Plaudereien Was esst Ihr heute?
Cevapcici und Djuvec-Reis
Das sieht gut aus. In der veganen Variante eines meiner Lieblingsspeisen.
Wünsche guten Appetit gehabt zu haben.
LG
DW
Berner Würstel, 10 Minuten herrichten, 20 Minuten in der HLF und dann ganz langsam und genüsslich verspeisen. Das geht auch bei 35 Grad
Ich habe gestern mal wieder Sojamilch selbst gemacht, da wir sie nur fürs Müsli verwenden, lasse ich die festen Bestandteile (Okara) normalerweise in der Milch, geht viel schneller.
Eigentlich trinke ich Sojamilch aber auch ganz gern, deshalb habe ich diesmal einen Teil davon durch einen Kaffee-Dauerfilter geschüttet (daß gibt weniger Sauerei als mit einem Tuch) und den Satz wieder zurück geschüttet, das ist jetzt ein dicker Brei, aber auch so gut fürs Müsli.
Im Internet habe ich dann Backideen mit Okara gefunden und heute aus einem Teil des Breis einen Rosinen Semmel gebacken.
Schmeckt prima, besser als nur mit Mehl, kann ich nur weiterempfehlen.
Leider konnten wir nicht abwarten, bis er ausgekühlt war, deshalb ist die Anschnittfläche so verunstaltet 😉
Guten Morgen 🌻
bei uns gibt es heute Kopfsalat ,Salzkartoffeln und Rühreier ...essen wir ganz gerne.
LG
Bei uns gab es gestern Chinakohlsalat mit diversen anderen Gemüse- und Salatanteilen, dazu eine Seitanwurst.
Heuteabend gibt es irgendetwas Nudeliges, mal sehen.
Ich habe gestern Nudeln gemacht (Spirelli), und dazu eine Art "Gulasch" aus Naturtofu, Räuchertofu, Zwiebeln, Knoblauch, Kräutern vom Balkon und diversen mittelscharfen Gewürzen.
lg
minerva