Plaudereien Was esst Ihr heute?
dann aber nix wie weg... bei uns hat's so Spargelhäuschen. Dort bekommt man selbst am Nachmittag noch frischen (oder wieder) Nachschub.
die gefällt mir .. fit wie ein Turnschuh, zielstrebig und neugierig. Und das Wölkchen... 😂
Hab' bereits geguckt, liebe Xalli ... und bei einer anstrengenden Wanderung durch die Regale fast die Augen ausgeguckt. Aldi Suisse war für mich Horror pur! Das war jetzt Aldi in der Grossstadt 😂. Irgendwann kommt Aldi auf dem Land dran. Da kenn' ich den Laden besser, wenn sie inzwischen nicht umgeräumt haben.
Danke für den Tip!
Gruss Inge
Guten Abend liebe Zaunkönigin
Pfanni ist mir von früher ein Begriff. Aber ich kann mich nicht erinnern, ob ich damals zufrieden war oder nicht. Eigentlich kann ich gar nicht ewig am Herd stehen und drehen und wenden und drehen ...
Aber ich habe einen Tisch-Elektro-Ofen für kleine Crêpes (auch Fertigpulver). Ich hoffe, dass wir auch Reibeküchlein darauf puffern können. Das wäre eine riesige Entlastung für mich.
Gruss Inge
Guten Abend liebe Zaunkönigin
Pfanni ist mir von früher ein Begriff. Aber ich kann mich nicht erinnern, ob ich damals zufrieden war oder nicht. Eigentlich kann ich gar nicht ewig am Herd stehen und drehen und wenden und drehen ...
Aber ich habe einen Tisch-Elektro-Ofen für kleine Crêpes (auch Fertigpulver). Ich hoffe, dass wir auch Reibeküchlein darauf puffern können. Das wäre eine riesige Entlastung für mich.
Gruss Inge
Hallo, liebe Inge,
meine Oma hat Pfanni ab und zu verwendet wenn es schnell gehen sollte. Sie war ja auch voll berufstätig, aber warmes Essen musste täglich auf den Tisch. Für die damalige Zeit waren Pfanniknödel, Puffer und das Kartoffelpüree eine Entlastung.
Als Kind fand ich alle Produkte auch gut - anders als die frischen Produkte, aber gut. Na ja, ein guter Kloß oder die frischen Reibekuchen von Oma oder Mutter, die waren noch mal eine andere Klasse. Eigentlich wäre es einen Test wert, denn wenn Dein Tischgerät Crêpeteig verarbeiten kann (der ja auch sehr flüssig ist, warum sollte das mit den Puffern nicht auch funktionieren?
Übrigens... hast Du schon mal über eine normale kleine Herdplatte nachgedacht? So etwas hier: AMBIANO Induktionskochplatte | ALDI SÜD (aldi-sued.de) (ich habe Aldi verlinkt um zu zeigen, dass die von den Discountern auch immer wieder angeboten werden). So eine Platte kannst Du auch gut auf den Tisch stellen und bist etwas flexibler in dem was Du zubereiten kannst.
Noch gibt es ihn - den Spargel. Bald ist die Zeit vorbei und ich hatte auch befürchtet,d ass aufgrund der Überschwemmungen die Ernte stark beeinträchtigt sein würde.
Bei uns gibt es ihn dieses Wochenende nochmals in der klassischen Version ,bzw. was wir darunter verstehen: Spargel gedämpft im Spargeltopf (versehen mit Weisswein, Zitrone und Zucker). Dazu rohen Schinken mit Meersalz gewürzt, Kräuterbutter und Kartoffeln.
Freuen uns schon darauf. Bald werde ich auch wieder eine grosse Portion auf Vorrat kaufen; diesen geschält einfrieren und dann an einem besonders unfreundlichen November-Abend zubereiten und uns darauf freuen, dass es ihn irgendwann wieder in natura geben wird. Olga
heute und morgen gab/gibt es
Kartoffel-Möhren-Eintopf mit Wiener Würstchen😋
Scharfes Masur Dhal (Rote-Linsen-Dhal, eine Art Eintopf, in der indischen Küche sehr beliebt)
Heute Mittag gab es Pizza mit Istrischen Schinken und Istrischen Oliven,
Nachspeise
und nicht nur das Gelbe vom Ei, sondern noch
Salz & Pfeffer, Muskat, Chili.
Schönen Sonntag allerseits - Gruss Inge
Ich weiss es noch nicht. Bin zwar eingeladen, nämlich von der Enkelin. Aber ich vermute, dass sie selber sich heute verwöhnen lassen möchte. Und was benötigt man/frau dafür? Genau: Ein gefülltes Portemonnaie. Und weil dieses bei ihr fehlt, wird es wohl (seufz: wieder mal) der Opi sein, der es zücken muss!