Plaudereien Was esst Ihr heute?
Na ja... also, als ich in der Pupertät war, war gesunde Ernährung auch kein Thema über das wir speziell gesprochen hätten. Das waren andere Zeiten. Meine Mutter kaufte viele Dinge im Reformhaus sogar 'gesunde' Margarine. Warum weiss ich auch nicht, denn ein 'normales' Butterbrot war mir lieber. Wahrscheinlich nahm sie die zum Kochen, denn damals war Öl (bei uns) nur für Salate bestimmt. Nehme ich mal an. Das Reformhaus war halt etwas Besonderes, glaube ich. Heute ist man über gesunde Ernährung besser aufgeklärt, obwohl es da immer wieder neue Erkenntnisse gibt.
So haben wir alle unsere Erfahrungen gemacht - und jeder Fall und jede Situation ist anders. Schauen wir vorwärts ... am besten in die Küche, egal oder kalt - etwas Ungesundes wird leider immer auch dabei sein.
Gruss Inge
Ich esse immer worauf ich gerade Lust habe, während mein Mann plant, ich jedoch gar nicht weiß was ich morgen oder übermorgen essen möchte, zumal ich auch „Junk Food“ gerne esse, wenn möglich als Finger Food, da macht für mich essen wirklich Spaß. Z.B. einen Döner mit Käse (statt Fleisch), oder eine Portion Zwiebelringe, frisch aus der Fritteuese, oder einfach einen Wrap mit Avocadocreme und viel Gemüse, oder, oder, oder 😁.
Heute aber gibt es eine bunte Salatplatte 😋
aber wenn man permanent allein ist, braucht mal halt wenigstens etwas leckeres zu essen.
heute gibt es bei mir bratkartoffeln mit rührei und als dessert pfirsichstückchen aus dem glas.
lg
minerva
heute gibt es bei mir bratkartoffeln mit rührei und als dessert pfirsichstückchen aus dem glas.
lg
minerva
ich finde, das klingt lecker.
"kocht" jemand von euch auch mit einer Heissluftfritteuse? Falls ja, wie zufrieden seid ihr damit? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Zaunkönigin, wir sind leider noch nicht so weit entwickelt. Leider 😪
LG Hubert
Ich bin ganz begeistert von der HLF, mache sehr viel damit.
Zaunkönigin, wir sind leider noch nicht so weit entwickelt. Leider 😪
LG Hubert
ich ja auch nicht - ich bin quasi auch noch kochseitig ein Neandertaler und verweigere auch den Thermomix😁
Aber diese Heißluftfritteuse die klingt irgendwie interessant.
Ich bin ganz begeistert von der HLF, mache sehr viel damit.
und wie groß ist Dein Gerät und was bereitest Du alles darin zu?
Ich hatte ja, ehrlich gesagt, bis vor kurzem immer nur gedacht, das sei ein neumodisches Teil um Pommes fettarm zuzubereiten und hatte beschlossen: das brauch' ich nicht.
Nun habe ich mitbekommen, dass es gar nicht um Pommes geht 😃
Allerdings bin ich wohl beim Kochen etwas altmodisch. Ich habe keine Mikrowelle (der Nutzen hat sich mir bis heute nicht erschlossen) und auch keinen Thermomix (wo bleibt da das spontane Kochen?). Aber dieses Heißluft-Teil hört sich in der Tat interessant an
Wenn du kannst mach es. Wir sind leider nur 2 Personen und da lohnt sich nicht mal der Weg zum EINKAUF. 😂 Ausserdem brauchen wir eine Beschädigung. 😂
LG Hubert