Plaudereien Was esst Ihr heute?
das freut mich sehr, lieber DW. Schön, wenn wir uns gegenseitig helfen können.
Heute fürstlich gespeist! Man gönnt sich ja sonst nichts! 😉
Klara
Bei uns gab es einen Kartoffel/Blumenkohlauflauf mit Cheddar überbacken 😋.
ich hab mit meiner Tochter experimentiert und so gab es schwarze Beluga Linsen mit Rosenkohl und Mandelsplittern, dann mit Cheddar überbacken
Das muss ich auch probieren. Wir machen manchmal Rosenkohl mit Maroni und Mandelsplitter, mit schwarzen Beluga Linsen hört sich gut an.
Heute habe ich etwas ausprobiert: In meinem Rasen wachsen wild zig Büschel Schnittlauch. Heute habe ich zwei abgeschnitten, sauber abgebrüht (wegen dem Fuchsbandwurm) und kurzgeschnitten. Dann habe ich das Gehäckselte in eine Kaffeetasse getan und einen rechten Schnäfel Butter dazu. So, frisch aus dem Frigo wollte sich die Butter aber nicht mit dem Schnittlauch mischen lassen. Also habe ich die Tasse ein paar Sekunden in die Mikrowelle gestellt. Jetzt war es aber bereits zu flüssig. Also habe ich noch ein paar Zentimeter Senf und Mayonaise dazu gegeben. Probiert: Noch nicht nach meinem Geschmack. Kühlschrank auf. Steht da noch etwas rum? Jawoll, Salsa Arrabbiate. Davon habe ich noch eine gute Portion gegeben. Probiert: Wowwww, das ist aber seeeehr guuuut zum frisch gebackenen Huusbrot der Migros! Und dazu natürlich ein Glas Roten. Und schon hatte ich wieder ein exzellentes Nachtessen.
heute gab es
Schweizer Wurstsalat mit Bauernbrot😋
heute gab esIch nehme eine Cervelat und groben, würzigen Reibkäse, wenn ich so einen Wurstsalat mache.
Schweizer Wurstsalat mit Bauernbrot😋
...diesmal als Abendmahlzeit
Xalli
Und so schaut's fertig aus!