Plaudereien Was esst Ihr heute?
Wer meckert? Lass doch die Leute reden, solange man auf dem 'höflichen' Teppich bleibt.
Ob Schweinshaxe oder Tofuburger ... jeder darf alles essen und schreiben ... nur eben 'Leben und leben lassen'. Auf Streitsucht habe ich absolut keinen Appetit.
Inge
Wenn ich morgens in die Stadt 'muss', habe ich keine Zeit für Essensvorbereitungen.
Darum besorgte ich mir im veganen Bistro zwei Kirchererbsen-Plätzli (eines habe ich eingefroren) und beim Metzger (der heute zufällig ein Haburger-Festival veranstaltet, einen Bacon Hamburger für den Fleischgeniesser. Erst hat der Metzger komisch geguckt, weil ich leider deutsch gesprochen habe. Dann wechselte ich auf das heutzutage übliche Denglisch - und dann klappte es.
Dekoriert habe ich das schröckliche Fleisch mit einer Triebspitze vom edlen Basilikum 'African blue'. (Geschätzt wurde es leider nicht.)
Dazu gab's frisch gekauften Bohnensalat und selbst angerührte Polenta mit Maiskörnern (aus der Dose). Rasch musste es gehen, denn Senioren haben keine Zeit zu verschwenden.
Gruss Inge
Du meinst es ja gut, Minerva, aber ich bin ziemlich gut informiert und wenn ich Fragen habe, hole ich sie mir (von irgendwo: Internet, Bücher, Fachleute).
Danke, trotzdem.
Gruss Inge
Lies doch einfach die älteren Beiträge. Dann weisst Du,wer meckert.
Bei mir gab es gerade eine Schüssel Kopfsalat mit Cherry Tomaten, dünn gestiftelten Karotten und frischen Kräutern aus dem Garten mit einem Honig/Senf/Zitronen/Olivenöl Dressing, dazu zwei Scheiben Dinkelbrot mit Frischkäse. War sauguat 😁
Hier sollte eigentlich meine Antwort stehen... falschen Beitrag gewählt aber ich denke, Du hast es gemerkt
👋
Nun, ich hab's tatsächlich getan. Nämlich zurückgescrollt. Da hat sich ja Einiges getan.
Grössere Beiträge lese ich gar nicht. Ist mir nämlich zu anstrengend. Ich bin eine sog. SchnellleserIn, darum sind mir wohl einige Misstöne entgangen. Das kann auch manchmal ganz hilfreich sein. Oder man kann auch ignorieren und 'heidihoppsa trallala - der Mond nimmt halt zu' denken.
Wenn andere Leute schlauer sind als ich, dann mag ich ihnen das gönnen.
Apropos Meckern: Mein Partner meint immer, ich meckere so viel, weil mein Ziegenkäse-Konsum zugenommen hat.
Beim Metzger, der auch Käse verkauft, wollte ein Herr wissen, ob das Bild auf dem Käse eine Kuh sei - er mag nämlich keinen Ziegenkäse. Dass der aber sehr gut sei, wollte er von mir nicht wissen. Na ja, delber duld.
Gruss Inge
Und was genau wurde oder wird nun heute bei Dir gegessen? Oder freust Du Dich nur, mich wieder zu lesen....lol
Ja klar - ich bin trotzdem lieber draußen als drinnen 😂 und gönne dir dein Menü von Herzen.
Wer meckert? Lass doch die Leute reden, solange man auf dem 'höflichen' Teppich bleibt.
Ob Schweinshaxe oder Tofuburger ... jeder darf alles essen und schreiben ... nur eben 'Leben und leben lassen'. Auf Streitsucht habe ich absolut keinen Appetit.
Inge
So sehe ich das auch, liebe Inge, und so war das hier in diesem Thread auch üblich. Bis eine Person auftauchte, die glaubte, hier die Ernährungsgewohnheiten und Speisen anderer kritisieren und abwerten zu müssen. Ich finde, solche Abwertungen nicht zu akzeptieren, hat nichts mit Streitsucht zu tun, jedenfalls nicht bei mir, wenn ich mich dagegen wehre.
Liebe Grüße
DW