Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64
als Antwort auf cosi vom 09.06.2024, 17:24:44

Ich richtete mich nach der von Ihnen genannten PLZ in München. Und da dort mein Vater seine Kindheit verbrachte, kenne ich die Gegend ein wenig, die früher sehr despektierlich als Glasscherbenviertel benannt wurde. Heute ist das ja alles etwas anders. Olga

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf olga64 vom 09.06.2024, 17:33:35

Oh, oh, das gehört zwar nicht hier her aber Sie mögen das wohl so.
Da gibt es viele Anwohner die das nicht gerne hören und lesen. Besonders wohl die die hier aufgewachsen sind.
Wir nennen den Stadteil "Hohenschwanthal."😄

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Bruny_K vom 09.06.2024, 08:48:44

In "Schorschis Plauderstübchen" ist zu sehen, was wir assen.

Anzeige

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA

Jetzt müssen einige Leute im In- und Ausland sehr stark sein.
Zitat aus dem Netz.
Tabubruch: Berühmter Pizzabäcker aus Neapel sorgt mit Ananas-Pizza für Aufregung.
Pizza gilt in Italien beinahe als heilige Tradition, auf die die Italiener sehr stolz sind. Und Italiener legen viel Wert auf ihre kulinarischen Traditionen. Ein berühmter Pizzabäcker aus Neapel sorgt nun mit einem Video für Aufregung in den sozialen Medien. Gino Sorbillo, Inhaber von mehreren Restaurants in Italien und im Ausland, erklärte bei Instagram, er wolle Pizza mit Ananas auf seine Speisekarte nehmen. In dem Video isst er genüsslich eine solche Pizza. In Italien gilt Ananas-Pizza als kulinarische Todsünde.

Ich muss mal einen unserer italienischen Pizzaiolo nach ihrer Meinung fragen. Bin mal gespannt. 
Buona notte.
Inge

val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf Inge--MA vom 09.06.2024, 19:24:13

Auch hier (in Frkr) rümpft man gern die Nase bei Ananas-Pizza; aber es gibt sie.
mein Mann liebt sie.
Gruss Val

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf val vom 09.06.2024, 19:40:48

... und das ist richtig so, Val. Man isst das, was einem schmeckt. Tradition hin oder her. 
Ich rümpfe bei Kutteln die Nase. Andere essen sie mit Hochgenuss. 
Gruss Inge

Anzeige

Joy
Joy
Mitglied

geschrieben von Joy
als Antwort auf Inge--MA vom 09.06.2024, 19:59:58

Kässpätzle mit viel gerösteten Zwiebeln obendrauf

... ich mag auch Pizza mit Schinken und Ananas

Morgengruß
Joy

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Inge--MA vom 09.06.2024, 19:24:13

Jedenfalls sind Pizzen mit Ananas saftiger als so manche "traditionelle".

Ich musste mal einem italienischen Keller (auf Italienisch) sagen, dass ich nicht für seine Augen, sondern für meinen Magen esse.

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

die pizza mit ananas erinnert mich sehr an den toast hawaii, der früher sehr beliebt war.

lg
minerva
Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf schorsch vom 10.06.2024, 09:16:31

Schorsch, ich esse zuerst 'mit' meinen Augen. Wenn das o.k. ist, dann heisst es aber noch lange nicht, dass mein Magen damit auch zufrieden ist. Es ist einfach nicht ganz so einfach. 
Heut' mach ich es mir einfach. Es gibt Sprossen-Kümmi-Quark und Gschwellti (Pell- bzw. Quellkartoffeln).
Nachher Erdbeeren mit zerbröselten Meringues aus dem Ämmitau (Baisers aus dem Emmental) und Nidle (geschlagener Rahm).
Gruss Inge

Anzeige