Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Inge--MA vom 31.05.2024, 08:45:27
Diese Gemüsebällchen probiere ich auch mal ... auf das Grünkernmehl muss ich verzichten. Ich liebe Grünkerne, aber hier bekomme ich sie nicht. Ich werde es mit Kichererbsenmehl versuchen. 
Von Markklösschen in Grünkernsuppe (die von Mutter) mag ich gar nicht reden. Heute würde ich sie auch nicht mehr essen. 
Gruss Inge

Liebe Inge,

es klappt auch wunderbar mit einer Mischung aus Dinkelmehl und Paniermehl.

LG

DW
Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Der-Waldler vom 31.05.2024, 10:09:46

Vielen Dank, lieber Waldler, beides habe ich leider nicht im Haus. Es lohnt sich für mich nicht Vorräte anzuschaffen. Einkaufen ist für mich inzwischen eine Qual, besonders die Sucherei in den Läden, weil sie  so kundenfreundlich und unlogisch ständig umräumen.
Das Wetter ist gerade geeignet für Experimente, die ich immer gern mache. Mal gucken was draus wird. 
Gruss Inge

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Inge--MA vom 31.05.2024, 10:22:11

Ich geb nicht auf, liebe Inge 😉

Hast Du Haferflocken im Haus? Eine Handvoll kurz im Mixer zu grobem "Mehl" mixen. Ersetzt beides.

Liebe Grüße

Der Waldler

Anzeige

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04

Hühnchen-Schnitzelchen (2 Tage eingelegt in Rapsöl, Sojasoße, scharfer und milder Paprika, Kurkuma, Pfeffer, ein Löffel Senf, Honig) …mit Nudelsalat, der bissle scharf abgeschmeckt war dazu ein Klecks Knobi-Soße gut iss. Der Nudelsalat zusammengeschustert aus einem Rest Karottengemüse mit Erbsen, Reste einer Salatsoße von Gestern und ein Löffelchen Salatcreme……

Allen hier einen schönen Nachmittag und genießt die Ruhe vom langen Wochenende, herzlichst der 🦋

IMG_1586.jpeg

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Samstag. Keine Lust auf kochen. Also aufwärmen aus dem Kühlschrank, dem Keller und der Büchse.

Mittagessen, Mais, Cervelat, Landjäger, Fruchtsalat, 2024-06-01, kleiner, Gif.GIF
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Xalli vom 30.05.2024, 14:14:08

mmmmmm, das nehme ich mir für nächste Woche vor.

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Bei uns gibt es heute eine cremige Blumenkohl/Käsesuppe. Für den kleinen Hunger zwischendurch 
ein Maisbrot mit Radieschen und Guacamole

IMG_8312.jpeg
😋

Boeuf
Boeuf
Mitglied

geschrieben von Boeuf

Mein Plan für heute:
Grünen Spargel, Lachs und Kartoffel. Dazu eine Kräutersauce mit frischen Kräutern aus meinem Garten.
Falls ich daran denke, mache ich ein Foto. 😋
Boeuf

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

Meine Frau darf heute auswählen: Gebackene Polenta mit einer veganen Creme überbacken und dazu Mischsalat, ODER Kartoffelstampf mit Blattspinat und gebratenen Tofu (in der neuen fertig eingebrannten  Eisenpfanne gebraten). Das, was sie wählt, kommt heuteabend dran, das andere morgenabend.

DW

Boeuf
Boeuf
Mitglied

geschrieben von Boeuf
als Antwort auf Boeuf vom 01.06.2024, 11:26:03
So sah mein Plan für heute auf dem Teller aus

Mittel (IMG_3937).jpeg

Anzeige