Plaudereien Was esst Ihr heute?
Nein @Poldy ich habe keinen Schnellkochtopf, bis vor Kurzem habe ich immer einen Bambuseinsatz in eine hohe Pfanne gestellt, nun habe ich mir aber einen Topf mit Dampfeinsatz aus Edelstahl zugelegt weil ich den Bambuseinsatz immer schlecht sauber bekam und der mir bei Öfteren Gebrauch kaputt ging.😊
Heuteabend gibt es Hirse mit Rote-Linsen-Curry-Gemüse.
Ich mache mir heute scharfes und mit Knofi parfümiertes Zwiebel- Paprika - Zucchini - Tomatengemüse und dazu ein paar Spiralis!
Edita
Scharf und Knoblauch, eine Mischung, die ich liebe...!!!
@Edita Was sind denn "Spiralis"???
Das sind Spiralnudeln!
Edita
Bei uns gab es Kartoffelpfannkuchen mit Apfelmus.
Nach etlichen Obst-, Salat- und Gemüsetagen endlich - und heißersehnt - wieder einmal etwas Rindfleisch (am Stück gekauft, regionaler Herkunft) als ungarisches Gulasch zubereitet und mit Pappardelle verspeist:
VG - Via
Mhh - sieht appetitlich aus! Aber so etwas deftiges gibt es bei uns nur mittags. Abends essen wir eine Kleinigkeit, die gar nicht der Rede wert ist. Heute z.B. 4 kleine gebratene Schweinswürstl, die heute Mittag übrig geblieben sind - 4 Stück für 2 Personen. Und trotzdem nehmen wir nicht ab - ist das nicht gemein?
Abnehmen ist in diesen Zeiten sowieso etwas schwierig 😉
Jahrzehntelange Berufstätigkeit haben mich für warme Abendmahlzeiten konditioniert, wie es auch in südlichen Ländern üblich ist.
Dem Körper ist es relativ egal, wann er seine Kalorien erhält. Intervallfasten erleichtert dabei den zeitlichen Überblick. Das ist kein "Fasten" im üblichen Sinn, sondern nur eine zeitliche Begrenzung der Nahrungsaufnahme.
VG - Via
Abnehmen ist in diesen Zeiten sowieso etwas schwierig 😉
Ich bin auch eine "Abendesserin" und dies ebenfalls ,weil ich jahrzehntelang nicht zu Mittag gegessen habe, weil mir Kantinen ein Greuel waren. Das habe ich beibehalten.
Jahrzehntelange Berufstätigkeit haben mich für warme Abendmahlzeiten konditioniert, wie es auch in südlichen Ländern üblich ist.
Dem Körper ist es relativ egal, wann er seine Kalorien erhält. Intervallfasten erleichtert dabei den zeitlichen Überblick. Das ist kein "Fasten" im üblichen Sinn, sondern nur eine zeitliche Begrenzung der Nahrungsaufnahme.
VG - Via
Es ist ein grosser Irrtum, wenn wir deutsche Menschen glauben, Abendessen und vor allem, wenn es spät zu sich genommen wird, wäre schlecht für die Gesundheit oder die Figur.
Schauen wir einfach in die klassischen LÄnder, wo dies so gehandhabt wird (Frankreich, Italien, Spanien), da sind die Leute grossenteils viel schlanker als der durchschnittliche Deutsche.
Es kommt darauf an, was man isst und nicht wann.
Ich persönlich gehöre zu den Menschen, die in Krisenzeiten nicht mehr essen, sondern weniger, insbesondere, wenn mich Situationen belasten.
Deshalb bin ich auch in dieser Seuchenzeit nicht von Gewichtszunahme belastet. Ich habe meinen Ernährungsplan beibehalten - nur die konsequente Bewegung fehlt mir seit Monaten.
Wichtig ist mir ein gutes, abwechslungsreiches Frühstück; dann Pause bis zum Nachmittag, wo ich dann eine Kleinigkeit esse, auch mal ein Stück Kuchen. Abends dann unter der Woche Salat, Suppe oder ein Käsebrot.
Da ich nur am Wochenende koche, pendelt sich das seit Jahren gut ein. Olga