Plaudereien Was esst Ihr heute?
Hallo, liebe Granka,
es sieht aber trotzdem sehr lecker aus.👍
Herzliche Grüße
Jutta
Wir werden heute Abend grillen, das schöne Wetter lädt ja geradezu dazu ein. Ich habe meinen Kartoffelsalat schon fertig und außer Fleisch und Würstchen werden wir noch Auberginen grillen. Samstag ist nämlich mein kochfreier Tag.😃😉
Herzliche Grüße von
Jutta
Mein Beitrag stammt aus einem Kochbuch, das ich vor vielen Jahren für meinen Enkelsohn geschrieben habe. Natürlich gibt es noch vielerlei Varianten für Erdäpfelsalat. Mein Vorschlag war für dich gedacht und nicht für die ewigen BesserwisserInnen und OberlehrerInnen. Vielleicht versuchst du es ja doch noch einmal?WArum müssen Sie eigentlich auch in diesen meist sehr friedlichen und schönen Thread solchen Ärger reinbringen? Können Sie Ihre schlechte Laune nicht anderweitig austoben? Finde ich unmöglich. Olga
Aber deshalb kann man doch auch noch ein anderes Rezept einstellen ist doch nicht verboten oder doch??
Danke liebe Gitti - für meinen mit Brühe wurde ich ja bereits von einer grantigen Userin beschimpft, warum auch immer.
Da kommt der schwäbische ist evtl. etwa so wie der von Olga......
Schwäb Kartoffelsalat
Grüßle Gitti 👩🦰
Ich habe 17 Jahre in Baden Württemberg gelebt und auch damals festgestellt, dass die Grenzen Nord- und Süddeutschland sich gerade beim Kartoffelsalat abzeichnen. Bei mir immer mit Brühe und nie mit Mayonaisse - aber das kann jeder machen, wie er oder sie es will und muss deswegen nicht andere beschimpfen. Olga
Beide Kartoffelsalat Varianten sind sehr lecker.
Ich bin in Baden Württemberg aufgewachsen und mag schwäbischen Kartoffelsalat gerne zu Saiten Würstchen.
Meine Mutter hat Kartoffelsalat immer mit Mayonnaise gemacht, meine Eltern sind aus Nordrhein Westfalen. Diese Variante passt besser zu Fisch, finde ich. Und es ist leichter, an den Mayo-Salat einen guten Geschmack zu bekommen.
Im Moment sind die neuen Kartoffeln hier sehr teuer, 3 €/kg oder mehr.
Deshalb gab es bei uns heute Reissalat 😄, der schmeckt auch gut!
Wurstsalat und eine halbe Laugenstange , muss reichen , die Andere Hälfte gab es Abends mit Pfälzer Leberwurst und 1 halbe Gurke. (Essiggurke) 🦋
Am Abend : wie ein Bettelmann !
Gruss Inge
hmmm da ist Majoran drin - schon lange nicht mehr genossen... Val
Pfälzer Leberwurst ... Schmetterling wohin muss man da flattern um die noch zu bekommen?Die gibt es bei uns bei - Netto - die Pfälzer Leberwurst
Gruss Inge
Gruß weserstern
... stimmt und ich nehme fast an, dass es nur am Majoran liegt, dass ich sie so liebe (und natürlich die Erinnerungen an früher).
Gruss Inge