Plaudereien Was esst Ihr heute?
Habe mir gab es heute Gulasch und Nudeln dazu. Danach noch einen Nachtisch.
Habe mir gab es heute Gulasch und Nudeln dazu. Danach noch einen Nachtisch.Nachtisch? Was gab's denn da Feines... frägt die neugierige Inge.
Und wo ist das 'Backgut'? Schon verbrannt, verkohlt, verspiesen?
Wahrscheinlich gab's heute das letzte Mal Käse-Fondue. Im letzten CH-Konsumententipp gab es fast nur schlechte Noten. Darum kaufte ich dieses Mal ein anderes Produkt. Mischungen aus dem Käseladen habe ich schon ewig nicht mehr gekauft. Ich bin froh, wenn ich mich aus dem 'Notvorrat' bedienen kann.
Käsemischung: Tête de Moine, Gruyère und mein Lieblingskäse: Vacherin Fribourgeois.
Zugabe eine grosse Portion Knobli für den Geschmacksgestörten am Tisch.
Käse leer, Brot leer, Wein leer, kein Akku mehr.
Käsemischung: Tête de Moine, Gruyère und mein Lieblingskäse: Vacherin Fribourgeois.
Zugabe eine grosse Portion Knobli für den Geschmacksgestörten am Tisch.
Käse leer, Brot leer, Wein leer, kein Akku mehr.
O.K., hier das Ergebnis meines mittäglichen Experimentes.
Heute wollte ich ja mal probieren, eine Käse/Kartoffel-Wähe zu backen. Also mischte ich all die hier gezeigten Sachen (mit 2 Ausnahmen) zu einem Brei und füllte 2 Glasschalen damit.
Eigentlich wollte ich ja richtige Kartoffeln sieden, schälen, in Scheiben schneiden und "ordnungsgemäss" als Bodenfüllung einordnen, und dann einen Guss darüber leeren. Dann sah ich aber im Schrank noch Päckli mit Stocki, die auch mal aufgebraucht werden wollten. Kartoffel ist Kartoffel, dachte ich und nahm 2 Säckli aus dem Karton.
Dann die beiden gefüllten Glasgeschirre in den mit 240° vorgeheizten Backofen und einfach so lange drin lassen bis eine braune Kruste anzeigte, dass alles gut durchgebacken war.
Kurzes Fazit: Beide Kuchen sind gut. Die hellere aber besser.
Für was das Brot und die Wienerli gut sein sollten? Weil ich dem Experiment nicht so recht traute, legte ich sie schon mal als Variante 2 auf dem Küchentisch parat. Ich wollte ja nicht, hungrig vom Experimentieren, vom Tische gehen!
Für die Wienerli sagt man, glaube ich, Frankfurterli.
Heute wollte ich ja mal probieren, eine Käse/Kartoffel-Wähe zu backen. Also mischte ich all die hier gezeigten Sachen (mit 2 Ausnahmen) zu einem Brei und füllte 2 Glasschalen damit.
Eigentlich wollte ich ja richtige Kartoffeln sieden, schälen, in Scheiben schneiden und "ordnungsgemäss" als Bodenfüllung einordnen, und dann einen Guss darüber leeren. Dann sah ich aber im Schrank noch Päckli mit Stocki, die auch mal aufgebraucht werden wollten. Kartoffel ist Kartoffel, dachte ich und nahm 2 Säckli aus dem Karton.
Dann die beiden gefüllten Glasgeschirre in den mit 240° vorgeheizten Backofen und einfach so lange drin lassen bis eine braune Kruste anzeigte, dass alles gut durchgebacken war.
Kurzes Fazit: Beide Kuchen sind gut. Die hellere aber besser.
Für was das Brot und die Wienerli gut sein sollten? Weil ich dem Experiment nicht so recht traute, legte ich sie schon mal als Variante 2 auf dem Küchentisch parat. Ich wollte ja nicht, hungrig vom Experimentieren, vom Tische gehen!
Für die Wienerli sagt man, glaube ich, Frankfurterli.
heute gab es
Nackenkarbonade mit Kartoffelpü und Rosenkohl😋
Schmorbraten mit Stampf und Rotkohl
Rotkohl gab es auch hier, aber mit Gulasch und Salzkartoffeln 😉
LG poldy
Ja, man kann sich an alles gewöhnen....😊
heute
Leberkäs mit Spiegelei, Bauernbrot und Butter😋