Plaudereien Was esst Ihr heute?
Diese Gemüsebällchen probiere ich auch mal ... auf das Grünkernmehl muss ich verzichten. Ich liebe Grünkerne, aber hier bekomme ich sie nicht. Ich werde es mit Kichererbsenmehl versuchen.
Von Markklösschen in Grünkernsuppe (die von Mutter) mag ich gar nicht reden. Heute würde ich sie auch nicht mehr essen.
Gruss Inge
Liebe Inge,
es klappt auch wunderbar mit einer Mischung aus Dinkelmehl und Paniermehl.
LG
DW
Vielen Dank, lieber Waldler, beides habe ich leider nicht im Haus. Es lohnt sich für mich nicht Vorräte anzuschaffen. Einkaufen ist für mich inzwischen eine Qual, besonders die Sucherei in den Läden, weil sie so kundenfreundlich und unlogisch ständig umräumen.
Das Wetter ist gerade geeignet für Experimente, die ich immer gern mache. Mal gucken was draus wird.
Gruss Inge
Ich geb nicht auf, liebe Inge 😉
Hast Du Haferflocken im Haus? Eine Handvoll kurz im Mixer zu grobem "Mehl" mixen. Ersetzt beides.
Liebe Grüße
Der Waldler
Hühnchen-Schnitzelchen (2 Tage eingelegt in Rapsöl, Sojasoße, scharfer und milder Paprika, Kurkuma, Pfeffer, ein Löffel Senf, Honig) …mit Nudelsalat, der bissle scharf abgeschmeckt war dazu ein Klecks Knobi-Soße gut iss. Der Nudelsalat zusammengeschustert aus einem Rest Karottengemüse mit Erbsen, Reste einer Salatsoße von Gestern und ein Löffelchen Salatcreme……
Allen hier einen schönen Nachmittag und genießt die Ruhe vom langen Wochenende, herzlichst der 🦋
mmmmmm, das nehme ich mir für nächste Woche vor.
Bei uns gibt es heute eine cremige Blumenkohl/Käsesuppe. Für den kleinen Hunger zwischendurch
ein Maisbrot mit Radieschen und Guacamole
😋
Mein Plan für heute:
Grünen Spargel, Lachs und Kartoffel. Dazu eine Kräutersauce mit frischen Kräutern aus meinem Garten.
Falls ich daran denke, mache ich ein Foto. 😋
Boeuf
Meine Frau darf heute auswählen: Gebackene Polenta mit einer veganen Creme überbacken und dazu Mischsalat, ODER Kartoffelstampf mit Blattspinat und gebratenen Tofu (in der neuen fertig eingebrannten Eisenpfanne gebraten). Das, was sie wählt, kommt heuteabend dran, das andere morgenabend.
DW