Plaudereien Was esst Ihr heute?
Stimmt, lieber Waldler. Es gibt schon Bio-Läden, aber die sind von meinem Wohnort aus nicht so gut erreichbar. Alles, was sich nicht in der Nähe einer Bushaltestelle befindet, ist für mich zu mühsam. Obwohl ... manchmal habe ich auch bessere Tage und sogar jemand der mir die Einkaufstasche trägt. Ein solcher Tag kommt bestimmt mal wieder. Hoffe ich, denn ich kaufe nichts online.
Herzlichen Dank für Deine ergänzende Antwort.
Liebe Grüsse - Inge
Hast du mal gefragt, ob diese Bio-Läden einen Lieferservice bieten? Z.Zt. haben wir das hier in der Gegend leider auch nicht mehr, aber früher gab es 2 kleine Lebenmittelläden (wirklich sehr klein, aber mit hervorragend frischer Ware) die an die Kundschaft auslieferten. Wenn ich mich richtig erinnere boten die 1x pro Woche einen Lieferservice an.
Fragen kostet nichts.
im bioladen gab es sehr leckere blaue trauben und seeeehr leckeren schokopudding. (andechser). der becher war aber sehr klein. morgen kauf ich 2 oder 3 davon.
lg
minerva
Sehr nachhaltig und so umweltfreundlich 🙄
ja, die trauben aus dem "normalen" laden bzw. supermarkt sind ganz extrem mit pestiziden belastet, die nicht nur der eigenen gesundheit schaden, sondern auch der umwelt und letztendlich auch im trinkwasser landen. (s.google)
mit waschen kann man sie nur teilweise entfernen, weil sie auch innen in den früchten sind.
und da es nicht nur bei trauben so ist, lohnt sich der kauf im bioladen auf jeden fall.
lg
minerva
Danke für den Tipp, Zaunkönigin. Er kann sicher mal hilfreich sein. Vor allem, wenn es sich um einen grösseren Einkauf handelt. Aber im Moment bin ich jedoch froh, wenn ich ihn nicht in Anspruch nehmen muss und um jeden Tag dankbar, den ich draussen verbringen kann, egal wo, ob in der Stadt beim Einkauf oder im Wald (mit oder ohne Kamera 😉).
Gruss Inge
Will haben 😊
Will haben 😊
das dachte ich auch 😃
mir lief das Wasser im Mund zusammen.
heute Leibgericht
Garnelenpfanne mit Knoblauch-Baguette 😋 lecker
Ich übe derzeit für den Gründonnerstag!!!
Dann seid ihr alle eingeladen!
Dann seid ihr alle eingeladen!