Plaudereien Was esst Ihr heute?
Ich weiß auch noch was ganz wichtiges liebe Olga 😉, die Eier dürfen nicht schon 2 oder mehr Wochen im Kühlschrank verbracht haben, je frischer desto besser gelingen sie, auch beim 1. Mal, auf keinen Fall dürfen sie älter als 5 Tage sein, Eiweiß ist sehr empfindlich was das Gerinnen betrifft, ……..und ……. nacheinander ins Strudelwasser gleiten lassen, nicht miteinander!
Viel Glück beim nächsten Mal!
Edita
Auch Dir, liebe Edita, vielen Dank.
Ich werde "zum Üben" das mal zuerst in meiner Wohnung machen und nicht in der Küche meines Freundes. Bei mir ist auch sichergestellt,dass die Eier stets frisch sind, weil ich immer nur so viele im "Eier-Stadl" entnehme, wie ich in der Woche brauche.
Werde Euch berichten, wenn ich mich an die Sache getraue und was daraus wurde..... LG Olga
Vielen Dank @Malinka für den Link von Vincent Klink. Auch ich schätze seine Küche sehr.
heute war ich bei der Tochter zum Essen eingeladen.
Es gab Ochsenbäckchen mit K-Klößen und Rotkohl😋
sehr lecker
Heute habe ich Spaghetti mit Pasteten-Füllung (Pilze und Kalbfleisch-Möcklein) plus viel geriebenem Käse gekocht. Es war lecker - und so viel, dass ich noch ein Tupperware-Geschirr damit füllen konnte. Dieses steht jetzt im Kühlschrank für überübermorgen. Ich musste aber, um Platz zu schaffen, zuerst den 2. Teil der vorgestrigen (oder war es gestern?) Gerstensuppe herausnehmen. Die habe ich dann heute Abend genossen.
Heute gab es
Schnitzel Wiener Art mit Kartoffelsalat😋
hühnersuppe mit wenig fleisch und viel gemüse und thai-reis-spaghetti-stückchen
lg
minerva
Ich habe noch sackweise Risottoreis im Küchenkasten und hatte eigentlich vor, es nächstens mal mit einem Risotto mit viel Käse zu versuchen. Da ich mich aber nicht auf mein eigenes Können und Wollen verlassen möchte, habe ich heute im Restaurant ein Risotto mit Kalbfleischstreifen bestellt. War herrlich - bis auf die Kalbfleischstreifen, die offenbar von einem altersmässig schon recht gereiften Kalb stammen mussten.....
Salatblätter mit Feta und Olivenöl, und ein paar Radieschen. Als kleines Abendbrot.