Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von jeweller
als Antwort auf chris33 vom 14.06.2024, 19:14:58

Danke chris, In dem Restaurant sind sie immer Lecker.

LG Hubert

DSCF3632 (5).jpg

ulkigundschlau
ulkigundschlau
Mitglied

geschrieben von ulkigundschlau
als Antwort auf Gerhard-Hamburg vom 14.06.2024, 18:07:40

Hallo Gerhard, 

du hast mich inspiriert! Das gibt es heute bei mir auch! 
Ich versuche regelmäßig Fisch zu essen, weil es erstens gesünder sein soll als Fleisch, und weil das Omega 3 mir bei meinem Bluthochdruck hilft! 
Also absolut gesund und wichtig für mich! Dazu gibt es heute Kochkartoffeln mit frischem Spinat! 

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin

Wir haben Besuch der zum Arbeiten gekommen ist 😃.. und nachdem wir gestern hier im Umkreis abends nichts mehr in den Lokalen bekamen weil angeblich jeder Fußball schaut (wir waren aber nicht die Einzigen die etwas kariert geschaut haben und hilflos vor den Lokalen standen 😠) wird das heute erst gar nicht versucht.
Heute gibt es etwas Schnelles aus dem großen Topf - Chili con Carne (mit grünen Bohnen an Stelle von Mais). Aber erst heute Abend. Dazu Baguette und einen Zweigelt Kabinett aus unserem Landkreis und die Welt ist auch bei uns zu Hause am Eßtisch in Ordnung.

Es riecht schon lecker.

Anzeige

Jimknopf
Jimknopf
Mitglied

geschrieben von Jimknopf
als Antwort auf ulkigundschlau vom 15.06.2024, 13:54:59
Hallo Gerhard, 

du hast mich inspiriert! Das gibt es heute bei mir auch! 
Ich versuche regelmäßig Fisch zu essen, weil es erstens gesünder sein soll als Fleisch, und weil das Omega 3 mir bei meinem Bluthochdruck hilft! 
Also absolut gesund und wichtig für mich! Dazu gibt es heute Kochkartoffeln mit frischem Spinat! 
Bei Fisch muss man heutzutage auch aufpassen. Gesund ist nur Wildfisch oder Bio-Zuchtfisch. Normaler Zuchtfisch ist ungesund. 
Rolfy
Rolfy
Mitglied

geschrieben von Rolfy

Heute gibt es hervorragende Schweinenackensteaks vom Strohschwein, eine Topqualität.

Dazu ein süddeutscher Kartoffelsalat (ohne Mayonnaise) und die ersten prächtigen Blattsalate aus dem eigenen Garten.

Als Wein dazu einen guten Gewürztraminer aus dem Elsass von 2021

Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

geschrieben von Gerhard-Hamburg

heute gab es
Wurstsalat mit Käse,
dazu Bauernbrot mit Butter😋

Anzeige

Rolfy
Rolfy
Mitglied

geschrieben von Rolfy
als Antwort auf Gerhard-Hamburg vom 15.06.2024, 17:17:44

Der Wurstsalat nach Schweizer Art aus Lyoner-Wurst, Gruyère oder Emmentaler Käse, Essiggürkchen und roten Zwiebeln, ein wirklicher Genuß.

Dazu ein 2021 Horgelus Blanc von der Côtes de Gascogne 

Besten Appetit

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Rolfy vom 15.06.2024, 17:28:20
Der Wurstsalat nach Schweizer Art aus Lyoner-Wurst, Gruyère oder Emmentaler Käse, Essiggürkchen und roten Zwiebeln, ein wirklicher Genuß.

Dazu ein 2021 Horgelus Blanc von der Côtes de Gascogne 

Besten Appetit

ja, das ist auch lecker. Und was für einen Essig verwendest Du? Und welches Brot wird dazu gereicht?
Rolfy
Rolfy
Mitglied

geschrieben von Rolfy
als Antwort auf Zaunkönigin vom 15.06.2024, 17:38:03

Mit Essig spiele ich gerne ich habe es mit Rotwein-Weisswein-Himbeer- und Bärlauchblütenessig probiert.

Gewonnen hat der Himbeeressig.

Dazu natürlich ein Sauerteigbrot auf Stein gebacken ich habe das Glück in der näheren Umgebung einen alten Bäckermeister zu haben der dieses Brot noch so backt wie ich es als Kind kennenlernte. Der Genuss pur und es hält ca. 10 Tage, meist ist es jedoch nach 3-4 Tagen ratzeputz weg.

Meine Kinder und Enkel lieben es. Jeden Samstag ist Backtag, jeder der ihn kennt wünscht ihm ein sehr, sehr langes Leben.

Boeuf
Boeuf
Mitglied

geschrieben von Boeuf
Geschmorte Frühlingszwiebel, jungen Knoblauch, Karotten und Hühnchen,
gewürzt mit Goa Curry und getrockneten Thaichillis.
Um die Schärfe etwas zu mildern,
habe ich zum Schluss etwas Joghurt untergerührt.
Dazu gab es Basmatireis
Sehr lecker

IMG_E4086.jpg

Anzeige