Plaudereien Was esst Ihr heute?
Schmetterling ich danke Dir! Wenn ich beim Kräutergärtner bin kann ich vielleicht beide mal an Ort und Stelle testen. Hmm ja, wenn jeder das machen würde 😇?
Jaaa, 'im schönen Westerwald das weht der Wind so kalt ...' Dieses Lied kenne ich aus der Jugendzeit ... die liegt so weit.
Mmmmh Bratkartoffeln und Kopfsalat, das weckt kulinarische Sehnsuchts-Kindheitserinnerungen! Mein Privatkoch macht halt 'nur' Röschti (na ja, auch davon wird man satt😉).
Gruss Inge
heute gab es
Steinbeißer mit Kartoffelstampf und Kräuterhollandais😋
Ich hatte noch etwas gegrillten Paprika und Lauchzwiebel. So sah das dann aus:
Eier-Käse-Omelette auf gegrilltem Paprika
Krankenhauskost mal anders
Mittags gab es eine Consomme, gedünstetes Forellenfilet mit Risibisi also Reis mit Erbsen und zum Nachtisch Schokopudding
lg
minerva
@All
Mein Rezept für das Kräutersalz:
ich hatte 540 g Kräuter und gab 500 g grobes Meersalz dazu.
Natürlich habe ich die Kräuter abgewaschen, den Sahara Sand wollte ich nicht im Essen. Abgetrocknet und vor geschnitten ……übrigens nehm ich pro Kraut eine Handvoll außer Thymian der ist dann zu intensiv.
Habe alles in den Mixer gegeben und paar Mal geschreddert. Danach habe ich die Maße auf ein ausgelegtes Backblech gegeben und bei 40 Grad 1 Std. im Ofen nochmals getrocknet. 1 mal zwischendurch gewendet.
Salü Boeuf
Mir würde das auch schmecken. Wobei grillierten Paprika esse ich auch ganz gerne kalt bzw. zimmerwarm. Meine Schwiegertochter kann den so köstlich zubereiten.
Reste esse ich überhaupt am liebsten kalt. Sogar Teigwaren mit Öl. Aber Eine spinnt ja immer...😙
Gruss Inge
Obwohl es heute geschneit hat, hab ich beschlossen, dass jetzt Sommer ist (du siehst, Inge, es spinnt noch eine ...):
Es gab Tomate - Mozzarella mit Basilikum.
Schmeckt aber im echten Sommer besser!
Was esst Ihr heute?
Nur wenig. Weil ich ab 12 Uhr bei den örtlichen Seniorengruppe eingeladen bin. Was es da gibt, weiss ich leider noch nicht. Aber bisher war es noch immer essbar.
Gemüseauflauf (Brokkoli, Möhren, Lauch und Käse) mit Nudeln und Restsoße von gestern, Salat.
Weil ich ja immer mehr koche, gibt es dann an einem „Miesepeter Tag“ etwas aus der Truhe, aufgetaut,
fertig. Ein Glück hab ich immer einen Vorrat an zuviel…… es wird NICHTS weggeworfen und wenn es auch nicht 100 % zu Gestern passt….es wird passend gemacht.
‘Gruß in die Runde der Kochlöffel-Schwinger 😊🦋