Plaudereien Was esst Ihr heute?
Danke, liebe Schmetterling,
kann man die Kräuter auch trocknen, bevor man sie zerkleinert?
LG Jutta
Kann man gerne, nur ich bin leider…..eine ungeduldige und nur noch begrenzt hier zum Ernten.
Laut dem Internet geht es auch mit getrockneten Kräutern.
Gruß 🦋
Bei uns gibt es auch Reste, gut und schmackhaft aufbereitet.
Danach Rhabarberkompott mit Sahne.
Putenschnitzel mit geschmälzten Zwiebeln, Soße und Salat.
Die Schnitzelchen hatte ich 2 Tage in Sojasauce, Honig, Rapsöl, Pfeffer, Paprikapulver scharf und bissl Bärlauch eingelegt. Granatapfelsirup war auch noch im Boot 🦋
Meine Stieftochter hatte mir am Sonntag einen halben Eisbergsalat mitgegeben, da für sie in ganzer zu gross sei. Ich habe diesen halben heute nochmals halbiert und klein geschnitten. Dazu eine rote Peperoni, eine halbe Zwiebel, 10 Rispentomätli und 3 Knoblauchzinken. Auch dieses klein geschnitten.
Dann in die Bratpfanne etwa 20 gr Kochbutter zerlaufen lassen. Dann das ganze Geschnittene in die Pfanne gegeben und mit der Butter gedämpft bis glasig. Dann abkalten lassen.
Die auf dem Gif gezeigte Salatsauce gab ich hingegen nicht hinzu, sondern ein Erdbeer-Joghurt plus Senf und Mayonaise.
Das Ganze sieht zwar für Gourmets vielleicht etwas sonderbar aus. Aber es hat mir prima geschmeckt. Und dies scheint mir die Hauptsache zu sein! 🤗
Bei mir gab es gerade Spargel aus Navarra und leicht angebratene Kartoffel. War 😋
Männe mit Fleisch, ich, wie immer, ohne
Ich mache heuteabend Grünkernbratlinge, dazu Pommes aus der Heißluftfritteuse und gemischten Salat (Eisberg, Gurke, Radieschen).
DW
Wie köstlich ....
Hier gab es Huevos Flamenco und Erdbeerkuchen. Den Hackbraten ha ich verweigert.der sah seltsam aus als ob das Schwein 3 x gestorben wäre. Ausserdem brauche ich Platz in Magen für Kuchen von zuhause