Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Inge--MA

Aus ehrlichem Interesse wollte ich endlich mal wissen, wie der Fast Food schmeckt, das sich mein Enkel hin und wieder reinzieht. Er verschmäht das gesunde Essen meiner Schwiegertochter, die sich viel Mühe gibt, und schier verzweifelt.  Darum habe ich heute an unserem Stadtfest auf meinen obligatorischen Tessiner Risotto, italienische Piadina oder Kartoffelpuffer verzichtet und irgendwas amerikanisches 'pulled...dings' mit süssem, weichem Brot ... genannt 'Bun' bestellt. Das einzig Gute daran ist der darauf gestreute Sesam.
Kein Wunder, dass Fast Food-Konsumenten oft an Übergewicht leiden. Nicht nur in Amerika. Mein Empfinden: Man wird nicht wirklich satt. Jedenfalls ich nicht. Der Magen sagt zwar, dass der zwar voll ist ... aber es fehlt einfach irgendwas. Darum kann man wohl gar nicht genug davon kriegen.
Das Beste an dieser Fest-Beiz war der von Fast-Senioren gespielte Jazz und  Blues. Man spielte in Anspielung an die Röstzwiebeln, die zwar auf der Karte standen, aber nicht herauszuschmecken waren folgenden Titel. 

" rel=" nofollow ugc" target="_blank"http://
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Inge--MA vom 30.06.2024, 15:29:23

vielleicht kann deine schwiegertochter etwas zubereiten, das wie fast food schmeckt, aber deutlich gesünder ist.

das hab ich bei meinen damaligen pflegekindern anfangs gemacht bis sie dann lieber die sachen gegessen haben, die ich für die erwachsenen zubereitet hab.

lg
minerva
Chelsea
Chelsea
Mitglied

geschrieben von Chelsea
als Antwort auf minerva vom 30.06.2024, 16:17:47

Guten Morgen,

bei mir gibt es heute Ofengemüse mit Feta .

Schöne neue Woche und einen gesunden Juli.

LG
Chelsea

Anzeige

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf minerva vom 30.06.2024, 16:17:47

Das kann bei Kindern sicher gut funktionieren. Aber ab einem gewissen Alter, wollen Jugendliche halt das essen, was andere auch essen, wenn sie gemeinsam unterwegs sind. Er hat leider noch nicht entdeckt, dass Menschen Individualisten sind und keine Herdentiere. Für unsere guten Ratschläge hat er nur ein müdes Lächeln übrig. Aber mein Sohn, der Vater dieses Enkels macht auch nicht immer das, was ich für richtig halte. Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm 😆
Gruss Inge

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Chelsea vom 01.07.2024, 07:47:47

Danke, liebe @Chelsea,

das wünsche ich Dir und allen anderen auch.

Ich mache heuteabend einen Rote-Linsen-Eintopf (Rote Linsen, Basmatireis, Lauch, Möhrenstücke, Zwiebeln, Kräuter vom Balkon).

LG

DW

geschrieben von Inge--MA

Mein Bedürfnis nach Vollwertkost muss heute unbedingt gestillt werden, darum gibt es ein Müesli. Dem fixfertig gekauften Vollkornflockengemisch mit Nüssen und Rosinen füge ich noch Hirseflocken und Weizenkeime, schwarze Johannisbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Aprikose, Banane und Naturjoghurt (mit etwas Leinöl) hinzu. 
Das ist zwar schon wieder kein echtes Bircher-Benner-Müesli, aber der Herr Doktor B-B wird mir auch dieses Mal wieder verzeihen... 😊

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Inge--MA vom 01.07.2024, 08:37:00

Hmmmmm, da komme ich vorbei. Veganen Joghurt bringe ich selbst mit 😊

LG

DW

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Der-Waldler vom 01.07.2024, 09:03:48

Super DW, da freu' mich! Hoffentlich kommt die DB pünktlich bzw. es keinen Stau auf der Autobahn, sonst sind die Beeren nicht mehr so taufrisch. 
Gruss Inge

Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa

Thüringer Rostbrätel  😊

LG Fewa 

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Inge--MA vom 01.07.2024, 08:24:52

wenn mir jemand etwas über gesunde ernährung gesagt hätte als ich in der pubertät war, hätte mich das auch nicht interessiert.
aber wenn ich bei meiner großmutter war (zeitweise komplett), hab ich das, was sie gekocht hat und auch das gesunde frühstück usw. sehr gern gegessen, weil es gut schmeckte und dann auch selbst gemacht als ich eine eigene wohnung hatte (mit 17).
bei meinen pflegekindern war nur eins so alt, daß ich auch einen gr. teil der pubertät miterlebt hab, aber da hab ich einfach leckere und gesunde sachen gekocht und nur eher selten und beiläufig und seeeehr kurz bei irgendwas erwähnt, daß ich das nicht mag, weil es ungesund ist und/oder die zähne kaputtmacht und ich keine prothese haben will usw.
wenn sie bei treffen mit freunden mal etwas ungesundes gegessen haben, war das eigentlich egal, weil ja alles andere ok war.

lg
minerva

Anzeige