Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Globetrotter vom 21.06.2024, 19:00:57

@Zaunkönigin einige Gerichte können wir uns ja auch für spätere Zeiten aufheben, falls wir mal keine Zähne mehr haben. Dann ist das Gericht perfekt

LG
globetrotter

soeben habe ich mich fast verschluckt... boah 😄😁😅

Du meinst, besser als Schleimsuppe ist es allemal 😉 - und ich vermute, da könntest Du Recht haben. Na ja, und möglicher Weise hat dann auch das Augenlicht etwas nachgelassen .. dann geht' das. 
Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka

Sehr heiss ist es heute. Da ich allein bin und alle anderen am Strand gab es selbstgemachten Ziegenmilchjoghurt mit Mango Erdbeersorbet und unheimlich viel Schlagsahne. 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Da wir gestern sehr viel Süßes gegessen haben, und abends im Restaurant etwas "edler" gegessen haben, mache ich heute etwas Einfaches und Deftiges: Linseneintopf.

DW

Anzeige

Boeuf
Boeuf
Mitglied

geschrieben von Boeuf

„Ein Tag ohne Kartoffelsalat ist ein verlorener Tag“ 

Heute dazu:
Gegrillter Seelachs, Kraut und grüner Salat 

Groß (IMG_4134).jpeg
Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Gerhard-Hamburg vom 21.06.2024, 18:11:40

'Da stelle ma uns mal janz dumm'*
 Hamburger Gerhard, ist denn Labskaus kein Fleich?, frage ich jetzt mal auch ganz dumm.
Gruss Inge

*Heinrich Spoerl (Die Feuerzangenbowle)

Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

geschrieben von Gerhard-Hamburg
als Antwort auf Inge--MA vom 22.06.2024, 17:57:12

Hallo  @Inge--MA
natürlich ist da Fleisch drinnen.
Gepökeltes Rindfleisch, da man das nur selten bekommt, nimmt man Corned Beef dazu.
Ich nehm auf 600 gr. Kartoffel 300 gr. Corned Beef.
und 100 gr. Rote Bete dazu.
Dann noch 3 Gewürzgurken, 2 Spiegeleier und 2 Rollmops
und fertig ist das Essen.

Anzeige

Rolfy
Rolfy
Mitglied

geschrieben von Rolfy

Heute Abend ist Fisch dran Rotbarsch und Lachs aus Irland mit langen Spaghetti in Zitronensauce und eine Gemüße-Auswahl.

Bild_2024-06-22_184901350.png

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Zaunkönigin vom 21.06.2024, 20:08:37
OT
Der Disput um das Labskaus läßt mich schmunzeln, ruft es doch all die Erinnerungen
wach, wie aus mir ein Labskaus-Fan wurde.

Nach Friesland verschlagen und etliche Jahre dort wohnend, war die Begegnung mit
Labskaus nur eine Frage der Zeit, die war gekommen mit der Einladung einer Frau
mit der ich über Stunden aus gleichem Anlass den Kreissaal teilte 😅.

Es wurde stilvoll serviert, es fehlte auch nicht das "Jever" und ein Strahlen überzog das Gesicht meines "Altargeschenkes", war er doch Friese und es war Labskaus!

All eure Abneigungen waren bei mir sofort present, mit Stückchen Hering und Gurke
meinte ich meine Höflichkeit zu waren, doch das entging nicht der Großmutter der jungen Frau. Lächelnd stellte sie mir die Frage: "mögen sie keine `Stampfkartoffeln´?

Dies ist die mit bestem Rindfleisch veredelte Form der Stampfkartoffeln,

probieren sie mal mit einem kleinen Stück Hering den sie ja wohl mögen wie ich sah!"

Als wir nach Haus gingen war ich satt, hatte das Rezept mit gepöckeltem Rindfleisch
oder Cornedbeaf in der Tasche und eine neue Geschmacksvariante der ich bis heut
treu bin.

LG.Xalli

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Xalli vom 22.06.2024, 19:08:30
All eure Abneigungen waren bei mir sofort present, mit Stückchen Hering und Gurke
meinte ich meine Höflichkeit zu waren, doch das entging nicht der Großmutter der jungen Frau. Lächelnd stellte sie mir die Frage: "mögen sie keine `Stampfkartoffeln´?

.

LG.Xalli

😃danke für diese Geschichte ! Was habe ich eben geschmunzelt.

Ja, vermutlich hat bei mir so eine Großmutter gefehlt. Wobei ich zu meiner Entschuldigung auch anführen kann, dass beim letzten Mal als ich das Gericht zu Gesicht bekam sich oben drauf ein fast rohes Ei befand und die Rote Beete, von der ich ebenfalls kein Fan bin und mir nie selbst zubereiten würde, seeeehr präsent war.

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Zaunkönigin vom 22.06.2024, 19:31:38

.

LG.Xalli

😃danke für diese Geschichte ! Was habe ich eben geschmunzelt.

Ja, vermutlich hat bei mir so eine Großmutter gefehlt. Wobei ich zu meiner Entschuldigung auch anführen kann, dass beim letzten Mal als ich das Gericht zu Gesicht bekam sich oben drauf ein fast rohes Ei befand und die Rote Beete, von der ich ebenfalls kein Fan bin und mir nie selbst zubereiten würde, seeeehr präsent war.

dann hast du wirklich Pech gehabt, man kann ein und das gleiche Rezept mit Aufmerksamkeit
kochen oder einfach so hingefleddert servieren.

Anzeige