Plaudereien Was esst Ihr heute?
...Das mit den Steckrüben und die Aversion dagegen kenne ich auch. Auf der Flucht 44/45Mein Mann aß zeitlebens keine Steckrüben mehr, seit seiner Kinderzeit im Krieg.
gab es Steckrüben in allen möglichen Varianten, sogar als Marmelade. Meist hat man sie
am Weg auf den Feldern gefunden.
Klara
Besonders ekelhaft sind wohl getrocknete Steckrübenschnitzel für ihn gewesen.
Ich selbst bin nach dem Krieg auf dem Land aufgewachsen, musste nie hungern
und Steckrübeneintopf aß ich mal ganz gern.
Allegra
Bei uns war heute der Fischhändler da, der wöchentlich auf dem Markt seine Köstlichkeiten verkauft. Teilweise Fisch aus dem schönen See, aber auch exotischere Fischarten.
Ich kaufte Bratheringe in einer guten Sauce mit Zwiebeln, Essig usw.
Die gibt es morgen zusammen mit frischen Kartoffeln. Geht schnell und schmeckt gut. Olga
Bei uns gibt es heute Blumenkohl-Auflauf.
LG
Chelsea
Ich mache heute abend eine Pizza aus Dinkelvollkornmehl, für meine Frau mit Artischockenherzen, rotem Paprika und Cheddar-Käse belegt, für mich mit schwarzen und grünen Oliven und mit veganem Käseersatz, den ich selbst aus Sojacreme, Hefeflocken und Gewürzen herstelle.
Bei mir gibt es heute mal wieder Wok mit viel Gemüse (Mungosprossen, Chinakohl, Möhren, Paprika, Pilzen, Zwiebel, Knoblauch und Ceshewkernen) und etwas Putenbrust.
Das mache ich immer "frei Schnauze" in Anlehnung an die chinesische Küche. Alles gut pikant gewürzt und dazu Reis.
Das ist zwar viel Arbeit, die sich aber lohnt, da man so einiges einfrieren kann.
Ich wünsche allen hier ein gelungenes Wochenende und guten Appetit.
LG - Naturella
Bei mir gibt es heute vegane und normale Kohlroulade ,dazu Kartoffelbrei ,Rotkraut,Soße...Nachtisch Schoko-Pudding.
Das klingt lecker, @Chelsea ... 😊
Bei uns gibt es heute Blumenkohlcurry und Safranreis mit Kruste 😋
Gebackener lachs mit blattspinat
und noch etwas kartoffel- selleriestampf (leftover von gestern) gibt es heute.
einen netten sonntag wuensche ich,
hier ist endlich mal "winterwunderland" 😅 und nicht zu knapp
chris33
Bunte Gemüsesuppe, danach Schokoladenpudding mit Sahne
Roxanna