Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Juttchen
Juttchen
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Juttchen
als Antwort auf Granka vom 20.07.2024, 11:47:29

Hallo, liebe Granka,
es sieht aber trotzdem sehr lecker aus.👍
Herzliche Grüße
Jutta
Wir werden heute Abend grillen, das schöne Wetter lädt ja geradezu dazu ein. Ich habe meinen Kartoffelsalat schon fertig und außer Fleisch und Würstchen werden wir noch Auberginen grillen. Samstag ist nämlich mein kochfreier Tag.😃😉
Herzliche Grüße von
Jutta

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf sarah66 vom 19.07.2024, 22:31:14

Mein Beitrag stammt aus einem Kochbuch, das ich vor vielen Jahren für meinen Enkelsohn geschrieben habe. Natürlich gibt es noch vielerlei Varianten für Erdäpfelsalat. Mein Vorschlag war für dich gedacht und nicht für die ewigen BesserwisserInnen und OberlehrerInnen. Vielleicht versuchst du es ja doch noch einmal?

WArum müssen Sie eigentlich auch in diesen meist sehr friedlichen und schönen Thread solchen Ärger reinbringen? Können Sie Ihre schlechte Laune nicht anderweitig austoben? Finde ich unmöglich. Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf gitti66 vom 20.07.2024, 15:02:08
Aber deshalb kann man doch auch noch ein anderes Rezept einstellen ist doch nicht verboten oder doch??

Da kommt der schwäbische ist evtl. etwa so wie der von Olga......

Schwäb Kartoffelsalat

Grüßle Gitti
  👩‍🦰
Danke liebe Gitti - für meinen mit Brühe wurde ich ja bereits von einer grantigen Userin beschimpft, warum auch immer.

Ich habe 17 Jahre in Baden Württemberg gelebt und auch damals festgestellt, dass die Grenzen Nord- und Süddeutschland sich gerade beim Kartoffelsalat abzeichnen. Bei mir immer mit Brühe und nie mit Mayonaisse - aber das kann jeder machen, wie er oder sie es will und muss deswegen nicht andere beschimpfen. Olga

Anzeige

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1

Beide Kartoffelsalat Varianten sind sehr lecker.

Ich bin in Baden Württemberg aufgewachsen und mag schwäbischen Kartoffelsalat gerne zu Saiten Würstchen.
Meine Mutter hat Kartoffelsalat immer mit Mayonnaise gemacht, meine Eltern sind aus Nordrhein Westfalen. Diese Variante passt besser zu Fisch, finde ich. Und es ist leichter, an den Mayo-Salat einen guten Geschmack zu bekommen.

Im Moment sind die neuen Kartoffeln hier sehr teuer, 3 €/kg oder mehr.
Deshalb gab es bei uns heute Reissalat 😄, der schmeckt auch gut!

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04

Wurstsalat und eine halbe Laugenstange , muss reichen , die Andere Hälfte gab es Abends mit Pfälzer Leberwurst und 1 halbe Gurke. (Essiggurke) 🦋
Am Abend : wie ein Bettelmann ! 

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Schmetterling04 vom 21.07.2024, 20:27:04
Pfälzer Leberwurst ... Schmetterling wohin muss man da flattern um die noch zu bekommen? 
Gruss Inge

Anzeige

val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf Inge--MA vom 22.07.2024, 09:06:34

hmmm  da ist Majoran drin - schon lange nicht mehr genossen... Val

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf Inge--MA vom 22.07.2024, 09:06:34
Pfälzer Leberwurst ... Schmetterling wohin muss man da flattern um die noch zu bekommen? 
Gruss Inge
Die gibt es bei uns bei - Netto -  die Pfälzer Leberwurst

Gruß weserstern
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf weserstern vom 22.07.2024, 09:52:39
... 😂 und wo liegt 'Netto'?
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf val vom 22.07.2024, 09:41:02

... stimmt und ich nehme fast an, dass es nur am Majoran liegt, dass ich sie so liebe (und natürlich die Erinnerungen an früher).
Gruss Inge

Anzeige