Plaudereien Was esst Ihr heute?
Liebe @Chelsea,
im Prinzip komme ich gut mit dem Intervallfasten klar, aber an den schwarzen Kaffee morgens konnte ich mich nur schwer gewöhnen, Tee mag ich am Morgen noch nicht. Auch würde ich manchmal gerne am späteren Abend noch ein Glas Wein trinken.
Bei Diabetes kann dich dein Arzt sicher gut beraten. Hierzu habe ich diesen Link gefunden:
Intervallfasten: Mehr als eine Trend-Diät
Aber wie gesagt - lass dich besser professionell beraten.
VG - Via
@ Via...wie bekommt dir das Intervall-Fasten ?🌻
Ich wollte es auch mal anfangen wegen meiner Diabetes Typ II
LG
Chelsea
Hallo, Chelsea,
bist Du insulinpflichtig? Dann würde ich auf jeden Fall einen Arzt vorher befragen, am besten einen Diabetologen. Vollfasten (Buchinger), Saft- und Dr.-Mayr-Fasten z.B. sind bei insulinpflichtigen Diabetikern absolut kontraindiziert.
Ich bin kein Arzt, und daher ist das Folgende meine private Meinung (ich bin seit fast 30 Jahren Diabetiker II) Beim Intervall-Fasten würde ich anfangs öfters mal den BZ messen, z.B. morgens nüchtern, abends gegen 22 Uhr und auch mal in der Nacht (Wecker stellen). Auch ein Tagesprofil wäre mal gut, also morgens nüchtern, dann je 2 Stunden nach jeder Mahlzeit, und zwischen 22 und 8 Uhr weitere 3 Messungen. Auf diese Weise bekommt man einen ganz guten Überblick über seine "Zuckersituation" und kann das dann zusammen mit dem Arzt gut planen und managen.
Alles Gute
DW
Danke ihr Lieben für eure freundliche Antwort ,
nein ich brauche kein Insulin spritzen und auch keine Tabletten einnehmen...ich mußte meine Ernährung total umstellen ...keine Kohlenhydraten ...Brot ,Nudeln ,Kartoffeln u.s.w.
Habe eine Schulung in der Diabetologen Praxis hinter mir...war auch sehr hilfreich .
Ich war nur neugierig wegen dem Intervallfasten ,ha schon öfters davon gelesen.
Meinen Blutzucker messe ich auch und 2-3 x im Jahr muß ich zur Blutuntersuchung ,Füße nachschauen...
LG
Chelsea
Super, Chelsea, dann bist Du noch ganz am Anfang und ich wünsche Dir von Herzen, dass das so bleibt!!! Unter den Voraussetzungen musst Du auch auf nichts achten, wenn Du fasten willst, da Unterzuckerungen so gut wie nicht möglich sind. Also, frisch ans Werk und viel guten Erfolg und angenehmes "Feeling".
Liebe Grüße
Der Waldler
Ich mache heute einen Blumenkohlauflauf.
Ich mache heute einen Blumenkohlauflauf.Ich muss das korrigieren, da ich gesehen habe, dass der Mangold weg muss. Also gibt es heute Mangoldgemüse mit Kartoffelstampf und Röstzwiebeln. Den Blumenkohlauflauf gibt es dann morgen.
Crêpes à la Chandeleur
À la Chandeleur, l’hiver se meurt ou prend vigueur. 😉
Bei mir gab es heute Schinkennudeln mit extra viel Knoblauch:
VG - Via
Bei mir gab es Paprika klein geschnitten ,Zwiebelchen alles leicht gedünstet und 2 Rühreier drüber und stocken lassen...lecker..Paprika mußte weg.
LG
Heute habe ich mal ein Rezept
"Champignons wie auf dem Weihnachtsmarkt"
ausprobiert! Pilze, Rosmarin, Kräuter, Paprikapulver ... dazu eine helle Sauce ( Knoblauch, Joghurt, Schmand ). Das war eine richtig leckere Sache und ... hat tatsächlich wie auf der Kirmes geschmeckt! Ich überlege, ob ich mich vielleicht nicht doch noch selbständig ... NEIN Markus, bleib vernünftig und Rentner!
MarkusXP