Plaudereien Was esst Ihr heute?
Ich esse heute gebratenen Vollkornreis und mische es mit frischem Obst .
LG
Chelsea
Heute bruzzelte eine Pfanne voll
Bauernfrühstück😋 lecker
Linsen mit Knödel
Kartoffelecken aus der Heißluftfritteuse und dazu eine Knoblauch-Kräutercreme auf Basis von Sojamilch und Tofu. Dazu geriebene Gurken.
Ich mochte Rosenkohl schon immer, nach welcher Zubereitungsart entscheide ich meist erst beim Kochen.Ich mochte Rosenkohl früher überhaupt nicht. Aber seit gut 25 Jahren heißt der für mich nicht mehr Rosenkohl, sondern "choux de Bruxelles". Und seit dem esse ich ihn wenigstens ohne mich zu beklagen.
LG.Xalli
Heute gibt's Hühnerfrikassee bei uns, auch ohne Beschwerden meinerseits.
Oh die Arme hat sich grad schlafen gelegt.....
Ich habe heute noch ein paar blaue Finger....nee, nee lieber schorsch nicht die Gemahlin noch mit Ausbildungsarbeit belasten während des Kochens, ein aufmerksamer Ehemann lernt durch...................
schmecken und zuschauen 😂
LG.Xalli
......vom Kochlöffel! 😁
Übrigens: Ich kam gerade vom einkaufen zurück. Eigentlich hätte ich nur Brot kaufen müssen. Aber als ich ins Auto stieg, hatte ich Waren im Werte von etwa 40 Franken im Körbli. Nur das Brot fehlte!!!
... und wie steht's mit den Oschterchüechli? Hast Du wenigstens die im Chörbli?
Ich vermisste im Laden die Fasnachtschüechli (war ja logisch! 😙). Und siehe da, der Ersatz war auch schon da.
Fixfertig gekauft. Selbst hergestellt habe ich sie noch nie. Sie bestehen u.a. aus Reis, Milch, Rahm, Weizenmehl, Mandeln und Sultaninen. Manchmal wird auch Griess statt Reis verwendet. Wahrscheinlich kommen sie ursprünglich aus Basel (16Jhdt.?).
heute gibt es bei mir:
wildlachs in süß-saurer sauce auf thai-reis-spaghetti
lg
minerva
wildlachs in süß-saurer sauce auf thai-reis-spaghetti
lg
minerva
armer @schorsch, mein Mitleid schleicht unter deinen Schuhsohlen *grins*Ich habe heute noch ein paar blaue Finger....nee, nee lieber schorsch nicht die Gemahlin noch mit Ausbildungsarbeit belasten während des Kochens, ein aufmerksamer Ehemann lernt durch...................
schmecken und zuschauen 😂
LG.Xalli
......vom Kochlöffel! 😁