Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Boeuf
als Antwort auf Syka vom 24.01.2024, 23:56:13

Hallo Syka
Ich experimentiere gerne in der Küche. Die Zutaten zum Spätzleteig waren nur Resteverwertung, keine vegane Absicht. Ich zähle mich zu den Allesessern, jedoch mit deutlich reduziertem Fleischkonsum. Wie man für einen Nudelteig auf Eier verzichten könnte, kann vielleicht @Der-Waldler beantworten…?
Boeuf

GeryMuc
GeryMuc
Mitglied

geschrieben von GeryMuc

Heute wil  aus der Vergangenheit berichten,

gekauft Kassler im Stück ausgelöst vom Metzger in der Nähe, Zuerst zwei Scheiben zum Abdichten abschrneiden, anschließend wurde das Stück  ausgehöhl ca. 4-5 cm fast Rund durchgehend.  Das Fleich dann mit dem zerkleinerer zu Brei rühren und mit Brokolie und Champion vermengen etwas würzen mit Ingwer, anschließend in das Kasseler Stück füllen. Zuletzt wird alles mit den Brotteig (geksuft) eingewickelt.
Nach ca. 1,5 Std im Baclkofenca mit 160-180 Grad soll alles optisch gut ausssehen, Brot ist durchgebacken und der Braten ist ein Hingucker geworden. Dazu wirde Grünbacher Weizenbier serviert,
Dies war mein Essen zu Weihnachten für 4 Personen
Guten Appetitt Ihr Gaumenfreunde.

Gernot
Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro

....bei uns gibt es heute Kaiserschmarrn mit Apfelmus....wahrscheinlich dazu eine Kugel Vanilleis.

Klaro

Anzeige

Chelsea
Chelsea
Mitglied

geschrieben von Chelsea
als Antwort auf Klaro vom 25.01.2024, 10:37:00

Hallo ,

bei uns gibt es heute Lauch- Kartoffelsuppe.

val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf chris33 vom 24.01.2024, 18:27:18

Da fällt mir doch tatsächlich jetzt die "Löchtebohne" ein - das waren frische Bohnenkerne , die mit grünen Bohnen, Kartoffeln und Bauchspeck als Eintopf gekocht wurden.
Damals war das saison-bedingt, heute gibts sie vielleicht tiefgefroren.
Haben wir auch so gern gegesseb.
Heute esse ich, was gestern "vom Inder" übrig blieb.
Gruss Val

Trollblume
Trollblume
Mitglied

geschrieben von Trollblume

Heute Nachmittag gibt es erst einmal mit Freunden Cappuccino und Eis ( Pistazie und Kinder Bueno, einfach göttlich😍)

danach gehen wir zum Griechen, bestimmt gibt es einen Grillteller für die Männer und einen Salat und Feta aus dem Ofen für uns Frauen.

morgen ist dann Diät angesagt 😉

TB

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Gerade aus dem Ofen:

Buabaspitzle - Wirsching - Auflauf:

schupfnudel-wirsing-gratin-mit-kassler.jpg

Mystery

FeechenFee
FeechenFee
Mitglied

geschrieben von FeechenFee

Sieht sehr lecker aus 😃.

Hier gibt es heute Abend Nudeln in Pilzrahmsauce.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Es musste schnell gehen, denn ich werkel im Garten herum. Es gab gebratene und mit Balsamico abgelöschte Romana Herzen und Salzkartoffel.
IMG_7998.jpeg

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Heutemittag gibt es  Gemüsepuffer (aus Kartoffeln, Möhren, Zucchini, Zwiebeln) mit Vollkornbrot. Heuteabend wird es Spitzkohl-Eintopf geben.

Anzeige