Plaudereien Was esst Ihr heute?
Jetzt hat mich tatsächlich der Hafer gestochen, Zwergohreule.
Waseliwas ist bloss 'Cacio'? Jetzt weiss ich es, Pecorino romano (gerieben). Den habe ich als Notvorrat im Tiefkühler und wird auch für italienisch angehauchte Gerichte verwendet.
Dein Rezept kenne ich von früher. Nur nahm meine Mutter breite Nudeln und Emmentalerkäse dazu 😊. Drüber kam noch Nussbutter. Das kommt bei mir sicher auch mal wieder auf den Tisch.
Danke für die Erinnerung.
Gruss Inge
heute gab esden Rollmops nehm' ich.. an den Anblick von Labskaus konnte ich mich 5 Jahre lang nicht gewöhnen. Da ärgere ich mich ein klein wenig über mich selbst, weil ich eigentlich grundsätzlich erst einmal alles probiere bevor ich ablehne. Aber das.. das ging irgendwie bei Labskaus nie.
Labskaus mit Rollmops😋
Für mich bist Du somit ein Held 😉
Hallo @Zaunkönigin,
zugegeben, optisch keine Augenweide,
aber lecker ohne Ende.
da laß ich so manches Stück Fleisch dafür stehen.
Grüße aus dem Norden
Gerhard
das kann ich gut nachvollziehen @Zaunkönigin selbst ich, als gebürtige Hamburgerin finde das Gericht vom Aussehen her etwas gewöhnungsbedürftig. 😂Aber schmecken tut es. Am Michel in Hamburg gibt es ein Restaurant mit typisch Hamburger Küche. Da bekommst du eine Urkunde wenn du es gegessen hast.heute gab esden Rollmops nehm' ich.. an den Anblick von Labskaus konnte ich mich 5 Jahre lang nicht gewöhnen. Da ärgere ich mich ein klein wenig über mich selbst, weil ich eigentlich grundsätzlich erst einmal alles probiere bevor ich ablehne. Aber das.. das ging irgendwie bei Labskaus nie.
Labskaus mit Rollmops😋
Für mich bist Du somit ein Held 😉
Danke für die tolle Erinnerung
globetrotter
Hallo @Zaunkönigin,
zugegeben, optisch keine Augenweide,
aber lecker ohne Ende.
da laß ich so manches Stück Fleisch dafür stehen.
Grüße aus dem Norden
Gerhard
Ja ja, man versicherte mir das fast 5 Jahre lang 😁 - ich habe es auch geglaubt. Es war trotzdem nichts zu machen.
Labskaus und Kutteln - beides geht bei mir nicht. Letzteres auch nicht wegen der Konsistenz (das Zeugs musste ich einmal als Kind bei fremden Leuten essen - ich habs im Ganzen geschluckt - fühlte sich an wie Regenwürmer - ich glaub' ich hab' ein Kutteltrauma 😉)
Grüße aus dem Süden (nahe an der bayrischen Grenze)
ich habe ja in Hamburg 5 schöne Jahre verbracht und man hat es mir immer wieder versichert, dass das schmeckt - geglaubt habe ich es auch. Aber irgendwie war da eine Sperre. Es war nix zu wollen 😰das kann ich gut nachvollziehen @Zaunkönigin selbst ich, als gebürtige Hamburgerin finde das Gericht vom Aussehen her etwas gewöhnungsbedürftig. 😂Aber schmecken tut es. Am Michel in Hamburg gibt es ein Restaurant mit typisch Hamburger Küche. Da bekommst du eine Urkunde wenn du es gegessen hast.
Danke für die tolle Erinnerung
globetrotter
Und das mit dem Restaurant hätte ich mal damals wissen müssen. Eigentlich habe ich in diesen Jahren fast überwiegend nur internationale Küche dort genossen. Klassisch nordisch wurde es eher dann in Richtung Glückstadt (die Matjes.. lecker)
Aber hätte ich es je geschafft mich zu überwinden - das wäre mindestens 2 Urkunden wert gewesen... mindestens! 😉😁
...am Michel in Hamburg..
In jenem Restaurant war ich vor vielen Jahren mit meiner Hburger Cousine, liebe Globetrotter - wir assen Labskaus - wir mochten es beide sehr!
Aber ohne Urkunde 😥🤔😎
Gruss Val
Bei mir sind die Kräuter wieder nachgewachsen, deshalb gibt es heute;
Die Original Frankfurter Grüne Soße
schade, aber wahrscheinlich habt ihr nicht aufgegessen😂
@Zaunkönigin einige Gerichte können wir uns ja auch für spätere Zeiten aufheben, falls wir mal keine Zähne mehr haben. Dann ist das Gericht perfekt
LG
globetrotter
Mein Mann konnte erst am Nachmittag kommen um mich vom Hospital abzuholen und so haben wir kurzerhand beschlossen,uns heute noch einen schönen Abend zu zweit in dieser schönen Stadt zu gönnen. Nach der Siesta werden wir deshalb jetzt noch ein wenig bummeln gehen und zum Abendessen so gegen 22h in unser Lieblungsrestaurant suf einem fest vertäutem ehem. Ausflugsdampfer direkt auf dem Ebro. Ich freu mich auf Hühnchen auf Kimchi und Tigergarnelen mit flüssiger Knoblauch butter. Dazu schönes kaltes Bier.