacht – zwar nicht heute, bei uns hat es immer noch über 30 Grad, aber so etwas findet sich halt bei mir in der Tiefkühltruhe, da macht es keine Arbeit. Nur auftauen und essen, ist ja schon anstrengend genug!

ba.JPG
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Zaunkönigin vom 18.08.2024, 16:39:18

Ich nehme immer die Miniröllchen von Edeka. Die gibt es auch vegan, nennen sich "Typ Gemüse" oder so ähnlich. Wir mögen die recht gern.

LG

DW

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
BratkartoffelP1340393.jpg

Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln mit gekaufter Sülze, teuer aber sündhaft lecker

Gruß Xalli
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Der-Waldler vom 18.08.2024, 17:13:15

Total schade, dass ich keine Frühlingsrollen mehr essen kann, seit ich am letzten Tag der Abiturfahrt nach Amsterdam (auf Empfehlung unserer Lehrerin!) "Loempia" probiert habe. Sie müssen wohl in schlechtem Fett frittiert worden sein. Die folgende Nachtfahrt mit dem Zug war schrecklich. Ich habe im Liegewagen um den Platz neben der Tür gebeten, damit ich schnell wohin kam ...
Sorry, ich wollte euch nicht den Appetit verderben! Wenn sie ordentlich gemacht werden, sind sie bestimmt etwas Feines!

Elou
Elou
Mitglied

geschrieben von Elou
1723665177522-removebg-preview.png
veganer Paprikaleberkäs 😋
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Zwergohreule vom 18.08.2024, 20:37:27

Lustig: Wir, die ganze Familie = 6 Generationen - haben unsere ersten Flülingslollen auch in Amsterdam gegessen. Aber niemand von uns hatte Beschwerden nachher. 

Anzeige