Plaudereien Was esst Ihr heute?
Wir hatten heute Chickenwings aus dem Ofen.
Ich hatte die Flügelchen vorher mariniert, mit Knoblauch Paprika und einem milden Olivenöl.
Dazu gab es Salat aus Tomaten, Gurken und Gemüsezwiebeln mit einem Zitronensaft-Olivenöl Dressing.
TB
Eine ähniche Variante habe ich auch bei meiner Studienzeit in Frankfurt erlebt. Es war eine schöne Zeit in Sachsenhausen. ( Es gibt ja viele Varianten) 😉
poldy
Kamen die Chickenwings aus England oder sogar aus Amerika? 😁
Es macht hier kein Vergnügen mehr, zu schreibenStimmt, manchmal braucht es entweder eine grosse Portion Grosszügkeit oder einfach nur Gleichgültigkeit.
Ursula
Manchmal fehlt mir jedoch das Eine und das Andere 😂
Darum komme ich jetzt lieber zum eigentlichen Thread-Thema zurück. Eigentlich wollte ich am Sonntag schreiben, was ich beim Afternoon Tea genossen habe. Dazu kam es nicht, mein Rheuma war stärker.
Aber sie haben mir Versucherli mitgebracht, als Troschtpfläschterli (Trostpflästerchen). Und davon habe ich heute das letzte Stücklein zum Morgenkaffee genossen. Schwarztee und Schampus ist heute bei mir nämlich nicht 'angesagt.
Gruss Inge
Noch nie einen richtig reifen Limburger gegessen, Olga? Der Hersteller spielt auch eine grosse Rolle. Emmentaler von einer CH-Käserei hergestellt, schmeckt mir deutlich besser, als der deutsche. Damals in meiner Kindheit in Deutschland war das allerdings trotzdem mein Lieblingskäse.
Aber den Limburger würden sie als zu sanft empfinden - in Hessen wird Handkäse mit Musik plus Bauernbrot mit Butter gegessen.
Olga
Den Handkäs' mit Musik habe ich meinem Vater (Baden nicht Hessen, die Grenzen sind ja fliessend) überlassen. Später mochte ich diesen Käse zwar auch, aber nur mit Kümmel. Und jetzt weiss ich sogar, dass ich den in der Schweiz vermisse.
Danke für die Erinnerung Olga. Sollte ich wieder mal nach Konstanz kommen, mache ich mich auf die Suche.
Inge
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mischmasch
Im Alter wird man langsam blöd denke ich. Ich habe mich verirrt. Beim Kochen und am Tag. Der erste Gedanke am Morgen: Was soll ich kochen? Nun gibt es ein bestimmtes Muster. Am Mittwoch meistens Pizza. Der Teig wird vorher gemacht. Ich hatte es vergessen, meinte ich. Meistens mache ich das am Abend vorher. Also keine Pizza. Gut, was habe ich noch? Hühnerfleisch. Ok, Geschnetzeltes mit Peperoni etc, Doch dazu sollte man Reis essen. Aber Reis hatte ich gestern schon.Ich hatte aber schon Kartoffelwedges parat gemacht . Schön geschnitten und mit Thymian und Salz und Cayennepfeffer mariniert. Das passt aber nicht zum Geschnetzeltes. Scheisse. Ja, nun dann noch Nudeln dazu. Alle Geräte laufen heiß.
Kommt mir im Sinn eine Freundin in Israel fliegt “Heute” nach Holland. Schnell gute Flug wünschen, denke ich mir. Wird schon gelandet sein. Kommt prompt zur Antwort, Danke morgen früh um 6. Jetzt merke ich erst, dass es Dienstag ist. Mein Gott, ich werde alt denke ich. Tochter kommt zum Mittagessen. Ich sage ihr, heute gibt es einen Mischmasch zum Essen. Aber es war ein komischer Morgen. Prompt ist alles gleichzeitig parat und es schmeckt hervorragend. Die Wedges ok, das war zu viel. Aber die Schmecken kalt als Snack am Abend noch gut. Morgen Mittwoch gibt es nur Suppe.
Im Alter wird man langsam blöd denke ich. Ich habe mich verirrt. Beim Kochen und am Tag. Der erste Gedanke am Morgen: Was soll ich kochen? Nun gibt es ein bestimmtes Muster. Am Mittwoch meistens Pizza. Der Teig wird vorher gemacht. Ich hatte es vergessen, meinte ich. Meistens mache ich das am Abend vorher. Also keine Pizza. Gut, was habe ich noch? Hühnerfleisch. Ok, Geschnetzeltes mit Peperoni etc, Doch dazu sollte man Reis essen. Aber Reis hatte ich gestern schon.Ich hatte aber schon Kartoffelwedges parat gemacht . Schön geschnitten und mit Thymian und Salz und Cayennepfeffer mariniert. Das passt aber nicht zum Geschnetzeltes. Scheisse. Ja, nun dann noch Nudeln dazu. Alle Geräte laufen heiß.
Kommt mir im Sinn eine Freundin in Israel fliegt “Heute” nach Holland. Schnell gute Flug wünschen, denke ich mir. Wird schon gelandet sein. Kommt prompt zur Antwort, Danke morgen früh um 6. Jetzt merke ich erst, dass es Dienstag ist. Mein Gott, ich werde alt denke ich. Tochter kommt zum Mittagessen. Ich sage ihr, heute gibt es einen Mischmasch zum Essen. Aber es war ein komischer Morgen. Prompt ist alles gleichzeitig parat und es schmeckt hervorragend. Die Wedges ok, das war zu viel. Aber die Schmecken kalt als Snack am Abend noch gut. Morgen Mittwoch gibt es nur Suppe.
Wurstsalat mit Rosmarinbratkartoffeln, gab es. Bauch ist gut gefüllt, hatte es lange nicht mehr.
Gruß in die Runde vom 🦋
Auch heute gab es Spargel, diesmal mit gebratenen, gut gewürzten Polentawürfeln 😋
@Schmetterling04
ist der Wurstsalat aus eigener Herstellung? Er sieht sehr gut aus
Bei uns gibt es heute Kurzgebratenes mit Yumm Yumm Chinakohl-Salat.
TB
Na klar!!!!! 🦋