Plaudereien Was esst Ihr heute?
erwischt 😁
war nur Fleischkäse
Du darfst das.. Du bist ein Hamburger 😉
........... dass ich geborener Bayer bin, verschweige ich jetzt lieber😉
........... dass ich geborener Bayer bin, verschweige ich jetzt lieber😉😄😂😃... besser ist das. Ich hatte mich schon etwas gewundert über deine Mittagsküche die für einen Hamburger doch eher etwas ungewöhnlich ist.
........... dass ich geborener Bayer bin, verschweige ich jetzt lieber😉Mich freut das - als bekennende, gebürtige und hier lebende Bayerin, weil mir schon lange bekannt ist: Deutschland braucht Bayern (und dies nicht nur beim Länderfinanzausgleich).
Alles Gute -Olga
Danke Gitti, hab' geschaut.
Die Idee mit dem Gurkenwasser ist mir neu und die 'luftgetrocknete Schwarzwurst' kenne ich nicht. Gibt es den Maggi-Fridolin aus der Werbung eigentlich noch? Ich wohne ganz in der Nähe der ehemaligen Maggi-Fabrik, wo angeblich Julius Maggi seine Bouillon erfunden haben soll. Wenn ich abends mit dem Zug nach der Arbeit daran vorbeifuhr, bekam ich immer Hunger, weil es so intensiv nach Suppe roch/duftete.
Gruss Inge
Na ja, dann will ich das mal glauben!
Da bei mir die Kohlrabis wachsen und gedeihen, ist heute mal eine gute Suppe dran.
Hier habe ich das Rezept veröffentlicht:
Kohlrabisuppe
In der einen Hand das gepellte hartgekochte Ei, in der anderen die MAGGI-Flasche zum drauftröpfeln - Jugenderinnerungen.
Müsst ich mal wieder probieren - Eier hab ich und Maggi wird gekauft.
LG Val
Schade Val, ich hätte noch ein Fläschli im Angebot. Es steht einfach so rum - niemand will es: Zu viel Salz!
Gruss Inge
Hallo Inge, das hab ich gefunden:
Maggi-Areal – „The Valley
Die historischen ehemaligen Produktionsgebäude der internationalen Würz- und Suppenmarke Maggi, gelegen zwischen Winterthur und Zürich in der Schweiz, werden derzeit modernisiert.
Den Maggi Fridolin kenne ich nicht oder ich hab ihn vergessen 😉
Grüßle Gitti👩🦰