Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Michiko
Ich habe mir heute bei IKEA ein Möhren-Ingwersüppchen geleistet, dazu ein Knoblauchbrot und einen gemischten Salat. Die Mandel-Schoko-Torte hat mich zwar angelacht, aber ich war tapfer.   :-((((  Jetzt gibt es bei mir Kaffee und dazu Blätterteiggebäck mit Vanillecreme (Fa. Kathi).😋
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 29.07.2024, 11:10:44

1.) Was soll ich heute Mittag kochen?, fragte ich mich und öffnete den Kühlschrank. Da lagen noch ein paar Rüäbli, eine halbe Zwiebel, ein paar Knoblauchzehen, 3 Tomaten und eine Portion Speckwürfel. Dazu in einem Glas Gurkenstreifen.  Daraus lässt sich doch etwas machen, dachte ich und ging ans Werk.

Die Zwetschgen liess ich weg. Ein Test zeigte, dass sie noch nicht ganz reif sind. Mal gucken, ob sie in den nächsten Tagen noch nachreifen.

2.) Gestern war ich ja mit meinem Schwesterchen Chinesisch essen: Süsssauer mit Huhn. Ich bodigte die ganze Portion. Schwesterchen nur die halbe. Diese liess sie in ein Karton-Kübelchen einpacken und gab sie mir. Ich könne das besser brauchen als sie, sagte sie. Heute Abend leerte ich den Inhalt in einen Teller und wärmte es. Der Anblick war für mich gar nicht einladend. Was machen? Ich öffnete den Kühlschrank abermals - und mein Blick fiel auf die Joghurts. Die Himbeer war schon etwas über das Datum. Also ab damit über das Süsssauer. Umrühren. Fertig. Herrlich! Als Dessert gabs dann noch eine halbe Banane.

Karotten, Zwiebel, Knoblauch, Speckwürfel, 2024-07-29, Gif.GIF

20240729_171343.jpg

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Ich habe heute einen Salat aus Naturreis, Belugalinsen, roten, weißen und gelben Zwiebeln sowie diversen Kräutern und viel Knoblauch gemacht, dazu eine pikante Sauce mit indischen Gewürzen. Dazu gab es gebratene Räuchertofu-Streifen.

DM

Reis-Linsen-Salat-mit-Tofu.jpg

Anzeige

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1

Bei mir gibt es zur Zeit einen Stau von Resten, die ich irgendwie verarbeiten muß. Anscheinend koche ich immer zu viel (bei der Hitze ist der Appetit aber auch nicht sehr groß).
Es ist immer noch etwas Kartoffelsalat übrig,  den Rest Bohnengemüse Habe ich mit anderen Gemüsesorten und Eiern neu verarbeitet, das gab so viel, daß ich davon auch wieder einen Rest habe.
An dem Aprikosen -Streuselkuchen essen wir nun auch schon mehrere Tage ....
Jetzt hat mein Mann auch noch die zu weit auf den Weg herunter hängenden Zweige der wilden Pflaumen abgeschnitten und ich habe eine Unmenge davon eingesammelt. Die wollen auch alle verarbeitet werden. Heute erst mal Obstsalat mit Vanillesauce.

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Der-Waldler vom 29.07.2024, 21:24:12

Lecker. Was doch Männer so alles hinkriegen -, wenn man/frau sie an die Töpfe lässt!

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf schorsch vom 29.07.2024, 22:31:23

😊 Danke...

Ich war in unserer Ehe immer der kochende Part, nein, schon vorher: Ich begann im Alter von 13 Jahren zu kochen, weil meine Mutter viele Monate im Krankenhaus lag, und Vater und ich nicht verhungern wollten. Meine Frau kann nicht kochen, weil sie es nie musste, da ich außerordentlich gern koche.

DW

Anzeige

Chelsea
Chelsea
Mitglied

geschrieben von Chelsea
als Antwort auf Der-Waldler vom 30.07.2024, 07:48:45

Bei uns gibt es heute Nudelsalat ,für meinen Mann gibt es noch Metzger Bratwurst dazu.
Ich esse nur bissi Nudelsalt...heute wird es heiß...da esse ich eh nicht viel.

LG

val
val
Mitglied

geschrieben von val

Gekochte Porreestangen (das weisse) mit Rotwein- Vinaigrette zu wachsweichen Eiern.
Das Porree-Kochwasser heb ich auf und koche irgendwas damit - vielleicht..😎
Gruss Val

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1

Bei mir gibt es heute nichts oder nur ganz wenig.
Das waren gestern wohl doch zu viele Pfläumchen..... Vielleicht haben sie sich auch nicht mit dem Kaffee vertragen und/oder mit dem Eiswasser mit Zitrone.... Zu viel Säure insgesamt.
Jedenfalls hatte ich keine gute Nacht.
Und jetzt muss sich mein Verdauungssystem erst mal wieder erholen.

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33

Ich weiß es noch nicht, denn ich fahre jetzt zum Geburtstagskind, ich bin eingeladen zum Brunch... 

Chris33 

Anzeige